Thema & Hintergründe

FC Singen

FC Singen

Am 5. August 1904 wurde der Klub gegründet.

Den größten Erfolg der Vereinsgeschichte gab es am 14. Juni 1959: Die Singener wurden Deutscher Amateurmeister durch einen 3:2-Sieg gegen Arminia Hannover.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
FC Singen - Bahlinger SC U23 Couragierte Singener vergeben zu viele Chancen beim 1:1 gegen Bahlinger U23. Mit Videos!
Gastgeber verdaddeln im Aufsteigerduell Chancen für zwei Spiele und müssen nach einem dennoch gelungenen Auftritt froh sein, aus ihrem ersten Spiel in der Verbandsliga einen Punkt geholt zu haben.
Keinen Sieger gab es im Aufsteigerduell zwischen dem FC Singen (Omar Bun Ceesy, rechts) und dem Bahlinger SC U23 (Yannick Berger). Die ...
Fußball Startschuss in der Verbandsliga
Auftakt für SC Pfullendorf und Aufsteiger FC Singen 04. Das erhoffen sich die Trainer der beiden Bodenseeteams von dieser Saison.
SCP-Trainer Hakan Karaosman (links) spricht in Sachen Saisonziel nicht vom Oberliga-Aufstieg. Und für Christian Jeske und seinen FC ...
Fußball In der ersten Runde des SBFV-Pokals kommt es zu diesen brisanten Duellen mit See-Beteiligung
In der ersten Hauptrunde im südbadischen Cup-Wettbewerb kämpfen acht Vereine aus dem Bezirk Bodensee ums Weiterkommen.
Der Oberligist 1. FC Rielasingen-Arlen empfängt am Samstag den FC Singen 04 zum Hegauderby auf der Talwiese.
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Bild : Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Fußball Ertan Tasdemirci freut sich auf die vielen Derbys
Vereine der Landesliga Staffel 3 im Porträt: Heute der VfR Stockach, der den guten Trend der letzten Rückrunde fortsetzen will.
Ertan Tasdemirci, Trainer des VfR Stockach.
Singen Bald öfter Bundesliga-Spieler in Singen? Der 1. FC Köln will nächstes Jahr wieder kommen
Beim FC Singen ist man mit dem Testspiel des Bundesligisten zufrieden. Laut Sportvorstand Michael Zinsmayer gebe es von Kölner Seite erste Anzeichen, solche Veranstaltungen fest in Singen zu etablieren.
Rund 2500 Besucher waren beim Testspiel zwischen dem 1. FC Köln und Austria Lustenau bei bestem Sommerwetter ins Hohentwiel-Stadion ...
Fussball Wie der Oberligist 1. FC Rielasingen-Arlen mit neuen Kräften zu alter Stärke finden will
In der Sommerpause gab es viel Bewegung im Kader des 1. FC Rielasingen-Arlen. Den acht Abgängen stehen 14 neue Spieler gegenüber. Die Rielasinger müssen den zentralen Abwehrblock neu aufbauen.
Michael Schilling, Trainer des 1. FC Rielasingen-Arlen, freut sich über die Neuzugänge des Oberligisten.
Fußball Aggressivität gefordert
  • FC 08 Villingen bestreitet letztes Testspiel
  • Verbandsligist FC Singen kommt in den Friedengrund
Kehrt vor dem letzten Test voraussichtlich wieder in den Villinger Kader zurück: Neuzugang Maxime Foulon.
Fußball Beim FC Grießen spielt die Musik auch auf dem Fußballplatz
Bezirksligist SG Mettingen/Krenkingen testet am Samstag den Landesliga-Aufsteiger FC Erzingen. Zuvor fordern die A-Junioren des SC Freiburg den Landesligisten FC Radolfzell heraus
Erster Test: Nico Ködel (Mitte, gegen Marius Thoma) und der FC Erzingen überprüfen nach der kurzen Sommerpause in Grießen ihre gegen ...
Singen Die Geißböcke aus Köln kommen zum Trainieren und für den FC Singen steht viel Arbeit an
Am Freitag, 8. Juli, kommt der 1. FC Köln zu einem Testspiel ins Hohentwielstadion. Für den FC Singen bedeutet dies logistisch und organisatorisch eine Herausforderung – denn helfende Hände werden immer knapper.
Noch wird auf dem Sportplatz in Aasen trainiert. Doch am Freitag kommen die Bundesligaspieler des 1. FC Köln zu einem Testspiel ins ...
Fußball Christian Jeske vom FC Singen: „Wir haben uns den Aufstieg verdient“
Interview der Woche: Spielertrainer Christian
Jeske spricht über die Landesliga-Meisterschaft mit dem FC Singen 04 und den Sprung in die Verbandsliga.
Christian Jeske, Spielertrainer des FC Singen.
Fußball Jubel bei Singen II, verhaltene Freude in Hausen: Das Saisonfinale der Hegauer Rivalen – mit Videos!
Der Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga B1 war bis zur letzten Minute ein spannendes Nachbarschaftsduell. Der FC Singen II steigt in die Kreisliga A auf, während der SV Hausen in die Relegation muss.
Jubel beim FC Singen II nach dem Aufstieg in die Kreisliga A
FC Schonach - FC Singen 04 Der FC Singen 04 krönt sich in Schonach zum Meister. Mit Videos!
Die Hegauer setzen sich beim FC Schonach souverän mit 3:1 durch und sichern damit Meisterschaft und Aufstieg in die Verbandsliga.
Der Landesliga-Meister und Verbandsliga-Aufsteiger 2022: FC Singen 04
FC Furtwangen - Spvgg F.A.L. Selbstbewusste Furtwanger
Bregtäler wollen auch den Tabellenzweiten Spvgg F.A.L. ärgern
Bestreitet am Samstag sein letztes Spiel als Furtwanger Interimscoach: Jakob Prezer
Fußball-Landesliga FC Löffingen kann nur noch hoffen
Rückblick auf den vorletzten Landesliga-Spieltag. Klausmann-Elf droht Abstieg in Bezirksliga
Löffingens Trainer Jörg Klausmann befürchtet, dass seiner Mannschaft der schwere Gang in die Bezirksliga nicht erspart bleibt.
FC Singen - FC Furtwangen Kopf-an-Kopf-Rennen in Singen endet mit überraschendem Remis. Mit Videos!
Spitzenreiter Singen und Absteiger Furtwangen lieferten sich hart umkämpfte Partie, die mit 3:3 endet. Singener Aufstieg auf letzte Partie der Saison verschoben.
In der Partie FC Singen gegen den FC Furtwangen gab es nach der Pause reichlich Torraumszenen vor dem Gästetor. Hier vergibt Francesco ...
Fußball FC Steißlingen und Spfr Owingen-Billafingen könnten sich noch beide retten
Was wäre wenn (8): Ein letzter Spieltag steht noch an, an dem vor allem in der Landesliga und der Bezirksliga noch wichtige Entscheidungen fallen – in der Bezirksliga auch in Sachen Klassenerhalt.
Der FC Steißlingen (in der Mitte Daniel Baier) ist nach der Niederlage gegen den FC Hilzingen (rechts Lukas Bracher) noch in ...
Fußball FC Singen 04 vor dem Meisterstück
Der Landesliga-Spitzenreiter empfängt Absteiger Furtwangen und könnte den vorzeitigen Titelgewinn klarmachen. Spielertrainer Christian Jeske plant aber keine Feier.
Der Blick von Singens Spielertrainer Christian Jeske geht in Richtung Meisterschaft.
Fußball Hoffen und Bangen im Endspurt der Fußballsaison
Was wäre wenn (6): Die Amateurfußballer bewegen sich auf die Zielgerade zu. An der Spitze der Bezirksliga gibt es einen ganz besonders spannenden Dreikampf.
Welche Mannschaft wird am Ende der Bezirksliga-Saison den Titel feiern? Der Türkische SV Singen (Bild) hat die besten Chancen, aber auch ...
Fußball Diese beiden Duelle sorgen in der Landesliga für Spannung
Hinter Spitzenreiter Singen kämpfen Überlingen und F.A.L. um Rang zwei, an der Spitze der Torjägerliste sind zwei Spieler fast gleichauf.
Zwei Stürmer im Kampf um die Torjäger-Krone: Qendrim Krasniqi (links) von der SpVgg F.A.L. und Marc Kuczkowski vom FC Überlingen.
SV Denkingen - FC Singen Der FC Singen auf dem Weg in die Verbandsliga
Partie in Denkingen 1:0 gewonnen. Beide Mannschaften erspielten sich wenig Torchancen. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff entschieden schließlich die Gäste die ausgeglichene Partie mit einem Treffer für sich.
Jubel beim FC Singen nach dem 1:0-Sieg in Denkingen. Der Tabellenführer der Landesliga steht kurz vor dem Aufstieg in die Verbandsliga.
FC Schonach - VfR Stockach Schonacher Personalnot
Landesliga-Schlusslicht vor schwerer Aufgabe gegen Stockach
Bild : Schonacher Personalnot
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter