Thema & Hintergründe

Felix Schreiner

Aktuelle News zum Thema Felix Schreiner: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Felix Schreiner. Bei der Bundestagswahl 2017 wurde der CDU-Politiker erstmals zum Abgeordneten für den Wahlkreis Waldshut gewählt.
Neueste Artikel
Bonndorf Gemeinsam 225 Jahre in der CDU
CDU-Stadtverband Bonndorf ehrt langjährige Mitglieder und blickt auf die getätigten Projekte der vergangenen Jahre zurück.
Felix Schreiner und Max Nägele (hinten, von links) zeichneten langjährige Mitglieder der CDU aus (vorne, von links): Bürgermeister Michael Scharf, Gabriele Draschner, Kurt Brogle und Norbert Kromer.
Waldshut-Tiengen Der CDU-Gemeindeverband ehrt langjährige Mitglieder
Der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner und Gabriele Schmidt, Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes, zeichneten Manfred Schropp für 50 Jahre und Albert Baumeister für 25 Jahre Mitgliedschaft aus.
Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner (links hinten) und Gabriele Schmidt, Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes, ehrten Manfred Schropp für 50 Jahre (links) und Albert Baumeister (Mitte) für 25 Jahre Mitgliedschaft.
Bonndorf Max Nägele ist nun Ehrenvorsitzender der CDU Bonndorf
Der CDU-Stadtverband wählt Ingo Bauer an die Spitze und ehrt seinen Vorgänger für dessen Verdienste. Neben den Wahlen prägt der positive Rückblick auf die Erfolge bei den Kommunalwahlen die Hauptversammlung.
Ingo Bauer (rechts) wurde zum neuen Vorsitzenden des CDU-Stadtverbands Bonndorf gewählt. Sein Vorgänger Max Nägele (Mitte) wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner gratulierte.
Weizen Klage über rückläufige Bewerberzahlen
Kultus-Ministerin Susanne Eisenmann informiert sich bei sto in Weizen über Herausforderungen und Hemmnisse bei der Suche und Ausbildung von Fachkräften.
Kultusministerin Susanne Eisenmannin (Mitte) bei sto in Weizen: Von links Thade Bredtmann (Leiter Personal), MdL Sabine Hartmann-Müller, MdB Felix Schreiner, die Vorstände Rolf Wöhrle und Michael Keller sowie Christoph Stolz.
Herrischried Schüler vom Hotzenwald schnuppern Hauptstadtluft
Die Abschlussklasse der Gemeinschaftsschule Hotzenwald aus Herrischried war im Rahmen ihrer Abschlussfahrt zu Gast im Deutschen Bundestag in Berlin. Dabei wurden auch aktuelle Themen wie E-Mobilität und die Politik in der ehemaligen DDR erörtert.
Der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner (CDU) mit der Schülergruppe der Gemeinschaftsschule Hotzenwald auf der Kuppel des Reichstages.
Waldshut-Tiengen CDU-Vorstand jetzt komplett
  • Ortsverband wählt Hans-Peter Müller an die Spitze
  • Joachim Schiebel neuer Schriftführer und Internetbeauftragter
Der neue Vorstand der CDU mit zwei der Beisitzer (von links): Guido Wiesler, Thomas Scheibel, Stefanie Kaiser, Thomas Strohmeier, Hans-Peter Müller und Hans-Jürgen Bäumle.
Bonndorf Notfallplan Wald nimmt konkrete Form an
CDU-Abgeordnete informieren über Waldhilfen. 40 Millionen Euro zur Schadensaufarbeitung sind jeweils in den nächsten beiden Jahren vorgesehen.
Ende August hatten unter anderem Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Forstminister Peter Hauk die Gemeinde Ühlingen-Birkendorf besucht, um sich über die Waldschäden zu informieren. Unterstützung wurde von den Politikern zugesichert.
Klettgau Musiker besuchen Berlin
Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner lädt den Musikverein Geißlingen nach Berlin.
Der Musikverein Geißlingen genießt abwechslungsreiche Tage in Berlin.
Weizen Borkenkäfer Thema bei Abgeordneten-Besuch bei der Firma Isele-Holztechnik in Weizen
Bei einem Besuch der Abgeordneten Felix Schreiner und Sabine Hartmann-Müller bei der Firma Isele-Holztechnik waren die Schäden durch den Borkenkäfer Thema. Hartmann-Müller erhofft sich vom Soforthilfeprogramm des Landes Baden-Württemberg Besserung. Auch Schreiner sicherte zu, Privatwaldbesitzer nicht alleine lassen zu wollen.
Besuch bei Isele-Holztechnik in Weizen: CDU-Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner und CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller (Bildmitte) im Gespräch mit Firmeninhaber Tobias Held (Zweiter von rechts).