Thema & Hintergründe

FC Überlingen

FC Überlingen

1909 wurde der FC Überlingen gegründet.

1960 sicherte sich der Club die Meisterschaft in der 2. Amateurliga und den Aufstieg in die Schwarzwald-Bodensee-Liga.

Heute gehört der FC Überlingen zum festen Inventar der Landesliga. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
FC Überlingen - FC Löffingen Löffingen weiß Überlinger Abschlussschwäche für sich zu nutzen
Obwohl der FC Überlingen über weite Strecken überlegen spielte, fehlte es an Abschlüssen. Die Löffinger Gäste hatten da weniger Bedenken und drehten das Spiel am Ende mit einem eindeutigen Ergebnis zum 4:1.
FC Überlingen - FC Schonach Überlingen versemmelt beim 2:2 Chancen für drei Spiele
Fußball-Landesligapartie klar beherrscht, aber der gute Schonacher Torhüter wurde nur zweimal überwunden. Den Gästen gelingt zwei Minuten vor dem Ende der glückliche Ausgleich.
SpVgg F.A.L. - FC Überlingen F.A.L. gewinnt Derby gegen den FC Überlingen. Mit Videos!
Beide Mannschaften gingen hohes Tempo, Gastgeber F.A.L. früh in Führung. Der Tabellendritte der Fußball-Landesliga hat in der zweiten Halbzeit seine Führung auf 2:0 ausgebaut. Die Entscheidung fiel aber erst in der 88. Spielminute.
Applaus für F.A.L.: Trainer Joachim Ruddies freut sich über das 2:0 gegen den FC Überlingen.
Überlingen - Walbertsweiler/R. FC Überlingen feiert souveränen Heimsieg
Mit 4:2 setzt sich Überlingen gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler durch und freut sich über den ersten Saisonsieg.
Überlingen - Hegauer FV Gelungener Auftakt des Aufsteigers
Der Hegauer FV feiert mit einem 5:2-Auswärtserfolg beim FC Überlingen einen gelungenen Auftakt in der Landesliga.
Fußball Startschuss in der Fußball-Landesliga
Morgen ist der Auftakt mit der Partie FC Gutmadingen gegen den FC Löffingen. Neben der Oberligareserve aus Villingen und Bad Dürrheim ist die Spvgg F.A.L. Titelkandidat. Die drei starken Aufsteiger wollen für Furore sorgen.
Die Spvgg F.A.L. (links Niklas Blank) und der SV Denkingen (Marc Reichle) können auch diese Runde wieder eine gute Rolle spielen.
Fußball Bitterer Pokal-K.o: FC Überlingen mit viel Pech draußen
Der 1. FC Rielasingen-Arlen setzte sich in der ersten Runde des SBFV-Pokals mit viel Mühe beim Landesligisten FC Überlingen durch. Überlingens Trainer Florian Stemmer lobte seine Mannschaft trotzdem: „Das war ein geiles Spiel!“
Der Überlinger Kapitän und Torschütze zum 2:1, Daniel Sandhas (rechts), im Duell mit dem Rielasinger Angreifer Ivo Colic (links).