Thema & Hintergründe

FC Schonach

FC Schonach

Nach 49 Jahren schaffte der Verein 2016 die Rückkehr in die Landesliga.

Dort etablierte sich der Verein zuletzt in den einstelligen Rängen. Im Premierenjahr in der Landesliga gelang zudem der Sprung ins Halbfinale des südbadischen Pokals.

Zuletzt wurden auch zahlreiche Spielerabgänge gut kompensiert. Auch Schonach darf bei den Heimspielen auf gute Zuschauerkulissen setzen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Regionalsport Schwarzwald Wer kommt – Wer bleibt – Wer geht
  • Trainerkarussell im Bezirk Schwarzwald
  • Drei Veränderungen in der Fußball-Landesliga
Wird neuer Trainer beim Landesligisten FC Furtwangen: Christoph Brugger
Fußball Houssem Hablani nach seinem Viererpack: „Der Samstag war mein Tag!“
Das Interview der Woche: Vier Tore in 17 Minuten – da hat Houssem Hablani wohl einen kräftigen Schluck Zielwasser vor dem Landesliga-Spiel gegen den FC Schonach genommen. Ein Gespräch mit dem Spieler des VfR Stockach.
Houssem Hablani.
Stockach - Schonach Vier Hablani-Tore und ein stürmender Stockacher Torhüter
Fußball-Landesliga im Osterholz endet 5:1 für den VfR, der seine Torchancen sehr effektiv genutzt hatte. FC Schonach gelang nur der Ehrentreffer.
Fußball FC Hilzingen ist zum Siegen verdammt
Der Fußball-Landesligist hat den Ligaverbleib immer noch in der eigenen Hand. Gegen den FC Neustadt aber muss der erste Sieg im Saison-Endspurt her.
Noch haben Trainer Jochen Sigg und der FC Hilzingen den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga im Blick. Ein Sieg beim FC Neustadt am Donnerstag ist aber Pflicht für den Tabellenfünfzehnten.
Hilzingen - Schonach Nazir Zulji lässt den FC Hilzingen mit einem Doppelpack jubeln. Mit Videos!
Der FC Hilzingen schlägt den FC Schonach mit 3:2. Trotz starker Leistung in den letzten zehn Minuten gelingt den Gästen der Ausgleich nicht.
Doppeltorschütze Nazir Zulji (rechts) vom FC Hilzingen lässt sich von Jonas Schneider vom FC Schonach nicht vom Ball trennen.
Fußball Trainer Bach hat einen Plan
Walbertsweiler-Rengetsweiler trifft am Sonntag auf den Spitzenreiter. Keiner erwartet im FV-Lager etwas Zählbares vom Duell mit der DJK Donaueschingen.
Entspannt kann Stefan Bach mit dem FV Walbertsweiler-Rengetsweiler die Partie am Sonntag angehen. Zu verlieren hat nur Tabellenführer DJK Donaueschingen etwas.
FC Hilzingen - FC Schonach Zweiter Matchball für den FC Schonach
Fischinger-Elf benötigt am Sonntag beim Drittletzten in Hilzingen einen Punkt
Alex Fischinger gab dem FC Schonach die Zusage für nächste Saison.
FC Schonach - FC Überlingen FC Schonach geht leer aus
Fischinger-Elf verliert gegen Überlingen 0:2. Schwacher Auftritt in der ersten Halbzeit
Der Schonacher Gildas Asongwe (vorne) im Duell mit Überlinger Manuel Steurer. Schonach kassierte am Mittwochabend gegen den FC Überlingen eine 0:2-Heimniederlage. Bild: Klein
FC Schonach - FC Überlingen FC Schonach will Klassenerhalt sichern
Schwarzwälder Landesligist empfängt am Mittwoch im Nachholspiel den FC Überlingen
Markus Dold erzielte zuletzt gegen Dettingen den Schonacher Ehrentreffer.
FC Schonach - FC Neustadt Aufatmen beim FC Schonach
Verdienter 2:1-Heimsieg gegen den FC Neustadt. Landesliga-Klassenerhalt rückt für Fischinger-Elf näher
Früher Jubel bei den Schonachern nach dem Führungstreffer durch Markus Dold in der 6. Spielminute. Am Ende gewann Schonach das Landesliga-Derby gegen den FC Neustadt mit 2:1.
FC Bad Dürrheim - FC Schonach Andere Vorzeichen vor dem Derby
FC Bad Dürrheim erwartet den FC Schonach. Gäste benötigen noch Punkte für Klassenerhalt
Der Bad Dürrheimer Gianvito Romeo schirmt den Ball ab gegen den Schonacher Elvin Kljajic. Eine Szene aus dem Vorrundenspiel zwischen den beiden Teams, das die Bad Dürrheimer durch einen späten Treffer mit 2:1 gewannen.
FC Schonach - FC Neustadt Schonach geht das Personal aus
Fischinger-Elf trifft im Derby am Sonntag auf den FC Neustadt
Der Neustädter Tobias Gutscher (links) im Laufduell mit dem Schonacher Niklas Ketterer. Eine Szene aus dem Vorrundenduell der beiden Teams, das der FC Schonach knapp gewann. Am Sonntag stehen sich beide Mannschaften erneut gegenüber.
FC Schonach - FC Löffingen Deftige Heimniederlage für Schonach gegen Löffingen. Mit Videos von den Toren!
FC Löffingen landet souveränen Auswärtssieg. Gastgeber hadern mit Schiedsrichter-Entscheidungen
Der Schonacher Yannick Kienzler versucht, den Löffinger Kevin Hoheisel zu stoppen, kommt aber zu spät. Eine Szene aus dem Landesliga-Derby vergangenes Frühjahr in Schonach, das die Löffinger deutlich mit 4:0 gewannen.
Dettingen - Schonach Klare Sache für Dettingen-Dingelsdorf. Mit Videos!
SG setzt sich zuhause gegen FC Schonach mit 3:0 durch. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können.
Die endgültige Entscheidung – das 3:0 durch Simon Büttner.