Thema & Hintergründe

Gloria Theater

Bild :

Das Hochrhein-Musical ist längst über die Grenzen hinaus bekannt. Lesen Sie hier alles über das Gloria-Theater in Bad Säckingen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Bad Säckingen Gloria-Programm mit neuen Gesichtern
Bad Säckinger Bühne hofft auf Publikumszuspruch wie vor Corona. Letzte Spielzeit für das Musical Tommy Tailors Traumfabrik.
Ab 7. Oktober öffnen sich wieder die Türen für die nächste Gloria-Saison. Intendant Jochen Frank Schmidt (links) und der kaufmännische ...
Bad Säckingen Semester an der Kinderuni beginnt im Oktober
Corona und Raumnot sind überstanden, jetzt kann ein verkleinertes Programm starten. Das Programm richtet sich an Kinder zwischen acht und zwölf Jahren.
2019 haben die letzten Vorlesungen der Kinderuni Hochrhein stattgefunden. Dann kam Corona. Doch jetzt ist die Kinderuni zurück und ...
Bad Säckingen Baufortschritte beim Gloria-Theater
Bürgermeister Alexander Guhl macht sich ein Bild vor Ort. Ziel ist eine neue Lüftungs- und Heizungsanlage.
Vor der Baustelle am Gloria-Theater: Werner Zimmermann, Bürgermeister Alexander Guhl, Jochen Frank Schmidt und Alexander Dieterle. Bild: ...
Kultur Die Kulturschaffenden vermissen ihr Publikum – dabei ist noch gar nicht klar, ob es fehlt
Wo sind all die Zuschauer hin? Das fragen sich auch Intendanten aus der Region. Was dahinter steckt – und welche Gegenbeispiele es gibt.
Das war einmal: volle Ränge in Theater, Kino oder Konzertsaal. Mancher Veranstalter ist allmählich in seiner Existenz bedroht.
Bad Säckingen 40 Mädchen wollten die neue Luella im Gloria-Musical werden, diese drei haben die Jury überzeugt
Drei junge Mädchen begeistern beim Musical-Casting für die Neuaufnahme von „Tommy Tailors Traumfabrik“ für die Rolle der Luella. Die Rolle muss neu besetzt werden, weil die bisherige Darstellerin zu alt geworden ist.
Alexander Dieterle, Vanessa Vario und Jochen Frank Schmidt (hinten, von links) mit den drei neuen Luellas (vorne, von links) Fabienne ...
Bad Säckingen Wieder ein Casting: Wer wird neuer Gloria-Kinderstar?
Das Gloria-Theater in Bad Säckingen sucht eine Kinderdarstellerin zwischen sieben und zwölf Jahren für die Rolle der Luella im Musical „Tommy Tailors Traumfabrik“.
Dana Reizig spielte bisher die Luella, nun ist sie zu alt für die Rolle.
Waldshut-Tiengen Der Tag der Architektur widmet sich dem Bauen im Bestand
Die Kammergruppe Waldshut der Architektenkammer besichtigt am Samstag, 25. Juni, vier Objekte in Waldshut-Tiengen und Dogern.
Ein Ziel der Besichtigungstour am Tag der Architektur ist das Möbelhaus Seipp in der Schaffhauser Straße in Tiengen. Bild: ...
Bad Säckingen Musical-Vorstellung mit 100 Besuchern: Gloria-Theater zieht ernüchternde Bilanz der Corona-Saison
Das Programm 2021/22 war so prall gefüllt wie noch nie, dennoch sprechen die Macher des Gloria-Theaters von einer schlechten Saison. Die Hoffnungen ruhen jetzt auf der neuen Saison und der Expansion nach Badenweiler.
Obwohl die Bilanz für Alexander Dieterle (links) und Jochen Frank Schmidt nüchtern ausgefallen ist, sind sie glücklich, dass nach zwei ...
Bad Säckingen Überraschender Sinneswandel: Kinderuni darf zurück ins Gloria
Betreiber des Theaterhauses sehen den Fehler ein. Sie waren von der Reaktion überrascht. Kinderuni-Rektor Burkhart nimmt Entschuldigung an. Im Herbst soll es wieder eine Vorlesung im großen Saal des Gloria-Theaters geben
Kriegsbeil begraben: Die Kinderuni Hochrhein darf wieder in das Gloria-Theater zurückkehren. Bereits im kommenden Herbst finden wieder ...
Hochrhein/Bad Säckingen Chance für die Kinderuni? Gloria rudert zurück
Betreiber des Theaters öffnen eine Tür zum Dialog: Bevor die Kinderuni ganz scheitert, könne sie zurückkehren. Doch mittlerweile liegen unzählige Angebote für Alternativ-Standorte vor – unter anderem der Kursaal
Da hat es richtig gekracht: Die Entscheidung des Gloria-Theaters, der Kinderuni Hochrhein den Theaterraum nicht mehr zur Verfügung zu ...
Bad Säckingen Das Gloria und die Kinder-Uni: Leser reagieren enttäuscht und empört
Zum Bericht „Kinderuni vor die Tür gesetzt“ über die Kündigung der Räume durch das Gloria-Theater erreichen uns mehrere Leserbriefe.
Zum Todtmooser Schwimmbad erreichte uns ein Leserbrief. (Symbolbild)
Bad Säckingen Der „Bikini-Skandal“ kommt 2023 zurück: Musical wird in Badenweiler gespielt
Die Macher des Gloria-Theaters in Bad Säckingen legen ihr Musical aus dem Jahr 2010 im Festspielhaus in Badenweiler im Markgräflerland wieder auf.
Jochen Frank Schmidt und Alexander Dieterle freuen sich auf den Skandal im Festspielhaus in Badenweiler.
Bad Säckingen Gloria-Theater setzt Kinderuni vor die Tür – aber warum?
Theater-Betreiber fühlen sich von der Stadt im Stich gelassen. Uni-Direktor Helmar Burkhart unverschuldet zwischen den Fronten.
Ein Erfolgsmodell von Beginn an: Die Vorlesungen an der Kinderuni Hochrhein erfreuen sich großer Beliebtheit und werden pro Semester von ...
Bad Säckingen Comedian Johann König im Gloria-Theater: Spaß mit Rumkugeln und Rechenkünsten
Comedian Johann König begeistert das Publikum mit einem Feuerwerk an Witz und Ironie bei seinem Auftritt im Gloria-Theater in Bad Säckingen.
Comedian Johann König begeisterte sein Publikum im Gloria-Theater in Bad Säckingen.
Bad Säckingen Weißblauer Fitzstorm auf der Gloria-Bühne
Die bayerische Kabarettistin Lisa Fitz zwischen Geschlechterkampf, Politik, Greta und dem digitalem Alexa-Zeitgeist
Lisa Fitz bei ihrem Auftritt im Gloria-Theater: geschlechterkampf und Politik. Bild: Gabriele Rasenberger
Bad Säckingen Johann König: „Es ist natürlich total schön wieder vernünftig arbeiten zu können“
Der Komiker tourt nach der Corona-Pause wieder. Am 5. Mai kommt er nach Bad Säckingen. Im Interview sagt er, warum ihn nicht alle witzig finden müssen, wie er sich auf Auftritte vorbereitet und warum Comedy wichtig ist.
Johann König tourt derzeit durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am 5. Mai kommt er nach Bad Säckingen.
Hochrhein Gewinnen Sie Tickets für fünf Knaller-Events im Gloria-Theater
Lisa Fitz, Django Asül, Genesis Classic mit Ray Wilson und Tommy Tailors Traumfabrik: Der SÜDKURIER verlost ein dickes Paket an Eintrittskarten für insgesamt fünf Veranstaltungen im Gloria-Theater. Jetzt Mitmachen!
Django Asül – einer der Top-Acts im Gloria-Theater Bad Säckingen in den nächsten vier Wochen. Der SÜDKURIER verlost Tickets.
Bad Säckingen Tickets für Genesis Classics gewinnen
Der früheren Genesis-Sänger Ray Wilson ist jetzt wieder live auf der Bühne im Gloria-Theater Bad Säckingen zu erleben.
Ray Wilson mit Genesis Classics im Gloria.
Bad Säckingen Tickets für Django Asül gewinnen
Der berühmte Kabarettist tritt im Bad Säckinger Gloria-Theater auf. Hier erfahren Sie, wie Sie Karten gewinnen können.
Voller Durchblick: Djnago Asül
Bad Säckingen Ex-Genesis-Sänger im Gloria: „Wir Schotten sind überzeugte Europäer“
Interview mit Ray Wilson: Der Schotte kommt Dienstag, 12. April, nach Bad Säckingen. Wir haben mit ihm vorab gesprochen über Karriere, Brexit und wie er die Welt sieht. Wilson zeigt sich als sehr reflektierter Mensch.
Ray Wilson kommt nach Bad Säckingen. Der ehemalige Genesis-Sänger spricht im Interview über sein Leben und aktuelle politische Lage.
Bad Säckingen/Badenweiler Das Gloria-Theater baut eine zweite Spielstätte in Badenweiler auf
Die Bad Säckinger Musical-Macher werden ab 2023 auch im Markgräfler Land ihre Produktionen auf die Bühne bringen. Ein Ensemble soll dann zwei Häuser bespielen. Theater GmbH investiert zwölf Millionen Euro.
Der „Bikini-Skandal“ war eine von sieben Musical-Produktionen, die bisher mit großem Erfolg in Bad Säckingen liefen. Sie und ...
Bad Säckingen Noch etwas Geduld: Der Freedom Day muss erst noch warten
Die meisten Corona-Regeln bleiben bis 2. April bestehen. Handel, Gastronomie und Kultur begrüßen die ersten kleinen Lockerungen. Aber Betroffene mahnen auch zur Vorsicht. Wir haben uns in Bad Säckingen umgehört.
3G, 2G-Plus und die Maskenpflicht bleiben in Baden-Württemberg voraussichtlich vorerst weiter bestehen.
Görwihl Die Teilnehmer des Vereinswettbewerbs 2022: Die Frauengemeinschaft Segeten (Startnummer S06)
Die Frauengemeinschaft Segeten hat sich beim zwölften Vereinswettbewerb von Sparkasse Hochrhein und SÜDKURIER Medienhaus unter dem Motto „Eventkonzepte – Nachhaltig und Kreativ“ beworben.
Die Frauengemeinschaft Segeten feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen, unter anderem mit einem selbstgedrehten Film.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter