Thema & Hintergründe

Gayser-Gilde Obereschach

Aktuelle News zum Thema Gayser-Gilde Obereschach: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Gayser-Gilde Obereschach.
Neueste Artikel
Villingen-Schwenningen Obereschach startet fulminant in sein großes Jubel-Jahr
Ein lockerer Fest-Abend mit dem neuen OB und einem Besuch von Erwin Teufel eröffnet den Reigen zur 750-Jahr-Feier. Besonders die ritterlichen Moderatoren beeindrucken und unterhalten das Publikum.
Selbst Ministerpräsident a.D. Erwin Teufel und seine Frau haben es sich nicht nehmen lassen, zur Geburtstagsfeier nach Obereschach zu kommen, wo sie sich angeregt mit dem neuen OB Jürgen Roth und der CDU-Fraktionsvorsitzenden Renate Breu-ning unterhalten.
VS-Tannheim/VS-Pfaffenweiler/VS-Obereschach Ortschaften feiern mit Herz und Humor
Umzüge in Tannheim, Pfaffenweiler und ObereschachTolle Mottos und Ideen bei den verschiedenen GruppenTapfere Zuschauer trotzen dem heftigen SchneetreibenAusgefallene Gast-Zünft sind bei manchem Umzug dabei
Wie hier in Pfaffenweiler (Bild oben rechts) sah es zu Beginn des Umzuges am Fasnet-Mentig in allen Ortschaften aus. Wer durchhielt, wurde am Ende mit Sonne belohnt. So wie Donald und Melania Trump (Bild links oben), die in Pfaffenweiler beim Umzug dabei waren, die Uhrmacher aus Oberbränd, die sich erstmals beim Rum- und Num- Umzug in Obereschach zeigten (Bild oben Mitte), oder die Glaserzunft aus Herzogenweiler (Bild unten), die ebenfalls in Pfaffenweiler zu Gast war. <sup></sup>Bilder: Anja Greiner (3), Kurt Weiß (1)
VS-Obereschach Gayser-Gilde streicht den zweiten Ball
Bei der Hauptversammlung wird das neue Konzept für die Fasnet 2018 vorgestellt. Bereits am 6. Januar wird der neue Dorfbrunnen geschmückt. Wegen geringer Nachfrage findet nur ein Gayser-Ball statt.
Einstimmig gewählt wurden (vordere Reihe von links) Marc Rottler, Fabienne Fehrenbach, Ralph Dittmar, Susanne Raus und Jenny Sonnenberg als Beisitzer und führen die Gayser-Gilde zusammen mit (hinten von links) Stefanie Baumann, Cornelia Hermes, Melanie King und Michael Zimmermann in die Fasnet 2018.
VS-Villingen "Älles geili Siechä": Die Narrenrufe beim Villinger Zähringer-Zug
Beim Zähringertreffen startet am Sonntag, 14 Uhr, der große Umzug durch die Stadt. Die Route führt über die Bärengasse und läuft insgesamt wie der historische Villinger Montagsumzug. Die Gäste von auswärts haben ganz besondere Narrenrufe, die wir in der Folge dokumentieren.
Archivbild
VS-Obereschach Gayser-Gilde überrascht beim Häs-Tüv
Beim traditionellen Häs-Tüv der Gayser-Gilde in Obereschach hatten sich die Hästräger eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen.
Der überdimensionale Knochen wurde bereits am Freitag, nicht wie sonst üblich erst am schmotzigen Donnerstag, in der Ortsmitte aufgestellt. Bild: Kurt Weiß