Thema & Hintergründe

FC Steißlingen

FC Steißlingen
Der im Jahr 1976 gegründete Fußballclub Steißlingen hatte in den vergangenen Jahren stets an die Tür der Bezirksliga geklopft, konnte jedoch mit Platzierungen als Zweiter, sechsmal Dritter und zweimal Vierter nie den Sprung in die höhere Spielklasse schaffen. Nun, nach einer perfekt laufenden Saison 2018/2019, in welcher der FC Steißlingen ungeschlagen blieb, feierten die Grün-Weißen den direkten Aufstieg in die Bezirksliga.
Neueste Artikel
FC Steißlingen - TSV Singen Kugabi schießt TSV Singen zum Sieg
Der FC Steißlingen verliert eine umkämpfte Partie knapp mit 0:1 gegen den Türk. SV Singen.
Fußball Der Ausblick auf den 12. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Spannende Partien stehen auch am 12. Spieltag der Bezirksliga auf dem Programm. Im Fokus: Das Spitzenspiel auf dem Oberlohn-Sportplatz, wo der Tabellenzweite Türkischer SV Konstanz den Viertplatzierten FC Öhningen-Gaienhofen empfängt.
Anadolu - Steißlingen Fodor erzielt gegen Anadolu spätes Remis
Der FC Anadolu Radolfzell sah bereits wie der sichere Sieger aus, musste sich schließlich jedoch mit nur einem Punkt zufriedengeben: 4:4 hieß es am Ende einer gnadenlosen Aufholjagd.
Fußball Der 11. Spieltag der Bezirksliga Bodensee: Alle Partien im Überblick!
Auch der 11. Spieltag der Bezirksliga Bodensee verspricht wieder viel Spannung. So empfängt der Tabellenzweite FC Öhningen-Gaienhofen den TSV Aach-Linz, der langsam ins Rollen kommt. Aber auch das Aufsteigerduell zwischen dem SV Deggenhausertal und dem 1. FC Rielasingen-Arlen II hat alle Voraussetzungen für ein packendes Spiel, zumal bei den Hegauern Trainer Benjamin Heim unter der Woche überraschend sein Amt aufgegeben hat.
Fußball Derbyzeit in der Bezirksliga! Der Ausblick auf den zehnten Spieltag
Auch am zehnten Bezirksliga-Spieltag stehen spannende Partien auf dem Programm. Im Fokus ist dabei sicherlich das Derby zwischen dem Türkischen SV Konstanz und dem Türkischen SV Singen. Aber auch das Nachbarschaftsduell zwischen dem BSV Nordstern Radolfzell und dem FC Anadolu Radolfzell verspricht viel Emotionen, ebenso das Spiel von Independiente Singen gegen den Tabellenführer FC Öhningen-Gaienhofen.
Fußball Türkisches Duell in Radolfzell, Linzgau-Derby in Markdorf
Hochkarätige Partien stehen auch neunten Spieltag der Bezirksliga Bodensee auf dem Programm. Neben den Derbys in Radolfzell und Markdorf hat auch das Kirchweihspiel in Hilzingen einen ganz besonderen Stellenwert.
FC Steißlingen - SC Markdorf Auswärtserfolg für den SC Markdorf
Dank einer guten ersten Halbzeit konnte der SC Markdorf das Spiel gegen den FC Steißlingen für sich entscheiden und gewinnt mit 2:1.
Fußball Der Kick-Tipp: Rolf Blum tippt den achten Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung, macht das Orakel und sagt die Begegnungen des achten Spieltags in der Bezirksliga Bodensee voraus. Blum geht davon aus, dass in den Stadtderbys in Konstanz und Singen viele Tore fallen. Seine SG sieht er in Rielasingen knapp vorne.
FC Steißlingen - BSV Nordstern Radolfzell Liebegott sichert Steißlingen den ersten Punkt
Die ausgeglichene Partie zwischen dem FC Steißlingen und dem BSV Nordstern Radolfzell endete 2:2. Die Radolfzeller hatten zur Pause mit 2:0 geführt, doch das Schlusslicht kam nach der Halbzeit zurück ins Spiel.
FC Steißlingen - TSV Aach-Linz FC Steißlingen verliert gegen den TSV Aach-Linz deutlich mit 0:5
Der FC Steißlingen hat zuhause mit 0:5 (0:3) deutlich gegen den TSV Aach-Linz verloren. Nach einer weiteren Niederlage müssen die Steißlinger weiterhin auf den ersten Punkt in der laufenden Saison warten.