Thema & Hintergründe

Galgenvögel Allensbach

Aktuelle News zum Thema Galgenvögel Allensbach: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Galgenvögel Allensbach.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Allensbach/Reichenau Vor seiner Köpfung bei Allensbach warnte der Todgeweihte die Kinder
So verlief die letzte Hinrichtung auf dem Galgenäcker. Der Heimatforscher Stefan Egenhofer hatte Archäologen einen entscheidenden Hinweis gegeben, wo die Richtstätte bei Allensbach einst war. Dort sind die Wissenschaftler nach weiteren Grabungen auf neue interessante Funde gestoßen, die dem Platz eine überregionale Bedeutung verleihen.
Kreisarchäologe Jürgen Hald (rechts) und der Allensbacher Heimatforscher Stefan Egenhofer stehen hier bei einem Teil des Steinfundaments des Galgens auf dem früheren Richtplatz bei Allensbach. Egenhofer hält die Karte von 1817, auf der der Galgen eingezeichnet ist, womit er den Archäologen darauf aufmerksam machte.