Thema & Hintergründe

FV Ravensburg

Aktuelle News zum Thema FV Ravensburg: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema FV Ravensburg.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball 1. FC Rielasingen-Arlen startet am 22. August in die Saison – mit Plavci
Die Oberliga Baden-Württemberg eröffnet am 22. August den Spielbetrieb. Dem 1. FC Rielasingen-Arlen steht eine lange und harte Saison mit vielen Partien bevor. Deshalb basteln die Hegauer fleißig an einem konkurrenzfähigen Kader. Ein Baustein ist Stürmer Nedzad Plavci, um den sich zuletzt zahlreiche Wechselgerüchte rankten.
Lange schien es auf eine Trennung hinauszulaufen, doch nun bleibt der torgefährliche Offensivspieler Nedzad Plavci (am Ball) wohl doch ein weiteres Jahr beim Oberligisten 1. FC Rielasingen-Arlen.
Fußball Omar Bun Ceesay wechselt zum SC Pfullendorf
Der Verbandsligist hat sich die Dienste des 22-jährigen Gambiers vom SC Markdorf gesichert, der ab sofort die Fußballschuhe für die Rot-Weißen schnüren wird.
Omar Bun Ceesay.
FC 08 Villingen Remis zwischen den Spfr. Dorfmerkingen und dem FC 08 Villingen
Die Serie hält. Nach dem 1:1 bei Aufsteiger Sportfreunde Dorfmerkingen blieb der FC 08 Villingen auch im elften Punktspiel in Folge ohne Niederlage. Allerdings musste die Mannschaft von Trainer Jago Maric den zweiten Platz an den punktgleichen FV Ravensburg abgeben, der sich mit 1:0 bei Spitzenreiter Göppingen durchsetzte.
FC 08-Trainer Jago Maric
Fußball 1. FC Rielasingen-Arlen reist zum Duell der Mitaufsteiger nach Freiburg
Oberliga-Aufsteiger 1. FC Rielasingen-Arlen will seine magere Auswärtsbilanz aufbessern. Am Samstag bietet sich dazu die Gelegenheit beim Freiburger FC, mit dem sich die Hegauer in der vergangenen Saison einen heißen Zweikampf um die Meisterschaft geliefert hatten.
Erleichterung herrschte beim 1. FC Rielasingen-Arlen nach dem Sieg gegen Ravensburg (hier Christian Mauersberger nach dem 3:1). Nun sind die Hegauer in Freiburg gefordert.
Fußball-Oberliga Trotz Chancenplus bloß ein Unentschieden für FC 08 Villingen
Der FC 08 Villingen blieb auch im fünften Spiel in Folge in der Oberliga, erreichte beim FV Ravensburg ein 1:1. Aber für die Nullachter, die ein deutliches Chancenplus hatten, wäre am Ende auch mehr möglich gewesen, als das Unentschieden.
Damian Kaminski (FC 08 Villingen) vergibt in dieser Szene seine Chance. Die Oberligapartie zwischen dem FV Ravensburg und Villingen endete 1:1.
Blumberg Zehn Erstligisten beim zehnten Blumberger Eichberg-Cup
Der Abgeordnete Thorsten Frei spielte bei der Auslosung in der Sparkasse die Losfee. Mit Sparta Prag ist zum ersten Mal ein Team aus Tschechien dabei. Auch der FC 08 Villingen ist wieder mit von der Partie.
Sie freuen sich auf den zehnten Eichbergcup der U15-Junioren in Blumberg, von links Andreas Palka vom Förderverein Kickers Schwarz-Gelb, der Bundestagsabgeordnete und Losfee Thorsten Frei, Bürgermeisterstellvertreter Matthias Fischer, Roman Brodhag und Ferdi Hettich vom Förderverein sowie Hausherr Wolfgang Wehrle von der Sparkasse Schwarzwald-Baar als Hauptsponsor.
Regionalsport Schwarzwald Pokal-Auslosung am Samstag
Viertelfinal-Partien des Südbadischen Verbandspokales werden in Bahlingen ausgelost
Verbandspokal Vereinspokal