Thema & Hintergründe

Gericht im Kreis Konstanz

Aktuelle News zum Thema Gericht im Kreis Konstanz: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Gericht im Kreis Konstanz.
Neueste Artikel
Donaueschingen Raubvorwurf gegen Gambier wackelt
Ein neuer Zeuge entlastet einen Angeklagten bei einer Berufungsverhandlung. Demnach soll das angebliche Opfer kein Unschuldslamm sein.
Vor dem Landgericht Konstanz entkräftete ein Securitiy-Bediensteter aus Hüfingen die Beschuldigungen eines Asylbewerbers gegen den angeklagten Mann aus Gambia.
Konstanz Ein 66-Jähriger wird in Konstanz wegen mehrfachen Missbrauchs von Jugendlichen schuldig gesprochen – seine Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt
Das Amtsgericht Konstanz sieht es als erwiesen an, dass in einem Haus in einem Konstanzer Vorort zwei Jungen systematisch missbraucht und Pornobilder von Kindern hergestellt wurden. Eine schwere Herzkrankheit des Angeklagten und dessen umfassendes Geständnis sorgen für eine Freiheitsstrafe auf Bewährung.
Das Konstanzer Amtsgericht sah es als erwiesen an, dass die 24-Jährige im November vergangenen Jahres in ihrem Zimmer von dem 36-Jährigen vergewaltigt wurde.
Konstanz Drogeriemarkt muss Schmerzensgeld wegen Diskriminierung zahlen
Ein Konstanzer Ladendetektiv verlangt von einem dunkelhäutigen Kunden den Ausweis, weil er bei ihm fälschlicherweise ein Hausverbot vermutete. Erst kommt es zum Streit, dann zur Gerichtsverhandlung – mit einem deutlichen Ergebnis.
Der Drogeriemarkt an der Marktstätte: Hier spielte sich 2017 der Vorfall ab, der nun vor Gericht wieder aufgerollt wurde.
Gaienhofen Prozess-Eröffnung gegen mutmaßlichen Höri-Brandstifter
Der mutmaßliche Brandstifter des historischen Hof Balisheim in Gaienhofen kommt nun doch vor Gericht. Das Oberlandesgericht hat entschieden, dass der Tatverdacht ausreicht, um ein Verfahren zu eröffnen. Der Prozess beginnt am 27. Juni. So lange bleibt er auf freiem Fuß.
Ein Brand zerstörte in der Nacht vom Dienstag, 31. Juli, auf Mittwoch, 1. August, das historische Hofgut Balisheim in Gaienhofen. Die Feuerwehr war bis zum Mittwochmittag mit Löscharbeiten beschäftigt.
Konstanz Schöffengericht wartet noch auf Zeugen
21-Jähriger Mann aus Singen steht wegen drei Vorwürfen vor Gericht. Auf die Aussage eines Mannes kommt es jetzt noch an.
Stuttgart/Konstanz Ist die Mietpreisbremse nun tot oder nicht? Ob ein Urteil des Landgerichts Stuttgart auch Auswirkungen auf Konstanzer Mieter hat, darüber gehen die Meinungen auseinander
Die Mietpreisbremse soll eigentlich Mietwucher einen Riegel vorschieben. Das Landgericht Stuttgart hat die Regelung nun mit einem Urteil ausgehebelt. Oder doch nicht? Der Mieterbund Bodensee befürchtet nach dem Urteil eine neue Spirale von Mieterhöhungen in Konstanz, die Wirtschaftsministerin rät zu Gelassenheit.
Mieten in Konstanz sind hoch – ohne die Mietpreisbremse könnten die Kosten für Mieter noch stärker steigen.
Blumberg Keine Gnade für Drogendealer aus Gambia
31-Jähriger Gambier aus Blumberg erfährt keine Milde. Das Landgericht Konstanz verwirft die Berufung gegen Haftstrafe von 18 Monaten ohne Bewährung.
Tötung eines Säuglings Bundesgerichtshof hebt Ravensburger Mordurteil auf
Das Ravensburger Landgericht muss sich erneut mit dem Fall einer jungen Frau auseinandersetzen, die 2017 kurz nach der Geburt ihr Baby erstickt haben soll. Der Bundesgerichtshof hat die Verurteilung wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe beanstandet.
Symbolbild