Thema & Hintergründe

FV Marbach

FV Marbach

Im Jahr 2015 spielte Marbach noch in der Kreisliga B. Seitdem legte der Verein eine stürmische Entwicklung hin.

2019 scheiterten die Marbacher noch in den Aufstiegsspielen zur Landesliga am Hegauer FV.

Im Jahr darauf gelang dem Verein jedoch der Sprung in die Landesliga, da die Mannschaft beim Corona-bedingten Saisonabbruch die Bezirksliga-Tabelle anführte.

Für den FV Marbach war dies zugleich der bislang größte Erfolg der Vereinsgeschichte. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball-Bezirksliga „Es trifft uns mit voller Wucht“
Rückblick auf den Saisonstart in der Bezirksliga Schwarzwald
Fällt länger aus: Geisingens Torjäger Luca Arceri
Fußball-Bezirksliga Absoluter Top-Favorit nicht in Sicht
  • Vorschau auf die neue Saison in der Fußball-Bezirksliga
  • Freitag Auftaktpartie in Gütenbach
  • Sieben neue Mannschaften in der Liga
In der Szene bejubeln die Spieler des FC Pfaffenweiler einen Treffer in Aasen. In der am Freitag beginnenden Saison der ...
Fußball-Kreisliga A, Staffel 2 Vorschau auf die neue Saison in der Fußball-Kreisliga A2: Ein Top-Favorit ist nicht in Sicht
Der SV Hinterzarten sowie die SG Riedöschingen/Hondingen sind als Neu-Bezirksligisten nicht mehr in der Liga dabei. Derweil werden starke Aufsteiger das Spielniveau und die Qualität der Kreisliga A, Staffel 2, anheben.
Feierten nach der geglückten Relegation gebührend den Aufstieg in die Bezirksliga und sind genauso wie der SV Hinterzarten nicht mehr in ...
Fußball Wer wechselt und wer verlängert?
Die Transfers und Personalien bei den Schwarzwälder Fußballern
Der Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig Fußball-Transfers aus dem Schwarzwald zur Saison 2022/23.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball-Bezirksliga Ein neues Kapitel wird aufgeschlagen – die neu gegründete SG Marbach/Rietheim
Schwarzwälder Bezirksligisten in der Saisonvorbereitung
Trainer Michael Schnee (stehend links) und die Zugänge bei der SG Marbach/Rietheim: (von links stehend) Nico Waidele, Elias Scheid, Marc ...
Fußball Auch der FC Löffingen muss absteigen
Vier Schwarzwälder Landesliga-Mannschaften müssen zurück in die Bezirksliga
FC Löffingens Vorsitzender Benjamin Gaudig.
Fußball Mehr Flops als Tops bei Schwarzwälder Landesligisten
Viele Enttäuschungen und wenig Erfreuliches bei den sieben Landesliga-Teams aus dem Schwarzwald
Der Furtwanger Tim Ganter (rechts) versucht, an den Schonachern Coskun Öztürk (links) und Tim Dufner vorbeizukommen. Die Derby zwischen ...
SC Gottmadingen-Bietingen - FV Marbach Klarer Sieg nach starker Runde für Gottmadingen-Bietingen
Gastgeber setzten sich gegen Marbach mit 4:2 durch. Torhüter aus dem Schwarzwald verhinderte höhere Niederlage seiner Elf.
Marius Nitsch (links) und Michael Hoffmeister, das Trainerduo des SC Gottmadingen-Bietingen, durfte auch im letzten Spiel der Saison ...
SC Gottmadingen-Bietingen - FV Marbach Schlechte Aussichten
FV Marbach im Auswärtsspiel gegen den SC Gottmadingen krasser Außenseiter
Marbachs Coach Michael Schnee hofft, dass sich seine Mannschaft gut aus der Landesliga verabschiedet.
Fußball-Landesliga FC Löffingen kann nur noch hoffen
Rückblick auf den vorletzten Landesliga-Spieltag. Klausmann-Elf droht Abstieg in Bezirksliga
Jörg Klausmann ist nicht mehr Trainer beim FC Löffingen.
FV Marbach - FC Gutmadingen Gutmadingen dreht das Derby gegen Marbach in der Schlussphase. Mit Videos!
Der FV Marbach verliert das letzte Heimspiel in der Landesliga gegen den FC Gutmadingen trotz langer Führung am Ende noch mit 1:2.
Cihan Turan (FV Marbach, am Ball) und Ahmet Keysan (FC Gutmadingen) duellieren sich. Obwohl der FV Marbach 1:0 in Führung ging, musste ...
FV Marbach - FC Gutmadingen FV Marbach will Revanche
Landesliga-Absteiger empfängt im Derby den FC Gutmadingen
V
Türk. SV Konstanz - FV Marbach TSV Konstanz holt sich souveränen Sieg gegen FV Marbach. Mit Videos!
Süleyman Karacan traf gleich dreimal für den TSV Konstanz. Die Partie gegen den FV Marbach endete mit einem 4:1-Sieg.
Torjubel um Süleyman Karacan (Zweiter, von links) beim Türk. SV Konstanz. Der Stürmer traf dreimal spektakulär beim 4:1 über den FV Marbach.
Türk. SV Konstanz - FV Marbach Schnee erwartet motivierte Elf
FV Marbach gastiert zum Kellerduell beim Türkischen SV Konstanz
Wieder dabei: Marbachs Torhüter Matthias Gissler
Fußball-Landesliga „Das war ausgezeichnet “ – Furtwanger Trainer lobt couragierten Auftritt seiner Elf
Rückblick auf die Partien der Schwarzwälder Klubs am 31. Landesliga-Spieltag
Der Marbacher Marco Effinger (links) versucht, an den Schonachern Markus Dold und Jannis Clemens (rechts) vorbeizukommen. Das Duell ...
FV Marbach - FC Schonach Schonach verschießt Strafstoß in 91. Minute – 2:2 in Marbach. Mit Videos!
Kellerderby in Marbach hat keinen Sieger. In einer zerfahrenen Begegnung hätten die Gäste aber drei Punkte mitnehmen können.
Keinen Sieger gab es im Duell zwischen dem FV Marbach (Marco Effinger, links) und dem FC Schonach (Markus Dold, Mitte, und Jannis Clemens).
FV Marbach - FC Schonach Kellerderby in Marbach
Tabellenvorletzter empfängt Schlusslicht FC Schonach
Der Schonacher Magnus Hettich (weißes Trikot) versucht, den Marbacher Cihan Turan zu stoppen. Eine Szene aus dem Hinrundenduell der ...
Fußball „Mein Vorbild war Sebastian Stumpp“ – Furtwangens Trainer Prezer feiert ungewollte Premiere
Rückblick auf 30. Spieltag in der Fußball-Landesliga
Furtwangens Trainer Jakob Prezer (links) machte auch als Aushilfstorwart eine gute Figur und parierte beim 2:0-Sieg gegen Marbach sogar ...
FC Furtwangen - FV Marbach Spielertrainer Prezer als Elfmeterkiller beim Furtwanger Sieg gegen Marbach. Mit Videos!
Mit 2:0 setzte sich der FC Furtwangen gegen den FV Marbach durch. Auszeichnen konnte sich dabei auch FC-Trainer Jakob Prezer, der nach der Roten Karte für seinen Schlussmann ins Tor ging und den Strafstoß parierte.
Torjubel beim FC Furtwangen im Spiel gegen Marbach.
FC Furtwangen - FV Marbach Das Strohhalm-Spiel
  • Landesligist FC Furtwangen empfängt FV Marbach
  • Beide Teams peilen viertletzten Tabellenplatz an
Der Furtwanger Pietro Morreale versucht, sich gegen die beiden Marbacher Dominic Fischer und Michael Effinger (rechts). Eine Szene aus ...
FC Neustadt - FV Marbach Knapper Sieg für Neustadt
FV Marbach bleibt auswärts weiter ohne Punktgewinn
David Tritschler hatte gegen Marbach Grund zum Jubeln. Er erzielte das Tor des Tages beim Neustädter Sieg.
Fußball „Kampf, Krampf und kein Leckerbissen“
  • Rückblick auf den 29. Spieltag in der Landesliga
  • Gutmadingens Trainer nur mit Ergebnis zufrieden
Beim FC Schonach war die personelle Notlage derart prekär, dass nach 35 Minuten der gelernte Torhüter Benjamin Wolber als Feldspieler ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter