Thema & Hintergründe

FC Singen

FC Singen

Am 5. August 1904 wurde der Klub gegründet.

Den größten Erfolg der Vereinsgeschichte gab es am 14. Juni 1959: Die Singener wurden Deutscher Amateurmeister durch einen 3:2-Sieg gegen Arminia Hannover.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Schilling-Nachfolge auf der Talwiese noch offen
Der Oberligist 1. FC Rielasingen-Arlen braucht einen neuen Trainer. Wer Michael Schilling auf der Talwiese beerben wird, ist aber derzeit noch unklar.
Michael Schilling wird den 1. FC Rielasingen-Arlen verlassen. Ein Nachfolger steht aber bislang noch nicht fest.
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Bahlinger SC U23 - FC Singen FC Singen 04 beschert sich mit Sieg im letzten Spiel des Jahres
Beim Bahlinger SC U23 gelingt dem Aufsteiger trotz personeller Probleme ein 3:2-Erfolg. Am letzten Spieltag kommende Woche pausieren die Singener.
Christian Jeske, Trainer des FC Singen 04, war mit seinem Team in Bahlingen erfolgreich.
Fußball Transfersensation bahnt sich an: Warum Alessandro Fiore Tapia vor dem Absprung zu den Südsternen ist
Der FC Öhningen-Gaienhofen und der ESV Südstern Singen gelten in der Bezirksliga als Favoriten für den Landesliga-Aufstieg. Nun soll der Topspieler von der Höri-Elf zu den Südsternen wechseln. Was am Gerücht dran ist.
Nicht nur aufgrund seiner überragenden Torquote begehrt: Alessandro Fiore Tapia.
SV Linx - FC Singen Ein Punkt in Linx ist dem FC Singen aller Ehren wert
Gäste haben sich trotz zweimaligem Rückstand, einer Gelb-Roten Karte und dem 3:2 kurz vor Spielende nur kurz über das späte 3:3 der Platzherren geärgert.
Christian Jeske, Trainer des FC Singen 04, war mit seinem Team in Bahlingen erfolgreich.
FC Singen - FC Villingen U21 Überragende Villinger! Derby in Singen ist zur Halbzeit schon entschieden. Alle Tore im Video!
FC 08 Villingen U21 setzt sich mit 4:0 zur Pause ab und bringt die Verbandsliga-Partie danach mit ein wenig Glück über die Zeit. Die Aufholjagd der aufgewachten Gastgeber führt nur noch zum 2:4.
Villingens Yannick Spät (links) kann sich in dieser Szene durchsetzen. Die Schwarzwälder Oberliga-Reserve sicherte sich einen 4:2-Erfolg ...
Bilder-Story Die besten Bilder der Verbandsligapartie zwischen dem FC Singen und dem FC 08 Villingen II
Sieben Tore und viele Zweikämpfe gab es im Hegau beim Derby zwischen dem FC Singen und der Reserve des FC 08 Villingen. Wir haben hier die besten Bilder!
Bild : Die besten Bilder der Verbandsligapartie zwischen dem FC Singen und dem FC 08 Villingen II
Fußball-Verbandsliga Wenn die U 21 des FC 08 Villingen beim FC Singen spielt, ist es ein Duell zweier Freunde
Die Trainer Daniel Miletic vom FC 08 und Christian Jeske haben früher zusammen in Villingen gespielt, nun stehen sie sich als Gegner gegenüber – und beide könnten einen Sieg gut gebrauchen.
Daniel Miletic vermisst bei seiner Mannschaft den absoluten Willen zum Erfolg.
SV Kuppenheim - FC Singen FC Singen verliert auch in Kuppenheim
Aufsteiger verliert 1:3 und hat bei der dritten Niederlage hintereinander nicht das Glück des Tüchtigen. Rote Karte gegen Torhüter Bissinger. Spielertrainer Jeske lobt große Moral.
Christian Jeske, Spielertrainer des FC Singen, muss in Kuppenheim die dritte Niederlage hintereinander quittieren.
FC Singen - SC Pfullendorf SC Pfullendorf verdienter Sieger im Verbandsligaderby in Singen. Mit Videos!
Gäste aus dem Linzgau setzen sich beim 2:0-Erfolg gegen den Verbandsligaaufsteiger durch.
Der SC Pfullendorf jubelt über das 2:0 beim FC Singen.
Fussball „Ein emotionales Spiel“ – Singens Trainer Christian Jeske freut sich aufs Derby gegen Pfullendorf
Der FC Singen empfängt am Samstag, 5. November, den SC Pfullendorf zum Verbandsliga-Derby. Für Singens Spielertrainer Christian Jeske wird es eine besondere Partie: er spielte selbst drei Jahre lang für den SCP.
Freut sich auf ein brisantes Derby: Christian Jeske, Spielertrainer des FC Singen 04.
FC Teningen - FC Singen Jetzt hat es auch den FC Singen erwischt
Verbandsliganeuling verliert beim FC Teningen klar mit 0:4. Elf Spieltage lang war die Mannschaft von Spielertrainer Christian Jeske ungeschlagen geblieben.
Gar nicht gut lief es für Trainer Christian Jeske und den FC Singen. Die Gastgeber verloren das Verbandsligaderby gegen den FC 08 ...
FC Singen - FC Waldkirch FC Singen lässt sich auch von Waldkirch nicht besiegen. Mit Videos!
Verbandsligaaufsteiger bleibt weiter ungeschlagen. Interessante torlose Remis auf Augenhöhe hätte Tore verdient gehabt. Bissinger hält Waldkircher Strafstoß in der turbulenten Schlussphase.
Der FC Singen (Antonio Ruberto, oben) und der FC Waldkirch (Kalvin Kopanka) haben sich nach einer interessanten Partie mit einem ...
FV Lörrach-Brombach - FC Singen FC Singen bleibt auch nach Lörrach-Brombach ungeschlagen
Der FC Singen bleibt Tabellenzweiter in der Verbandsliga. Die Mannschaft von Trainer Christian Jeske gewann beim FV Lörrach-Brombach mit 2:1. Das entscheidende Tor gelang Omar Bun Ceesay in der Nachspielzeit.
Christian Jeske, Trainer des FC Singen 04, feierte in Lörrach mit seiner Mannschaft den sechsten Saisonsieg.
Fußball Der FC Singen und der SC Pfullendorf gehen mit großem Selbstvertrauen ins Fußball-Wochenende
Die Linzgauer empfangen am Samstag Villinger Reserve, die Hegauer sind einen Tag später zu Gast beim Oberligaabsteiger FV Lörrach-Brombach.
Der Pfullendorfer Yunus Kulu (rechts), hier im Duell mit dem Teninger Ousman Jasseh.
FC Singen - FV Elchesheim Schmeichelhafter Singener 2:1-Sieg
Gastgeber hatten zahlreiche Chancen, spielten aber ungewohnt ungenau. Elchesheim hätte einen Punkt verdient gehabt. Aber so bleibt der FC Singen die einzige noch unbesiegte Verbandsligamannschaft.
Trifft auf seinen Ex-Verein FC 08 Villingen: der Singener Spielertrainer Christian Jeske.
Fußball Singen erwartet Mit-Aufsteiger, SC Pfullendorf gastiert beim ehemaligen Erzrivalen
Der FV RW Elchesheim ist am Samstag zu Gast unterm Hohentwiel, während Pfullendorf beim SV 08 Kuppenheim antreten muss.
Beide Manschaften hatten im bisherigen Saisonverlauf oft Grund zur Freude: Der FC Singen 04 (linkes Bild) war als Aufsteiger bis zum ...
Kehler FV - FC Singen Furioser Schlussspurt sichert Singen einen Punkt in Kehl
Gäste vom Hegau lagen schon 0:2 zurück. Dann aber sorgte Doppeltorschätze Omar Bun Ceesy mit einen Toren in der 84. und 90. Minute für den Ausgleich der immer noch ungeschlagenen Singener.
Omar Bun Ceesay rettete dem FC Singen 04 einen Punkt.
Fußball FC Singen 04 fährt selbstbewusst zum Kehler FV
Der Verbandsligist aus dem Hegau trifft am morgigen Samstag auf den Tabellendreizehnten – und will seine positive Serie fortsetzen.
Beide Manschaften hatten im bisherigen Saisonverlauf oft Grund zur Freude: Der FC Singen 04 (linkes Bild) war als Aufsteiger bis zum ...
Meinung Warum sich in der Landesliga 3 eine spektakuläre Saison abzeichnet – und dies nicht überrascht
Es geht heiß her in der Fußball-Landesliga. Dass viele Teams auf ähnlichem Niveau agieren, hat gute Gründe, findet unser Sportredakteur Julian Widmann. Er analysiert den Saisonbeginn und blickt nach vorne.
Die aktuelle Tabelle der Landesliga, Staffel 3.
Fussball Der FC Singen präsentiert sich in der Verbandsliga als bester Aufsteiger und mischt ganz oben mit
Der FC Singen 04 ist nach dem 2:1-Sieg gegen den Mitaufsteiger SC Hofstetten in der Verbandsliga weiterhin ungeschlagen und steht mit 15 Punkten auf Platz zwei.
Christian Jeske, Trainer des FC Singen, kann sehr zufrieden sein mit dem bisherigen Saisonverlauf. Dennoch mahnt er vor übertriebener ...
FC Singen - SC Hofstetten Der FC Singen besiegt den SC Hofstetten zu Hause mit 2:1. Mit Videos!
Nach einer spannenden und dominanten ersten Halbzeit erkämpfen sich die Singener ihren dritten Heimsieg. Torhüter Rene Bissinger rettete dem Aufsteiger die drei Punkte.
Der FC Singen hat allen Grund zum Jubel: Nicht nur dass er den SC Hofstetten mit 2:1 besiegte, er und der SC Pfullendorf sind noch die ...
Fußball SC Pfullendorf bittet zum Gipfeltreffen, FC Singen 04 will ungeschlagen bleiben
Im Linzgau findet das Verbandsliga-Spitzenspiel zwischen dem SCP und dem FC Teningen statt. Aufsteiger Singen empfängt den SC Hofstetten.
Der SC Pfullendorf (vorne Christian Neumaier in der Partie gegen Lörrach-Brombach) ist im Topspiel Gastgeber für den Tabellendritten FC ...
SV Bühlertal - FC Singen Effizienter SV Bühlertal holt Rückstand zum 3:3 gegen FC Singen auf
Die Gäste aus Singen gingen früh in Führung, doch anstatt den Sack zuzumachen verkürzten die Gastgeber und trafen danach zum 3:3-Endstand.
Christian Jeske, Trainer des FC Singen 04, feierte in Lörrach mit seiner Mannschaft den sechsten Saisonsieg.
Fussball Niclas Klausmann von der SG Eintracht Neukirch-Gütenbach ist Torschütze des Monats August. Mit Video
Mit 331 Stimmen bei 872 Teilnehmern setzt sich Niclas Klausmann von der SG Eintracht Neukirch-Gütenbach beim Tor des Monats August durch. Den starken Treffer im Video sowie die Plätze zwei und drei gibt es hier!
Die Fußball-Fans haben abgestimmt: Niclas Klausmann von der SG Eintracht-Gütenbach erzielte den schönsten Treffer im Monat August.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter