Thema & Hintergründe

Fritz Kuhn

Aktuelle News zum Thema Fritz Kuhn: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Fritz Kuhn.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Stuttgart 40 Jahre Grüne: Der weite Weg vom bunten Haufen zur stärksten politischen Kraft
Am 30.September 1979 formierte sich in Sindelfingen bei Stuttgart ein Sammelbecken unterschiedlichster außerparlamentarischer Bewegungen zu einer neuen politischen Partei – den Grünen. Wir blicken zurück auf bewegte Zeiten, in denen die heftigsten Kämpfe nicht mit dem politischen Gegner ausgefochten wurden, sondern mit sich selbst – zum Teil mit Gewalt.
Wolf-Dieter Hasenclever (rechts), Sprecher der sechsköpfigen Gruppe grüner Landtagsabgeordneter, und sein Vize Winfried Kretschmann (links) essen 1983 bei einer Parteiveranstaltung in Sigmaringen Karotten.
Stuttgart Der Steuerzahlerbund zählt auf: Wo Behörden das Geld der Bürger verschwenden
500 000 Euro Miete für eine Asylunterkunft, die nie ein Flüchtling von innen gesehen hat, ein Theaterbau, der statt 5,2 am Ende wahrscheinlich 9 Millionen Euro kostet: Jedes Jahr listet der Steuerzahlerbund in seinem „Schwarzbuch“ Ausgaben auf, mit denen der Staat in seinen Augen Steuergelder sorglos ausgibt.
Inzwischen Gestoppt: Das Paketpostamt sollte vorübergehend als Standort für die Stuttgarter Oper dienen. dpa
Stuttgart 56 Prozent der Stuttgarter unzufrieden mit Fritz Kuhn
Schlechtes Zeugnis für den grünen Oberbürgermeister der Landeshauptstadt: Mehr als die Hälfte der Stuttgarter sind laut einer Forsa-Umfrage unzufrieden mit seiner Arbeit. Kuhn selbst nimmt den Wert sportlich.
Der Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn schneidet in der Zufriedenheit der Bürger laut einer Forsa-Umfrage schlecht ab.
Baden-Württemberg OB Fritz Kuhn im Interview: "Stuttgart geht es saugut"
Stuttgart Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne) sieht sich wachsender Kritik ausgesetzt. Viele Bürger sind sauer, weil es in der Stadt zu wenig bezahlbaren Wohnraum gibt. Doch Kuhn, seit fünf Jahren im Amt, verweist selbstbewusst auf Erfolge.
Stuttgarts grüner Oberbürgermeister Fritz Kuhn muss sich gegen Kritik wehren. Anfang 2020 will er entscheiden, ob er noch einmal zur Wahl antritt. <em>Bild: dpa </em>
Stuttgart/Berlin Wohin treibt es die Grünen?
Der Streit um Simone Peter offenbart die tiefen Gräben in der Partei. Winfried Kretschmann will nun die Maghreb-Länder für sicher erkären
Simone Peter hat Streit bei den Grünen ausgelöst.