Thema & Hintergründe

Fred Thelen

Aktuelle News zum Thema Fred Thelen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Fred Thelen.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Bad Säckingen Corona wirkt sich auf Belegung der Flößerhalle aus
Fred Thelen, Ortsvorsteher von Wallbach, informiert über die bisher eher verhaltene Nutzung der Flößerhalle, die sonst von vielen Vereinen rege in Anspruch genommen wird.
Bad Säckingen Notwendiger Schritt oder übereilte Entscheidung? Bad Säckinger Gemeinderäte sind gespalten über erste Sitzung nach Corona-Zwangspause
Nach zweieinhalb Monaten wird sich der Bad Säckinger Gemeinderat am Montag, 4. Mai, erstmals wieder zu einer Sitzung zusammen. Diesen Schritt halten viele Ratsmitglieder aber für überstürzt. Derweil ist aber schon absehbar, welches Thema das Gremium in den kommenden Monaten besonders intensiv beschäftigten wird: Die Corona-bedingten Einbrüche bei den städtischen Finanzen.
Der Bad Säckinger Gemeinderat nach der Amtseinführung im vergangenen Jahr. Persönlich haben sich die Mandatsträger seit Monaten nicht mehr getroffen.
Bad Säckingen Über Ostern Autokino in Wallbach?
Elmar Huber, Chef der Bad Säckinger Gebäudereinigung Huber, ist bekannt für seine besonderen Themen: Für die Ostertage plant er ein Autokino auf dem Verkehrsübungsplatz in Wallbach. Huber: „Ein bisschen Abwechslung für die Menschen“.
In Kornwestheim gibt es schon ein Drive-In-Autokino. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kinos darf das Autokino trotz der Ausbreitung des Coronavirus offen bleiben, es keinen Kundenkontakt gibt.
Wallbach Jäger schlägt Alarm: Fuchsräude breitet sich aus
Wallbachs Jagdpächter Urs Strittmatter macht im Ortschaftsrat auf die zunehmenden Probleme mit Wildtieren aufmerksam. Außerdem warnt er vor der Fuchsräude, die sich zunehmend ausbreitet.
Bad Säckingen Bilder vom Neujahrsball in Wallbach
Eine rauschende Ballnacht fand am Samstagabend in der Flößerhalle in Wallbach statt. 200 Gäste genossen den Neujahrsball unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Alexander Guhl. Organisator des Abends war Fred Thelen, der sich freute: „Wir sind heute abend tatsächlich ausverkauft.“ Hier sind die besten Schnappschüsse vom Abend.
Die Live-Musik der Gruppe „Music-Point“ begrüßte die Gäste bereits beim Eintreten in die Halle. Von links: Rainer Albicker, Roland Küpfer, Karl Huber und Klaus Heidebrecht.
Bad Säckingen-Wallbach Zwölf Ehrenamtliche sorgen für Ordnung in Wallbach
Ortsvorsteher Fred Thelen hat in der letzten Ortschaftsratsitzung des Jahres zwölf Ehrenamtliche ausgezeichnet, die sich auf vielfältige Weise für Wallbach einsetzen.
Ortsvorsteher Fred Thelen würdigte in der letzten Ortschaftsratsitzung des Jahres die ehrenamtliche Tätigkeit der zwölf Dorfputzer: Günter Stratz, Elke Krauser, Klaus-Konrad Umbreit, Annemarie Hippin, Joachim Gutmann, Martin Nägele, Kurt Blümlein, Heinz Huber, Reiner Thomann und Bruno Keser (von links). Es fehlten Carola Thomann und Josef Uhl.
Region Zwölf Monate, zwölf Geschichten: Diese Artikel haben unsere Nutzer 2019 besonders gern gelesen
Was hat die Region und unsere Leser in diesem Jahr bewegt? Wir haben zwölf Geschichten aus zwölf Monaten gesammelt. Einige dieser Texte machen betroffen, andere lösen Staunen aus. Es sind Geschichten über besondere Menschen oder über außergewöhnliche Ereignisse in unserer Region. Sie alle haben gemeinsam, dass sie die SÜDKURIER-Leser im vergangenen Jahr ganz besonders interessiert haben.
Das hat die SÜDKURIER-Leser 2019 am meisten interessiert.
Bad Säckingen Klare Kante gegen die Umtriebe nach der Bürgermeisterwahl
Die Fraktionschefs im Gemeinderat stellen sich mit deutlichen Worten vor die Stadtverwaltung und kritisieren sowohl die Agitation auf Facebook wie auch die Wahlanfechtung und die Strafanzeige, die durch bloße Diffamierung begründet werde. Das Gremium sieht gezielte Stimmungsmache.
Die Bürgermeisterwahl wird unter anderem von der unterlegenen Mitbewerberin angefocheten. Das ganze wird mit Agitationen auf Facebook begleitet. Wie stehen die Fraktionen im Bad Säckinger Gemeinderat dazu?