Thema & Hintergründe

FC Schonach

FC Schonach

Nach 49 Jahren schaffte der Verein 2016 die Rückkehr in die Landesliga.

Dort etablierte sich der Verein zuletzt in den einstelligen Rängen. Im Premierenjahr in der Landesliga gelang zudem der Sprung ins Halbfinale des südbadischen Pokals.

Zuletzt wurden auch zahlreiche Spielerabgänge gut kompensiert. Auch Schonach darf bei den Heimspielen auf gute Zuschauerkulissen setzen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
FV Walbertsweiler-R. - FC Furtwangen Heimerfolg für FV Walbertsweiler-Rengetsweiler
Dank einer starken Leistung kann der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler ihr Heimspiel gegen den FC Furtwangen gewinnen. Endstand lautet 3:0.
FC Schonach - FC 08 Villingen II Die Rollen sind klar verteilt
FC Schonach will gegen Spitzenreiter FC 08 Villingen II für Überraschung sorgen
Völlig unterschiedliche Vorzeichen: Während Villingens Trainer Marcel Yahyaijan (links) aus dem Vollen schöpfen kann, hat der Schonacher Coach Alex Fischinger weiterhin große Personalsorgen. Bild:
Fußball Der Kick-Tipp mit Joachim Ruddies: „Der SC Gottmadingen-Bietingen ist wieder stabil geworden!“
Der Trainer der SpVgg F.A.L., Joachim Ruddies, wagt vor dem Spitzenspiel seiner Mannschaft in Villingen einen Blick auf den 14. Spieltag der Fußball-Landesliga.
Der Kick-Tipp mit Joachim Ruddies.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Marvin Baumann vom SV Herten zeigte eine starke Leistung gegen den FC Wittlingen. Hier klärt er vor Giuseppe Imbrogiano
FC Schonach - FC Löffingen „Tagesform wird entscheiden“
FC Schonach erwartet im Landesliga-Derby den punktgleichen FC Löffingen
Der Schonacher Yannick Kienzler versucht, den Löffinger Kevin Hoheisel zu stoppen, kommt aber zu spät. Eine Szene aus dem Landesliga-Derby vergangenes Frühjahr in Schonach, das die Löffinger deutlich mit 4:0 gewannen.
FC Neustadt - FC Schonach FC Neustadt gegen FC Schonach – das Derby endet 1:1
Trotz technischer Überlegenheit gelingt dem FC Schonach kein Sieg in Neustadt. Manuel Werner feiert starkes Comeback im Tor der Gastgeber.
SC Gottmadingen-Bietingen - FC Schonach FC Schonach erkämpft sich einen Punkt in Unterzahl
Die Gäste schwächen sich in der ersten Hälfte selbst und erkämpfen sich in Unterzahl ein 2:2 gegen den SC Gottmadingen-Bietingen.
Fußball Der Kick-Tipp mit Zejlko Cosic: „Hut ab vor Furtwangen“
Zejlko Cosic, Trainer des FC Neustadt, tippt die Paarungen des elften Spieltags der Fußball-Landesliga Staffel 3.
Zejlko Cosic.
FC Schonach Bonus-Spiel in Schonach
Fischinger-Elf erwartet am Freitag den Tabellenzweiten Spvgg F.A.L.
Martin Hettich, Trainer des FC Schonach.
Fußball Der Kick-Tipp mit Patrick Fähnrich: „Ich traue uns gegen Villingen einen Punkt zu!“
Patrick Fähnrich, Trainer des SV Denkingen, wagt eine Prognose des zehnten Spieltags in der Fußball-Landesliga.
Patrick Fähnrich, Trainer des SV Denkingen.
Fußball Der dreifache Torschütze Florian Müller im Interview der Woche: „Wenn‘s läuft, dann läuft‘s!“
Das Interview der Woche: Müller, Müller und noch einmal Müller: Drei Treffer hat Florian Müller zum 5:1-Sieg des FV Walbertsweiler-Rengetsweiler gegen den FC Schonach beigesteuert. Wir haben mit dem „Zehner“ gesprochen
Müller FV Wa-Re
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Marcel Rohland, Torhüter vom SV Buch, hielt seine Mannschaft mit einem gehaltenen Strafstoß und guten Paraden gegen den FC Wallbach im Spiel.
FV Walbertsweiler-Rengetsweiler - FC Schonach Souveräner 5:1-Erfolg des FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – mit Videos!
Florian Müller vom FV Walbertsweiler-Rengetsweiler erzielt drei Treffer und freut sich über einen ungefährdeten Sieg gegen den FC Schonach
Die Schonacher Magnus Hettich (links) und Markus Dold versuchen den dreifachen Torschützen Florian Müller (Mitte) vom Ball zu trennen.
Fußball-Landesliga Schonacher wollen den Gegner ärgern
Fischinger-Elf spielt am Sonntag beim Tabellenzweiten Hegauer FV
Ist angeschlagen: Tino Weiß