Thema & Hintergründe

Friedingen

Hier finden Sie einen Überblick über alle Nachrichten zu Friedingen.

Friedingen ist ein Stadtteil von Singen (Hohentwiel) und befindet sich am nordwestlichen Teil des Untersees.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Steißlingen Skelett gibt einige Rätsel auf: Bauarbeiter finden mittelalterliches Grab
Helle Knochensplitter in dunkler Erde? Das könnte ein historisches Grab sein, vermuteten Bauarbeiter in Steißlingen und verständigten den Kreisarchäologen. Der sichert rasch das Skelett und stellt fest: Eine normale Beerdigung war das nicht, als die mutmaßliche junge Frau im Mittelalter unter die Erde kam.
Diese Knochen liegen hier seit dem Mittelalter: Der ehrenamtliche Beauftragte der Landesdenkmalpflege Herman Schmid, Bürgermeister Benjamin Mors und Kreisarchäologe Jürgen Hald (von links) mit dem freigelegten Skelett in einer Baugrube.
Singen Die noble Spende des Manfred Busam aus Friedingen
Corona bringt vielfach das Bessere in den Menschen hervor. Das zeigt das Beispiel des 66jährigen Rentners aus dem Singener Ortsteil Friedingen: Er spendet die ihm für dieses Jahr zustehende Rentenerhöhung an die Tafel und das Kinderheim Peter und Paul.
Schwörstadt Blutspende in Zeiten der Corona-Krise
174 Spendenwillige kommen zum Blutspendetermin nach Schwörstadt. Organisatoren sind von der großen Hilfsbereitschaft der Menschen begeistert.
Am 1. Juli kann in Waldshut wieder Blut gespendet werden. Die Teilnehmer müssen vorab einen Termin vereinbaren.