Thema & Hintergründe

FC Schonach

FC Schonach

Nach 49 Jahren schaffte der Verein 2016 die Rückkehr in die Landesliga.

Dort etablierte sich der Verein zuletzt in den einstelligen Rängen. Im Premierenjahr in der Landesliga gelang zudem der Sprung ins Halbfinale des südbadischen Pokals.

Zuletzt wurden auch zahlreiche Spielerabgänge gut kompensiert. Auch Schonach darf bei den Heimspielen auf gute Zuschauerkulissen setzen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball-Landesliga Gutmadingens Trainer Steffen Breinlinger: „Es war nicht unser Tag“
Rückblick auf den sechsten Landesliga-Spieltag. Drei der sieben Schwarzwälder Teams siegreich
Der Schonacher Kevin Kärcher (am Ball) versucht, sich gegen die Denkinger Steffen Allgaier und Marcel Brack durchzusetzen. Kärcher war der Mann des Tages beim ersten Schonacher Saisonsieg. Es war sein zweiter Doppelpack innerhalb von wenigen Tagen.
FC Schonach - SV Denkingen Per Doppelschlag zum ersten Saisonsieg – Mit Videos!
Kämpferischer FC Schonach gewinnt 2:0 gegen Denkingen. Kevin Kärcher trifft binnen zwei Minuten doppelt.
Der Schonacher Kevin Kärcher (am Ball) versucht, sich gegen die Denkinger Steffen Allgaier und Marcel Brack durchzusetzen. Kärcher war der Mann des Tages beim ersten Schonacher Saisonsieg. Es war sein zweiter Doppelpack innerhalb von wenigen Tagen.
FC Schonach – SV Denkingen Siegeslust und Verletzungsfrust
Schonach will gegen Denkingen den ersten Sieg einfahren, muss aber auf viele Spieler verzichten
Magnus Hettich (dunkles Trikot) hat gute Chancen auf einen Startelf-Einsatz. Bild: kat
Fußball Der Kick-Tipp zum sechsten Landesliga-Spieltag: Joachim Ruddies wagt den Ausblick aufs Wochenende
Joachim Ruddies, Trainer der SpVgg F.A.L. und aktuell wohl der erfahrenste Landesligacoach, hat den sechsten Spieltag getippt. Nicht leicht gefallen ist ihm die Prognose beim Spiel seiner beiden Ex-Clubs FV Walbertsweiler-Rengetsweiler und VfR Stockach.
Der Kick-Tipp mit Joachim Ruddies.
Fußball Der FC Überlingen hat gegen das Schlusslicht FC Schonach nur einen Punkt geholt. Warum Trainer Florian Stemmer trotz des mäßigen Saisonstarts optimistisch bleibt
Noch hinkt der FC Überlingen als Tabellen-13. in der Fußball-Landesliga den Erwartungen hinterher. Die Trainingseindrücke lassen jedoch auf eine Trendwende hoffen, anderenfalls befürchtet Coach Stemmer eine Zittersaison.
Florian Stemmer, Trainer des FC Überlingen.
FC Überlingen - FC Schonach Überlingen versemmelt beim 2:2 Chancen für drei Spiele
Fußball-Landesligapartie klar beherrscht, aber der gute Schonacher Torhüter wurde nur zweimal überwunden. Den Gästen gelingt zwei Minuten vor dem Ende der glückliche Ausgleich.
Alex Fischinger „Der FC Löffingen gewinnt mit 2:0“ – So tippt FC Schonachs Trainer Alex Fischinger den vierten Spieltag
Schonachs Trainer tippt den 4. Landesliga-Spieltag.
Alex Fischinger
FC Schonach Fabian Tiel fast wie einst Jens Lehmann
Schonacher Torhüter beim 2:2 gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf maßgeblich am Ausgleich in der Nachspielzeit beteiligt
Fabian Tiel verhindert normalerweise bei den Schonachern die Gegentore. Am Samstag war er in ungewohnter Rolle unterwegs.
FC Singen - FC Löffingen Löffingen entführt einen Punkt aus Singen. Mit Videos!
In der ersten Hälfte verpassen die Singener eine höhere Führung und müssen sich nach einer schwächeren zweiten Halbzeit mit einem 2:2 zufrieden geben.
Der FC Singen jubelt: Gerade eben hat Barjasic zum 2:0 getroffen.
FC Schonach Neue Sorgen um Timm und Fleig
FC Schonach gastiert bei der SG Dettingen-Dingelsdorf
Luca Timm
FC Schonach - FC Furtwangen Furtwangen gewinnt Derby in Schonach. Mit Videos der Tore und zwei Alu-Treffern!
400 Zuschauer sehen Landesligaspiel. Doppelschlag nach einer Stunde sorgt für Entscheidung
Obwohl er von den Furtwangern Felix Ganter (links) und Jens Fichter in die Zange genommen wird, kommt der Schonacher Mario Wisser zum Kopfball. Letztlich aber gingen die Gastgeber als Verlierer vom Platz.
Fußball Die besten Bilder vom 5:1-Auftaktsieg des FC Singen gegen den FC Schonach
Viele Chance, sechs Tore und packende Szenen gab es beim Landesliga-Spiel zwischen dem FC Singen und dem FC Schonach. Wir haben die besten Bilder.
Singen verpasst den Führungstreffer.
Fußball Der Kick-Tipp: Wolfgang Stolpa tippt den ersten Spieltag der Fußball-Landesliga
Zum Auftakt in der Fußball-Landesliga blickt der Trainer des FC Singen 04, Wolfgang Stolpa, in die Zukunft. Nur beim Spiel seiner eigenen Mannschaft hält er sich mit einer Prognose zurück.