Thema & Hintergründe

FV Walbertsweiler-Rengetsweiler

FV Walbertsweiler-Rengetsweiler

Der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler wurde 1996 gegründet. Seinen Ursprung hat der Verein in den Stammvereinen FC Walbertsweiler 1929 e.V. und SV Rengetsweiler 1956 e.V.

Bis zum Gründungsjahr spielten die beiden Vereine sowohl in unterschiedlichen Klassen, als auch in auch unterschiedlichen Verbänden.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die vier besten Verteidiger der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 2, die Abwehr: Veysel Kayantas vom TSV Singen war der beste Defensivspieler der ersten Saisonhälfte. Welche Verteidiger noch gewählt wurden und wie die Trainer ihre Entscheidungen begründeten.
Veysel Kayantas (links) vom TSV Singen erhielt die meisten Stimmen der Landesliga-Trainer.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die besten Landesliga-Torhüter der Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 1, die Torhüter: Luca Schmid (SG Dettingen-Dingelsdorf) war der beste Schlussmann in der Hinrunde. Welche Torhüter wie viele Stimmen bekamen und wie die Trainer ihre Entscheidungen begründeten.
Luca Schmid, Torhüter der SG Dettingen-Dingelsdorf, bekam von acht der 16 Landesliga-Trainer eine Stimme.
FV Walbertsweiler-Rengetsw. - SpVgg F.A.L. 0:7 gegen F.A.L. – bitterer Abschied für Trainer Daniel Schwager
Walbertsweiler-Rengetsweiler unterliegt den Gästen zwar, setzte sich aber bis zur Roten Karte für Abwehrchef Ciuntu sehr gut in Szene. Viele gute Chancen blieben liegen.
Stand beim 0:7 gegen F.A.L. zum letzten Mal für den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler an der Seitenlinie: Trainer Daniel Schwager.
FV Walbertsweiler-Rengetsw. - VfR Stockach FV Walbertsweiler-Rengetsweiler verliert auch gegen den VfR Stockach
Stockach bezwang den FV mit 5:2. Dabei war das Chancenverhältnis über die gesamte Spielzeit gleichmäßig verteilt.
Stand beim 0:7 gegen F.A.L. zum letzten Mal für den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler an der Seitenlinie: Trainer Daniel Schwager.
Fußball F.A.L.-Trainer Florian Stemmer hofft auf mehr Stabilität bei seinem Team
Die SpVgg F.A.L. empfängt am Sonntag den FC Neustadt. Der Trainer der Linzgauer, Florian Stemmer, erwartet technisch gute und robuste Gäste.
Zuletzt hatten die F.A.L.-Spieler Grund zum Jubeln. Auch im Heimspiel gegen den FC Neustadt sollen für das Team von Florian Stemmer ...
FC Neustadt - FV Walbertsweiler-R. Neustadt gewinnt Kellerderby gegen Walbertsweiler-Rengetsweiler klar
Gastgeber feiern 5:-Erfolg und verlassen die Abstiegszone der Landesliga. Walbertsweiler-Rengetsweiler beschränkt sich darauf, Niederlage in Grenzen zu halten.
Bild : Neustadt gewinnt Kellerderby gegen Walbertsweiler-Rengetsweiler klar
FV Walbertsweiler-R. - Türk. SV Singen Walbertsweiler-Rengetsweiler fehlt Glück zum Remis gegen Türk. SV Singen
Hausherren lagen zwar schon 0:2 zurück, aber der Anschlusstreffer setzte Kräfte frei beim Underdog, der zum Ende der Partie durchaus Chancen auf einen Punktgewinn hatte.
Stand beim 0:7 gegen F.A.L. zum letzten Mal für den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler an der Seitenlinie: Trainer Daniel Schwager.
Fußball Der Hegauer FV um seinen neuen Trainer Tobias Mülling will nachlegen
Der Hegauer FV tritt in der Fußball-Landesliga am Wochenende beim FC Neustadt an. Nach gelungenem Einstand gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler will Coach Tobias Mülling mehr.
Tobias Mülling, neuer Trainer des Hegauer FV.
Hegauer FV - FV Walbertsweiler-Rengetsweiler Einstand nach Maß für Tobias Mülling, den neuen Coach des Hegauer FV
Gastgeber gewinnen das Kellerduell gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler mit 7:1. Die Fußballer vom Linzgau haben ebenfalls Chancen, machen aber zu wenig draus.
Der Hegauer FV hat im Kellerduell mit dem FV Walbertsweiler-Rengetsweiler gleich siebenmal getroffen.
Fussball Der Hegauer FV hat einen neuen Trainer gefunden
Tobias Mülling übernimmt das Traineramt des Hegauer FV. Der gebürtige Radolfzeller wird schon am Samstag, 22. Oktober, in der Partie gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler am Seitenrand stehen.
Der Hegauer FV geht mit einem neuen Trainer in die Partie gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler.
FV Walbertsweiler-Rengetsw. - FC Überlingen FC Überlingen trifft nur einmal in Walbertsweiler, doch das reicht für drei Punkte
Gastgeber hatte zwar ebenfalls seine Möglichkeiten, blieb aber beim 0:1 erfolglos. Überlingen unterm Strich aber der verdiente Sieger.
Stand beim 0:7 gegen F.A.L. zum letzten Mal für den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler an der Seitenlinie: Trainer Daniel Schwager.
Fußball Noch lebt die Hoffnung beim FV Walbertsweiler-Rengetsweiler
Beim Schlusslicht der Landesliga herrscht trotz der prekären Tabellenlage die Zuversicht, dass die verbesserten Leistungen bald fruchten werden.
Daniel Schwager, Trainer des FV Walbertsweiler-Rengetsweiler.
DJK Donaueschingen - FV Walbertsweiler-Reng. DJK Donaueschingen erfüllt Pflichtaufgabe mit deutlichem Sieg – mit Videos der vier Tore!
Landesliga-Spitzenreiter bezwingt Liga-Schlusslicht FV Walbertweiler-Rengetsweiler mit 4:0. Tobias Wild erzielt Doppelpack
Der Donaueschinger Alieu Sarr (rechts) entwischt seinem Gegenspieler Michael Blum. Die DJK kam gegen das Liga-Schlusslicht FV ...
FV Walbertsweiler-Rengetsweiler - FC Königsfeld Eine bittere 1:2-Heimniederlage für den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler
Gastgeber hatte genügend Chancen, traf aber nur einmal. Nach der Pause entschied ein Kullerball und ein Sonntagsschuss das Spiel zugunsten der Gäste aus Königsfeld.
Trainer Daniel Schwager und der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler gingen gegen den FC Königsfeld leer aus.
Meinung Warum sich in der Landesliga 3 eine spektakuläre Saison abzeichnet – und dies nicht überrascht
Es geht heiß her in der Fußball-Landesliga. Dass viele Teams auf ähnlichem Niveau agieren, hat gute Gründe, findet unser Sportredakteur Julian Widmann. Er analysiert den Saisonbeginn und blickt nach vorne.
Die aktuelle Tabelle der Landesliga, Staffel 3.
SC Gottmadingen-B. - FV Walbertsweiler-R. Gottmadingen-Bietingen in Schusslaune
Gastgeber setzt sich gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler mit 5:1 durch. Gäste konnten die Abwehr des SC Gottmadingen-Bietingen selten in Bedrängnis bringen.
Marius Nitsch ist nicht mehr Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen.
FV Walbertsweiler-R. - FC Bad Dürrheim Walbertsweiler-Rengetsweiler feiert ersten Saisonsieg. Mit Videos!
Gastgeber setzten sich gegen den FC Bad Dürrheim mit 4:1 durch. Gäste hatten zwar mehr Spielanteile, gefährlicher aber war der FV Walbertsweiler/Rengetsweiler.
Soeben erzielte der eingewechselte Dominik Maier das 4:1 über Bad Dürrheim kurz vor Schluss und jubelt mit einen Kameraden. Der FC ...
SC KN-Wollmatingen - FV Walbertsweiler-R. SC Konstanz-Wollmatingen besiegt Walbertsweiler-Rengetsweiler mit 4:0
Die Gäste gerieten früh auf die Verliererstraße und vergaben ihre wenigen Chancen, während die Gastgeber die frühe Führung zum 4:0-Endstand ausbauten.
Adel Grimm, Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen, kann sich über den Sieg seiner Mannschaft freuen. Der SC Konstanz-Wollmatingen gewann ...
Meinung Von unbesiegten Aufsteigern und scheidenden Trainern – in den regionalen Ligen wird viel geboten
Der Ball rollt wieder bei den Fußball-Amateuren der Region und es geht auf und neben den Plätzen so turbulent vor wie selten. Ein Überblick über die Lage in den einzelnen Ligen.
Der FC Singen, hier Higor Kolua (rechts) in der Partie gegen den Bahlinger SC U23 (Neo Oehler), ist nach vier Partien in der ...
FV Walbertsweiler-Reng. - FC Gutmadingen Huber-Festival beschert FC Gutmadingen Kantersieg beim FV Walbertsweiler-Rengetsweiler. Mit Videos!
Zwei Gästestürmer aus dem Schwarzwald sorgen für fünf der sieben Gutmadinger Tore beim 7:2. Platzherren sind schon nach 45 Minuten mit 0:5 im Hintertreffen.
Einen schweren Stand hatte der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler (links Tobias Schuhmacher) gegen den FC Gutmadingen (rechts Benjamin Huber).
FC Radolfzell - FV Walbertsweiler-Rengetsw. FC Radolfzell souverän zum 4:0 über Walbertsweiler-Rengetsweiler. Mit Videos!
Gastgeber hatten keine Mühe mit den harmlosen Gäste, schon eher mit dem Toreschießen. So manche gute Gelegenheit wurde vom Sorg-Team liegen gelassen.
Torjubel beim FC Radolfzell, Tristesse beim FV Walbertsweiler-Rengetsweiler. Die Gastgeber dominierten die harmlosen Gäste beim 4:0.
FV Walbertsweiler-R. - SG Dettingen-D. Dritte Heimniederlage hintereinander für Walbertsweiler-Rengetsweiler. Mit Videos!
Gastgeber momentan urlaubs- und verletzungsbedingt gehandicapt. Dettingen-Dingelsdorf macht beim 2:0-Erfolg im Linzgau das Spiel, ohne große Gefahr auszustrahlen.
Vergeblich stemmte sich der personell arg gebeutelte FV Walbertsweiler-Rengetsweiler (Pascal Wachter, rechts) gegen die nächste ...
Fußball Hegauer FV und FC Königsfeld wollen den ersten Saisonsieg bejubeln
Hegauer Landesligist empfängt den Aufsteiger aus dem Schwarzwald. Mit einem Sieg in diesem Duell wollen beide Vereine einen Fehlstart vermeiden.
Der Hegauer FV hat im Kellerduell mit dem FV Walbertsweiler-Rengetsweiler gleich siebenmal getroffen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter