Thema & Hintergründe

Georg Eble

Aktuelle News zum Thema Georg Eble: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Georg Eble.
Neueste Artikel
Wutöschingen Todbringer für viele Bäume: Borkenkäfer setzt Wutöschinger Wald stark zu
Der Wutöschinger Forst leidet stark unter dem Borkenkäfer. In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde mit einem Verlust von 150 000 bis 200 000 Euro gerechnet. Doch nicht nur der finanzielle Schaden schmerzt – auch der ökologische Verlust: Es braucht 80 bis 100 Jahre, bis die Bäume nachgewachsen sind.
Es ist nicht der Herbst, der den Wutöschinger Wald verfärbt. Der Borkenkäfer wütet und vernichtet, alle rot verfärbten Bäume sind befallen und nicht mehr zu retten. Jede zweite Fichte und viele Weißtannen drohen zu sterben.
Wutöschingen Edeka-Markt im Ortskern von Wutöschingen schließt nach 30 Jahren seine Pforten
30 Jahre lang hat Norbert Ebner den Edeka-Aktiv-Markt Ebner im Ortszentrum von Wutöschingen betrieben. Nun schließt der Lebensmittelmarkt; nur die Metzgerei Würtenberger aus Küssaberg bleibt erhalten. Dennoch gibt es einen Lichtblick: Es soll laut Bürgermeister Eble bereits Interessenten für eine Übernahme geben.
Der Edeka-Aktiv-Markt Ebner schließt nach 30 Jahren und hinterlässt im Ortskern von Wutöschingen eine große Lücke. Laut Bürgermeister Eble gibt es aber schon Interessenten für eine Übernahme.