Thema & Hintergründe

Flughafen Friedrichshafen

Aktuelle News zum Thema Flughafen Friedrichshafen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Flughafen Friedrichshafen. Der Bodensee Airport in Friedrichshafen zählt mit rund 500.000 Passagieren (2016) zu den kleineren deutschen Verkehrsflughäfen. Für die Vierländerregion stellt er ein wichtiges Drehkreuz dar, mit einer Vielzahl an europäischen Zielen.
Neueste Artikel
Meckenbeuren Millionenschaden bei Großbrand in Meckenbeuren-Sassen
Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Meckenbeuren-Sassen ist am Samstagabend aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner blieben unverletzt, sechs Feuerwehrleute mussten medizinisch versorgt werden, 40 Tiere starben. Schaulustige erschwerten der Feuerwehr teilweise die Anfahrt.
Ein Feuer hat am Samstagabend weite Teile eines landwirtschaftlichen Anwesens in Meckenbeuren-Sassen zerstört. Die schwarze Rauchwolke war weithin sichtbar.
Friedrichshafen Gemeinderats-Check: Die Grünen im Blick
SÜDKURIER-Serie zur Gemeinderatswahl (4): Im vierten Teil geht es um die Arbeit der Grünen im Friedrichshafener Gemeinderat.
Friedrichshafen Auf dem Weg nach Davos: Angela Merkel macht Zwischenlandung in Friedrichshafen
Gegen 13 Uhr landete Bundeskanzlerin Angela Merkel am Bodensee Airport Friedrichshafen. In einem Hubschrauber der Bundespolizei ging ihre Reise dann weiter zum Weltwirtschaftsforum nach Davos. Auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier machte in Friedrichshafen eine Zwischenlandung.
Bundeskanzlerin Angela Merkel landete am Bodensee-Airport, um mit dem Hubschrauber weiter zum Weltwirtschaftsgipfel nach Davos zu fliegen.
Friedrichshafen Streik des Sicherheitspersonals: Am Bodensee-Airport bleibt Chaos aus
Am frühen Dienstagmorgen hat das Sicherheitspersonal am Frankfurter Flughafen die Arbeit niedergelegt. Zahlreiche Lufthansa-Flüge mussten wegen des Streiks gestrichen werden. Auch vom Bodensee-Airport Friedrichshafen konnte Frankfurt nicht angeflogen werden.
Die Lufthansa-Flüge nach Frankfurt mussten am Dienstag aufgrund des Streiks gestrichen werden.
Bodenseekreis Schneefall sorgt für Chaos auf der B 31 und den Straßen rund um Friedrichshafen
Zahlreiche Lastwagen hängen fest und behindern den Verkehr, so in Kressbronn, Friedrichshafen und in Tettnang. Dazu kommen Unfälle, die bisher nur zu Sachschäden geführt haben. Die Folge sind zum Teil lange Staus. Auch bei Immenstaad geht aktuell nichts mehr, der Verkehr in Richtung Friedrichshafen staute sich zwischenzeitlich bis Hagnau.
Schnee-Chaos auf den Straßen in Friedrichshafen: Viele Beschäftigte arbeiten deshalb lieber von Zuhause. Bild: Bengelsdorf
Berlin Fluggesellschaft Germania in Nöten
  • Airline steckt in finanziellen Schwierigkeiten
  • Der Flugbetrieb soll planmäßig weiterlaufen
  • Bodensee-Airport Friedrichshafen setzt weiter auf Germania
Ein Airbus A319 von Germania hebt vom Flughafen Stuttgart ab.
Friedrichshafen Turbulenzen bei Germania bislang ohne Auswirkungen auf Flüge ab Friedrichshafen. Bodensee-Airport verzeichnet steigende Passagierzahlen
Für den Flughafen Friedrichshafen beginnt das Jahr mit einer guten Nachricht und einer, die Anlass zur Sorge geben könnte. Die Passagierzahlen sind im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2017 gestiegen. Die Fluggesellschaft Germania, 2018 "wichtigster Wachstumsträger" am Bodensee-Airport, steckt allerdings in finanziellen Schwierigkeiten.
Germania war eine der wichtigsten Fluggesellschaften am Bodensee-Airport in Friedrichshafen. Erst vor Kurzem war das Sommerflugplan-Angebot ausgeweitet worden. Bild: FFG