Thema & Hintergründe

Fritz Link

Aktuelle News zum Thema Fritz Link: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Fritz Link.
Neueste Artikel
Königsfeld "Brauchen wir Aldi und Rossmann?" 50 Bürger diskutieren mit Bürgermeister Link über Pro und Contra der Marktansiedlung
Die Grünen haben eingeladen, 50 Bürger sind gekommen: Am Samstag diskutierte Bürgermeister Fritz Link mit seinen Königsfeldern über sein Konzept, den Discounter Aldi und den Drogeriemarkt Rossmann nach Königsfeld zu holen. Die Bürgerschaft befürchtet Nachteile für den Handel und die Schulen und äußert massive Kritik am Geschäftsmodell des Discounters.
Kommt ein Aldi nach Königsfeld? Wenn es nach der Verwaltung geht, könnte der Discounter zusammen mit einem Drogeriemarkt auf 2300 Quadratmeter Fläche beim Ortseingang angesiedelt werden.
Königsfeld Feuerwehr Erdmannsweiler sucht Verstärkung
Die Teilortswehr befindet sich gerade noch auf der Sollstärke. Allerdings ist Unterstützung bei technischen Aufgaben durch Teilzeitanstellung in der Gemeinde nötig.
Abteilungsleiter Hans Kammerer (Dritter von links) ehrt in der Hauptversammlung Michael Fuß (links) und Werner Schwarzwälder (rechts) für vollzähligen Probenbesuch. Zu den Gratulanten gehören auch Nikolaj Saurer (von links, Schriftführer), Frank Gröber (stellvertretender Abteilungsleiter) und Jürgen Hafner (Kassierer). Bild: Lothar Herzog
Königsfeld Königsfeld investiert in Weiler 358 000 Euro
Die Hallensanierung in Weiler ist abgeschlossen. Ortsvorsteher Heinz Kammerer zeigte sich in der Ortschaftsratsitzung mit dem Ergebnis sehr zufrieden. "Die Sanierung hat uns allerdings das ganze Jahr über beschäftigt", so der Ortsvorsteher. Doch auch andere Maßnahmen, viele in Eigenleistung, konnten 2018 umgesetzt werden.
Königsfeld Neue Tankstelle für Elektroautos
Königsfeld baut das Netzwerk für Elektromobilität weiter aus. Im Frühjahr 2019 ist bereits die dritte Ladestation geplant.
Bürgermeister Fritz Link (von links), Edmund Martin vom Energiedienst und Helwig Totzek vom Ortsbauamt freuen sich über die neue Stromtankstelle am Rathaus.