Thema & Hintergründe

FV Marbach

FV Marbach

Im Jahr 2015 spielte Marbach noch in der Kreisliga B. Seitdem legte der Verein eine stürmische Entwicklung hin.

2019 scheiterten die Marbacher noch in den Aufstiegsspielen zur Landesliga am Hegauer FV.

Im Jahr darauf gelang dem Verein jedoch der Sprung in die Landesliga, da die Mannschaft beim Corona-bedingten Saisonabbruch die Bezirksliga-Tabelle anführte.

Für den FV Marbach war dies zugleich der bislang größte Erfolg der Vereinsgeschichte. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball „Mein Vorbild war Sebastian Stumpp“ – Furtwangens Trainer Prezer feiert ungewollte Premiere
Rückblick auf 30. Spieltag in der Fußball-Landesliga
Furtwangens Trainer Jakob Prezer (links) machte auch als Aushilfstorwart eine gute Figur und parierte beim 2:0-Sieg gegen Marbach sogar ...
FC Furtwangen - FV Marbach Spielertrainer Prezer als Elfmeterkiller beim Furtwanger Sieg gegen Marbach. Mit Videos!
Mit 2:0 setzte sich der FC Furtwangen gegen den FV Marbach durch. Auszeichnen konnte sich dabei auch FC-Trainer Jakob Prezer, der nach der Roten Karte für seinen Schlussmann ins Tor ging und den Strafstoß parierte.
Torjubel beim FC Furtwangen im Spiel gegen Marbach.
FC Furtwangen - FV Marbach Das Strohhalm-Spiel
  • Landesligist FC Furtwangen empfängt FV Marbach
  • Beide Teams peilen viertletzten Tabellenplatz an
Der Furtwanger Pietro Morreale versucht, sich gegen die beiden Marbacher Dominic Fischer und Michael Effinger (rechts). Eine Szene aus ...
FC Neustadt - FV Marbach Knapper Sieg für Neustadt
FV Marbach bleibt auswärts weiter ohne Punktgewinn
David Tritschler hatte gegen Marbach Grund zum Jubeln. Er erzielte das Tor des Tages beim Neustädter Sieg.
Fußball „Kampf, Krampf und kein Leckerbissen“
  • Rückblick auf den 29. Spieltag in der Landesliga
  • Gutmadingens Trainer nur mit Ergebnis zufrieden
Beim FC Schonach war die personelle Notlage derart prekär, dass nach 35 Minuten der gelernte Torhüter Benjamin Wolber als Feldspieler ...
FV Marbach - SV Denkingen Knapper Sieg im Heimspiel für den FV Marbach. Mit Videos!
Nur knapp gewannen die Platzherren des FV Marbach das Spiel gegen den SV Denkingen. Nach den ersten Treffern glichen die Gäste aus Denkingen stark aus und so wurde es vor dem 3:2-Sieg noch einmal richtig spannend.
Mit einem knappen 3:2-Sieg entschieden die Platzherren des FV Marbach (Drilon Fetahi, hinten) das Spiel gegen den SV Denkingen (David ...
FV Marbach - SV Denkingen Marbach setzt sich neue Ziele
Landesliga-Schlusslicht erwartet am Samstag den SV Denkingen
Marbachs Trainer Michael Schnee ist zuversichtlich nach der Leistung seiner Elf am Mittwoch.
FV Marbach - VfR Stockach Marbach verkauft sich teuer
Landesliga-Schlusslicht muss sich nach guter Vorstellung dem VfR Stockach geschlagen geben
Fußball Landesligisten unter der Woche im Einsatz
Eine Englische Woche steht in der Fußball-Landesliga auf dem Programm. Dabei kommt es am Mittwoch, 4. Mai, zu brisanten Partien.
Das Hinspiel gewann der TSV Konstanz (links im Bild Abdulrahman Mahbani), nun wollen sich Timo Senn (rechts) und die SpVgg F.A.L. ...
Hegauer FV - FV Marbach Kampf gegen Auswärtsfluch
FV Marbach hofft auf Erfolgserlebnis beim Hegauer FV
Sperre vorbei: Luis Richter
FC Schonach - Türk. SV Konstanz FC Schonach will dritten Saisonsieg
Schwarzwälder treffen im Kellerduell auf den Türkischen SV Konstanz
Fällt nach OP aus: Max Dannecker
FV Marbach - FC Bad Dürrheim 1:1 beim Kellerduell zwischen Marbach und Bad Dürrheim. Mit Videos!
Keinen Sieger gab es im Lokalderby und Kellerduell. Der eine Punkt hilft den Gästen aus Bad Dürrheim im Kampf um den Klassenerhalt letztlich mehr.
Keine der beiden Mannschaften, weder Gastgeber Marbach (Adrian Kopp, links) noch Bad Dürrheim (Adama Diacko) konnte sich beim 1:1 am ...
FV Marbach - FC Bad Dürrheim Die Motivation ist besonders groß
Marbach erwartet im Derby Bad Dürrheim. Beide Stammtorhüter sind zurück
Der Marco Hirt (links) versucht, dem Bad Dürrheimer Dai Rexhaj den Ball abzunehmen. Eine Szene aus dem Vorrundenspiel der beiden Nachbarn.
Fußball So tippt Michael Krause den 25. Spieltag der Fußball-Landesliga
Michael Krause (FC Überlingen), der routinierteste Trainer der Landesliga-Staffel 3, tippt die Spiele des 25. Spieltags.
Michael Krause, Trainer des FC Überlingen.
FC Löffingen - FV Marbach 3:1-Arbeitssieg für den FC Löffingen
Der FV Marbach baut seine Führung nicht aus, der FC Löffingen hingegen nutzt seine Chancen in der zweiten Halbzeit. Die Gastgeber gewinnen somit verdient mit 3:1.
FC Löffingen Zwei Derbys in 48 Stunden
FC Löffingen spielt Samstag gegen FV Marbach. Am Montag wird der FC Bad Dürrheim erwartet
Der Löffinger Johannes Kaufmann (rotes Trikot), hier in einem früheren Duell gegen den Furtwanger Marvin Lubenow, hat mit seinen ...
FV Marbach Marbach hat gute Erinnerungen
Schnee-Elf spielt am Samstag beim FC Löffingen
Fußball-Landesliga „Wir haben das Toreschießen vergessen“
Rückblick auf den 25. Landesliga-Spieltag. Löffingens Trainer Jörg Klausmann hadert mit Chancenauswertung
Für Löffingens Trainer Jörg Klausmann und Torjäger Benjamin Gaudig endete am Samstag eine lange Erfolgsserie.
FV Marbach - SG Dettingen-Dingelsdorf Daub-Brüder verhelfen der SG Dettingen-Dingelsdorf zum 2:0-Sieg. Mit Videos!
Der FV Marbach setzt seinen Abwärtstrend fort. Er verlor sein Heimspiel gegen den SG Dettingen-Dingelsdorf mit 2:0, obwohl die Abwehr lange sehr kompakt stand.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter