Thema & Hintergründe

FC Singen

FC Singen

1904 schlug die Geburtsstunde des Hegauer Traditionsvereins.

Der größte Erfolg war der Gewinn der Deutschen Amateurmeisterschaft 1959 durch einen 3:2-Sieg gegen Arminia Hannover.

Ein Höhepunkt war aber auch der Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals durch den 3:2-Erfolg 1999 gegen den Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Marcel Simsek, der Unersättliche
Das Interview der Woche: Nach sieben Spieltagen führt Marcel Simsek vom Türkischen SV Singen die Torjägerliste der Bezirksliga Bodensee an – trotz zwischenzeitlicher Verletzungspause. Sein Erfolgsrezept: der unstillbare Hunger nach Toren.
Marcel Simsek.
FC Furtwangen - FC Singen Stark und Körner schießen klaren Auswärtssieg für den FC Singen heraus – Mit Videos!!!
FC Singen setzt sich beim FC Furtwangen etwas zu deutlich mit 5:1 durch. Gastgeber verschlafen beide Anfangsphasen.
Der FC Singen (gelb) hatte im Spiel gegen den FC Furtwangen (grün) ordentlich zu jubeln. Die Partei endete 5:1 für die Hegauer Gäste.
FC Furtwangen - FC Singen Kampf gegen miese Heimbilanz
Bregtäler wollen gegen Singen erstmals zuhause punkten. Personallage weiterhin nicht rosig
Fehlt dem FC Furtwangen weiterhin verletzt: Marcel Wetzig
Fußball FC Überlingen gegen FV Walbertsweiler-Rengetsweiler: vom Kellerduell zum Spitzenspiel
Tabellenführer FV Walbertsweiler-Rengetsweiler ist am Samstag zu Gast beim Verfolger FC Überlingen. In der vergangenen Saison waren beide Teams lange Zeit in Abstiegsgefahr, nun gehören die Kontrahenten zu den Spitzenteams der Landesliga.
Der Überlinger Trainer Michael Krause (links) mit Torjäger Marc Kuczkowski. Kuczkowskis Torriecher ist auch im Topspiel gegen Walbertsweiler gefragt.
Fußball Daniel Schwager tippt auf Sieg für seinen FV Walbertsweiler-Rengetsweiler gegen Überlingen
Daniel Schwager, Trainer des Tabellenführers FV Walbertsweiler-Rengetsweiler, wagt einen Ausblick auf den siebten Landesliga-Spieltag.
Daniel Schwager, Trainer des Landesligisten FV Walbertsweiler-Rengetsweiler.
Fußball Marius Henkel im Interview der Woche: „Vor dem Tor denke ich inzwischen weniger nach!“
Das Interview der Woche: Im fünften Spiel gelang dem VfR Stockach der erste Saisonsieg in der Landesliga – dank zweier Tore von Marius Henkel.
Marius Henkel.
FC Singen 04 - SC Gottmadingen-Bietingen Der FC Singen 04 gewinnt das Hegau-Derby gegen den SC Gottmadingen-Bietingen
Die Hohentwieler schlagen den Nachbarn in der Landesliga verdient mit 2:0. Die Treffer erzielen Stark und Holzreiter.
Der Singener Sebastian Stark (rechts, hier ein Archivbild) erzielte das 1:0 für den FC Singen 04.
Fußball FC Singen 04 gegen SC Gottmadingen-Bietingen: Hegau-Derby mit großer Tradition
Am Freitagabend treffen in der Landesliga die alten Rivalen FC Singen 04 und SC Gottmadingen-Bietingen aufeinander. Einer freut sich ganz besonders auf das Spiel: SC-Trainer Marius Nitsch, der selbst schon das Trikot der Hohentwieler getragen hat.
„Kein Spiel wie jedes andere“: SC-Trainer Marius Nitsch freut sich auf das Derby beim FC Singen 04.
Fußball Der Kick-Tipp mit Alexander Fischinger: „Walbertsweiler wird Platz eins verteidigen!“
Alex Fischinger, Trainer des FC Schonach, tippt den sechsten Spieltag der Fußball-Landesliga.
Alex Fischinger, Trainer des FC Schonach.
Fußball Aus für Dirk Thannheimer – Helmut Wunderlich zurück beim SV Denkingen
Gerade erst fünf Spieltage sind in der Landesligasaison 2020/21 gespielt, da kommt es schon zum ersten Trainerwechsel. Dirk Thannheimer hat aufgrund der sportlichen Situation die Reißleine gezogen und sein erst im Sommer begonnenes Engagement beim SV Denkingen beendet. Für ihn kommt Helmut Wunderlich zurück zum SVD.
Der „Neue“ auf der Denkinger Trainerbank: Helmut Wunderlich.
Fußball FV Walbertsweiler-Rengetsweiler: still und heimlich zum Landesliga-Spitzenteam
Den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler hatte vor der Landesliga-Saison kaum jemand auf der Rechnung. Nun ist das Team Tabellenführer. FV-Trainer Daniel Schwager nennt die Gründe für den aktuellen Höhenflug.
Auf diesem Bild herrscht zwar gerade dicke Luft im Walbertsweiler Strafraum. Am Ende setzte sich der FV aber klar in Bad Dürrheim durch.
Fußball Der Herr, der die Singener Südstadt zurück in die Bezirksliga bringen könnte
Rainer Herr steht mit dem ESV und der makellosen Bilanz von 12 Punkten aus vier Spielen an der Tabellenspitze der Kreisliga A, Staffel 1. Dabei stand der Verein vor zwei Jahren kurz vor der Auflösung. Die Geschichte eines unerwarteten Comebacks.
Rainer Herr im Hardt-Stadion von Südstern Singen.
FC Überlingen - FC Singen Heimsieg für FC Überlingen trotz Dauerdruck – Mit Videos!
In einem guten und temporeichen Landesligaspiel schenkten sich beide Mannschaften von Beginn an nichts. Doch eine Wende konnten der FC Singen dem dennoch nicht geben und unterlag letztendlich mit 0:3.
In dieser Szene kamen die beiden Spieler vom FC Singen Francisco Macedo (Mitte) und Sven Körner (9) gegen den Angreifer vom FC Überlingen Tobias Schorpp (links) zu spät.
Fußball So tippt Christian Jeske den 5. Spieltag in der Landesliga
Christian Jeske, Spielertrainer des FC Singen 04, und tippt die Paarungen des fünften Spieltages in der Fußball-Landesliga.
Fußball Kampf um die Tabellenspitze in der Fußball-Landesliga
Der Tabellenfünfte FC Überlingen empfängt den Ligazweiten FC Singen 04. Für den Überlinger Trainer Michael Krause haben die Gäste aus dem Hegau die Favoritenrolle inne.
Christian Jeske.
Fußball Der Kick-Tipp mit Steffen Breinlinger
Steffen Breinlinger, Trainer des FC Gutmadingen, wagt einen Blick in die Zukunft und tippt die Paarungen des vierten Spieltages in der Fußball-Landesliga.
Steffen Breinlinger, Trainer des FC Gutmadingen.
Spvgg F.A.L. - FC Neustadt Cosic kann aus dem Vollen schöpfen
FC Neustadt muss bei der Spvgg F.A.L. antreten
Nicht mehr Trainer beim FC Neustadt: Zeljko Cosic.
FC Bad Dürrheim - FC Singen Spitzenspiel in der Kurstadt
Bad Dürrheimer erwarten am Samstag den FC Singen
Will mit seinem Team den FC Singen ärgern: Bad Dürrheims Trainer Enrique Blanco.
Fußball So tippt Joachim Ruddies den 3. Spieltag in der Landesliga
Joachim Ruddies, Trainer der SpVgg F.A.L., blickt für den SÜDKURIER in die Glaskugel. Er tippt die Begegnungen des 3. Spieltages in der Landesliga, Staffel 3.
Der Kick-Tipp mit Joachim Ruddies.
Fußball Heimsieg unterm Hohentwiel – und alles wie beim letzten Mal
Der FC Singen dreht erneut eine Partie gegen die SpVgg F.A.L. Beide Teams haben das Potenzial, um in der Landesliga vorne mitzuspielen.
Antonio Ruberto (rechts) vom FC Singen 04 gegen Kai Huber (SpVgg F.A.L.).
FC Singen 04 - SpVgg F.A.L. Der FC Singen 04 dreht das Spiel und besiegt die SpVgg F.A.L. – Mit Videos!
Zwei Treffer von F.A.L.-Torjäger Burgenmeister reichten nicht. Die Singener Mannschaft von Spielertrainer Christian Jeske feiert einen 3:2 (0:1)-Erfolg im eigenen Stadion.
Antonio Ruberto (FC Singen 04, Bildmitte) leitete mit seinem Treffer zum 1:1 die Wende ein im Spiel gegen die SpVgg F.A.L. (hinten Kai Huber).