Thema & Hintergründe

FV Walbertsweiler-Rengetsweiler

FV Walbertsweiler-Rengetsweiler

Der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler wurde 1996 gegründet.

Seinen Ursprung hat der Verein in den Stammvereinen FC Walbertsweiler 1929 e.V. und SV Rengetsweiler 1956 e.V. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Joachim Ruddies freut sich auf den SV Denkingen
In der kommenden Saison will das Trainer-Urgestein Joachim Ruddies nach vier Jahren bei der SpVgg F.A.L. mit Denkingen Erfolge feiern.
In der kommenden Saison beim SV Denkingen an der Seitenlinie: Joachim Ruddies.
Fußball-Landesliga Wer hat es in unsere Landesliga-Elf der Vorrunde geschafft?
Mit den Eindrücken der ersten zehn Spieltage der Fußball-Landesliga haben wir eine Elf mit Spielern zusammengestellt, die aus verschiedensten Gründen positiv herausgestochen sind. Von jeder Mannschaft der Liga ist jeweils maximal ein Spieler dabei.
Elf Spieler aus elf Teams sind in unserer Mannschaft der Hinrunde.
Fußball Traumtore und Prachtparaden: Die besten Videos der Fußball-Hinrunde!
Coronabedingt musste der Spielbetrieb in den Fußball-Amateurligen der Region unterbrochen werden. Hier gibt es einen kleinen Rückblick mit den bisher besten Videos der Hinrunde aus dem Bezirk Bodensee.
Bastian Schmittschneider (SC Gottmadingen-Bietingen) schaffte es mit seinem herrlichen Freistoßtreffer zum 2:0 gegen den FC Neustadt in die Auswahl der besten Videos der bisherigen Hinrunde.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
TSV Singen-Torhüter Ahmet Beller war auch in diesem Duell Sieger gegen Marcel Bohnenstengel.
FC Furtwangen - FV Walbertsweiler-Reng. FC Furtwangen hadert mit dem Remis und mit dem Schiedsrichter. Mit Videos!
Schwarzwälder liefern dem Landesliga-Primus Walbertsweiler-Rengetsweiler ein Duell auf Augenhöhe und trennen sich mit 1:1.
Tim Geiger (Furtwangen) versucht den Ball gegen Pascal Siebenrock (Walbertsweiler) zu behaupten.
FC Furtwangen - FV Walbertsweiler-Reng. Gegen den Heimkomplex
Der FC Furtwangen spielt am Samstag gegen den Spitzenreiter FV Walbertsweiler-Rengetsweiler
Kehrt nach seiner Sperre zurück: Simon Tritschler.
Fußball Der Kick-Tipp mit Marius Nitsch: „Zuhause sind wir eine Bank“
Einen Ausblick auf den neunten Spieltag der Fußball-Landesliga 3 wagt Marius Nitsch, Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen.
Fußball Traumtor nach dem Kaltstart: das Interview der Woche mit Christian Gabele
0:0 zur Pause, Christian Gabele wird eingewechselt, nimmt aus 16 Metern Maß und erzielt das 1:0 für den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – der Türöffner zum 3:1-Erfolg über den SC Gottmadingen-Bietingen. Wir haben mit dem Defensivmann gesprochen.
Christian Gabele (FV Walbertsweiler-Rengetsweiler).
FV Walbertsweiler-R. - SC Gottmadingen-B. Walbertsweiler-Rengetsweiler überzeugt beim 3:1-Erfolg
Gastgeber hatte Chancen für weitere Tore, Gottmadingen-Bietingen gelingt Ehrentreffer erst drei Minuten vor dem Abpfiff.
Fußball FC Überlingen gegen FV Walbertsweiler-Rengetsweiler: vom Kellerduell zum Spitzenspiel
Tabellenführer FV Walbertsweiler-Rengetsweiler ist am Samstag zu Gast beim Verfolger FC Überlingen. In der vergangenen Saison waren beide Teams lange Zeit in Abstiegsgefahr, nun gehören die Kontrahenten zu den Spitzenteams der Landesliga.
Der Überlinger Trainer Michael Krause (links) mit Torjäger Marc Kuczkowski. Kuczkowskis Torriecher ist auch im Topspiel gegen Walbertsweiler gefragt.
Fußball Daniel Schwager tippt auf Sieg für seinen FV Walbertsweiler-Rengetsweiler gegen Überlingen
Daniel Schwager, Trainer des Tabellenführers FV Walbertsweiler-Rengetsweiler, wagt einen Ausblick auf den siebten Landesliga-Spieltag.
Daniel Schwager, Trainer des Landesligisten FV Walbertsweiler-Rengetsweiler.
FV Walbertsweiler-Rengetsweiler - SV Denkingen FV Walbertsweiler-Rengetsweiler besiegt SV Denkingen mit 2:1 – Mit Videos!!!
Der Tabellenführer FV Walbertsweiler-Rengetsweiler schlägt in einem spannenden Lokalderby den SV Denkingen. Steffen Erbe und Sammy Fischer schießen die entscheidenden Tore.
Der FV Walbertweiler-Rengetsweiler (Patrick Sautter, rechts) lässt sich auch vom SV Denkingen (Florian Bezikofer, links) vom Erfolg im Lokalderby nicht abbringen und nimmt drei Punkte mit nach Hause.
Fußball Der Kick-Tipp mit Alexander Fischinger: „Walbertsweiler wird Platz eins verteidigen!“
Alex Fischinger, Trainer des FC Schonach, tippt den sechsten Spieltag der Fußball-Landesliga.
Alex Fischinger, Trainer des FC Schonach.
Fußball FV Walbertsweiler-Rengetsweiler: still und heimlich zum Landesliga-Spitzenteam
Den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler hatte vor der Landesliga-Saison kaum jemand auf der Rechnung. Nun ist das Team Tabellenführer. FV-Trainer Daniel Schwager nennt die Gründe für den aktuellen Höhenflug.
Auf diesem Bild herrscht zwar gerade dicke Luft im Walbertsweiler Strafraum. Am Ende setzte sich der FV aber klar in Bad Dürrheim durch.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Tolga Polat vom FC Wallbach traf zwei Mal gegen den FC Tiengen 08 und wurde in der Nachspielzeit zum Matchwinner.
FC Bad Dürrheim - FV Walbertsweiler-Rengetsweiler Derbe Klatsche für Bad Dürrheim – mit Videos!
Kurstädter verlieren Landesliga-Heimspiel gegen Walbertsweiler-Reng, mit 1:5.
Dicke Luft herrschte immer wieder im Strafraum des FC Walbertsweiler-Rengetsweiler (Torhüter Nico Specker). Der Tabellenführer aber besiegte am Ende Gastgeber FC Bad Dürrheim (Dimitri Bärwald, Nummer 9) klar mit 5:2.
Fußball So tippt Christian Jeske den 5. Spieltag in der Landesliga
Christian Jeske, Spielertrainer des FC Singen 04, und tippt die Paarungen des fünften Spieltages in der Fußball-Landesliga.
FC Bad Dürrheim Der Spitzenreiter gibt sich die Ehre
FC Bad Dürrheim empfängt am Samstag den noch ungeschlagenen Landesliga-Primus FV Walbertsweiler-Rengetsweiler.
Leistungsträger Marco Lenti steht den Kurstädtern weiterhin nicht zur Verfügung.
Fußball Beim FV Walbertsweiler-Rengetsweiler steht hinten noch die Null
Nico Specker hat bisher noch kein Tor kassiert. Der FV-Torwart will den Ruhm aber nicht für sich alleine, sondern lobt seine Vorderleute
Nico Specker, Torwart des FV Walbertsweiler-Rengetsweiler.
FV Marbach - FV Walbertsweiler-R. Drittes Spiel und drittes Remis für Landesliga-Aufsteiger Marbach. Mit Videos!
Der FV Marbach und der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler trennen sich mit einem 0:0.
Tobias Schuhmacher (FV Walbertsweiler/Rengetsweiler, links) und Florian Ehmann (FV Marbach) im hart umkämpften Zweikampf. Die Partie endete 0:0.
Fußball So tippt Joachim Ruddies den 3. Spieltag in der Landesliga
Joachim Ruddies, Trainer der SpVgg F.A.L., blickt für den SÜDKURIER in die Glaskugel. Er tippt die Begegnungen des 3. Spieltages in der Landesliga, Staffel 3.
Der Kick-Tipp mit Joachim Ruddies.
TSV Konstanz - FV Walbertsweiler-Rengetsweiler Zwei Eigentore besiegeln Niederlage des TSV Konstanz – Mit Videos!
Der Aufsteiger aus Konstanz nutzt seine Chancen nicht konsequent und verliert dank zweier Eigentore. Die Gäste schießen sich damit an die Tabellenspitze der Landesliga.
Fabian Möhrle (Türk. SV Konstanz/Mitte) kurbelt das Spiel seiner Elf an. Dennis Hiller (dahinter) kann nicht mehr stören. Für etwas Zählbares hat es den Konstanzern aber nicht gereicht.
Fußball-Landesliga Für den TSV Konstanz startet das Abenteuer Landesliga. So ist die Ausgangssituation vor der ersten Partie des Aufsteigers
Der Türkische SV Konstanz war einer der Profiteure der abgebrochenen Corona-Saison. Dank einer Entscheidung am Grünen Tisch durfte der Verein in die Landesliga aufsteigen. Jetzt steht das erste Spiel für die Konstanzer an – und Kapitän Fabio Rescigno gewährt Einblicke in das Innere der Mannschaft
Ein Foto aus der vergangenen Bezirksliga-Saison, die aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen wurde: Ivan Ilak (links) vom FC Anadolu Radolfzell im Duell mit Kokou Adjati vom TSV Konstanz.
Fußball-Landesliga Der Neustädter Kapitän wieder an Bord
Cosic-Elf gastiert zum Saisonstart beim FV Walbertsweiler-Rengetsweiler
Neustadts Kapitän Arne Mundinger ist wieder einsatzbereit.
Fußball Das erwarten die Trainer von der Landesliga-Saison 2020/2021
Am Freitag beginnt die Saison in der Landesliga mit dem Schwarzwald-Derby FC Furtwangen gegen FC Löffingen. Nach der langen Pause halten sich die Trainer der Bodensee-Vereine mit Saison-Prognosen etwas zurück.
Packende Duelle (hier FC Singen 04 gegen SG Dettingen-Dingelsdorf) wird es auch in der Saison 2020/21 geben.