Thema & Hintergründe

FC Überlingen

Logo FC Überlingen

1909 wurde der FC Überlingen gegründet. 1960 sicherte sich der Club die Meisterschaft in der 2. Amateurliga und den Aufstieg in die Schwarzwald-Bodensee-Liga. Heute gehört der FC Überlingen zum festen Inventar der Landesliga. 

Neueste Artikel
Fußball Der SV Denkingen, das Zünglein an der Waage?
Das Überraschungsteam aus dem Linzgau könnte eine entscheidende Rolle bei der Titelvergabe in der Landesliga spielen. Die beiden Spitzenteams DJK Donaueschingen und FC 08 Villingen II müssen noch bei den Denkingern antreten.
Helmut Wunderlich, Trainer des SV Denkingen.
FC Überlingen - SG Dettingen-D. Überlingen enttäuscht beim 0:3 gegen Dettingen
Die Gastgeber verlieren Fußball-Landesligapartie trotz großem Bemühen gegen eine kompakte SG Dettingen-Dingelsdorf, die ihre Erfolgsserie fortsetzt.
Spieler des Spiels I: Stefan Walser (Bild links)gehörte beim FC Überlingen zu den Aktivposten der Mannschaft.Spieler des Spiels II: Nicht nur seines Tores wegen war Andrian Birsner einer der auffälligsten Spieler bei der SG Dettingen-Dingelsdorf.
Fußball Mark Kuczkowski: „Das war ein faires Derby mit Dampf drin“
Das Interview der Woche: 2:0 führte der FC Überlingen in Markdorf, als das Spiel abgebrochen wurde. Ärgerlich vor allem für den Überlinger Marc Kuczkowski, der nach langer Torflaute beide Treffer erzielt hatte. Wir haben mit dem Torjäger gesprochen.
Überlingen - Singen FC Überlingen beendet Durststrecke
Fußball-Landesligist feiert am Dienstagabend nach sieben Pleiten mit dem 3:1 über den FC Singen einen wichtigen Erfolg.
Der FC Überlingen (Patrick, links, und Daniel Sandhas) hat sich mit dem 3:1 über den FC Singen (Alessandro Fiore Tapia) Luft im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga verschafft.
FC 08 Villingen II - FC Überlingen FC 08 II mit breiter Brust
Villinger wollen gegen den FC Überlingen ihre Erfolgsserie
weite ausbauen
Maurice Dresel
FC Furtwangen - FC Überlingen Wichtiger Heimerfolg für Furtwangen
Nach starkem Beginn bringt der FC Furtwangen seine knappe Führung gegen den FC Überlingen über die Zeit und sichert sich so wichtige drei Punkte im Abstiegskampf
Jörg Ringwald vom FC Furtwangen.
Fußball Die weiteren Spiele in der Fußball-Landesliga
Auch der 22. Spieltag in der Landesliga bietet spannende Partien. Der FC Singen empfängt Löffingen, der SC Markdorf den Tabellenführer Donaueschingen.
FC Hilzingen - SV Geisingen Abstiegskampf pur
SV Geisingen spielt am Samstag im Kellerduell beim FC Hilzingen
Simon FederleSV GeisingenSaison 2018/19
Fußball SpVgg F.A.L. ist auf einem guten Weg
F.A.L.-Trainer Joachim Ruddies kann zufrieden sein mit den Ergebnissen seiner Mannschaft in der Rückrunde der Fußball-Landesliga. Zuletzt gab es einen 5:1-Sieg gegen Löffingen.
F.A.L.-Trainer Joachim Ruddies.
SV Geisingen - FC Überlingen Zurück zur Normalität
SV Geisingen nach Zubcic-Schock gegen den Tabellenfünften aus Überlingen gefordert
Simon Federle
Fußball F.A.L. besiegt Tabellenführer Bad Dürrheim
  • Fußball-Landesligist siegt 2:1 beim FC Bad Dürrheim
  • Der FC Überlingen beendet seine Negativserie mit einem 5:0 gegen den FC Hilzingen
  • Die SG Dettingen-Dingelsdorf schlägt den FC Walbertsweiler-Rengetsweiler mit 2:1
Gästespieler Timo Senn drängt in dieser Szene den Bad Dürrheimer Jeremias Fischerkeller (blaiues Trikot) ab. Senn erzielte später den Siegtreffer der Frickinger. Bild: direvi
Fußball Florian Stemmer: "Die letzten Prozente fehlen"
Der FC Überlingen ist im Herbst 2018 nicht gerade vom Glück verfolgt. Nur ein Sieg gelang der Mannschaft von Trainer Florian Stemmer in den letzten acht Landesligaspielen. In den beiden restlichen Spielen vor der Winterpause sollen nun Erfolge her
Florian Stemmer und der FC 09 Überlingen beenden das Fußball-landesligajahr 2018 mit einem Derby bei der SpVgg F.A.L. Bild: Eugen Fischer