Thema & Hintergründe

Fritz Link

Aktuelle News zum Thema Fritz Link: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Fritz Link.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Königsfeld Pflegeeinrichtung am Kurpark erst 2021 fertig
Beim Spatenstich 2018 hat es geheißen, dass der Neubau der Pflegeeinrichtung in der Parkstraße im Sommer 2020 fertig gestellt sein soll. Jetzt ist von 2021 die Rede.
So sieht der Neubau des Hermann-Schall-Hauses in der Parkstraße Anfang August aus.
Königsfeld Bürgermeister Fritz Link über die Aldi- und Rossmann-Debatte: „Die Diskussion hat fast die unangemessene Dimension eines ‚Glaubenskrieges‘ erreicht.“
Im Sommerinterview spricht Bürgermeister Fritz Link über die Aldi-und Rossmann-Diskussion, die, wie er findet, eine unangemessene Dimension erreicht habe und viel zu emotionsgeladen sei. Außerdem verrät Link, wie es um die Michael-Balint-Klinik steht und informiert über den Stand des Breitbandausbaus in der Gemeinde.
Bürgermeister Fritz Link ist in seiner dritten Amtszeit in der Gemeinde Königsfeld tätig.
Königsfeld Es tut sich etwas in der Königsfelder Ortsmitte: Der alte Treff-Markt könnte bald wieder mit Leben gefüllt werden
Viel wurde Anfang des Jahres um den alten Treff-Markt am Zinzendorfplatz diskutiert. Von einigen Bürgern wurde der Leerstand als Alternative zu Aldi und Rossmann gesehen – mit einem Cap-Markt. Eigentlich gehört das Gebäude der Herrnhuter Brüder-Unität, momentan ist es aber bis 2039 vertraglich an Edeka gebunden. Jetzt ist eine Vertragsauflösung im Gespräch. Während Fritz Link bereits konkrete Pläne für das Gebäude hat, ist für die Herrnhuter Brüder-Unität hingegen ein Cap-Markt noch nicht ausgeschlossen.
Seit der Schließung des Treffmarktes im Juli 2019 steht das Haus Just in der Ortsmitte von Königsfeld leer. Das könnte sich bald ändern.