Thema & Hintergründe

FC Schonach

FC Schonach

Nach 49 Jahren schaffte der Verein 2016 die Rückkehr in die Landesliga.

Dort etablierte sich der Verein zuletzt in den einstelligen Rängen. Im Premierenjahr in der Landesliga gelang zudem der Sprung ins Halbfinale des südbadischen Pokals.

Zuletzt wurden auch zahlreiche Spielerabgänge gut kompensiert. Auch Schonach darf bei den Heimspielen auf gute Zuschauerkulissen setzen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
FC Schonach - VfR Stockach Fischinger als Psychologe gefordert
FC Schonach empfängt den VfR Stockach. Rückkehr zum Sport nach negativem Corona-Test
Jonas Schneider ist einer von mehreren Schonacher Spielern, die für das kommende Heimspiel gegen Stockach ausfallen.
Fußball Daniel Schwager tippt auf Sieg für seinen FV Walbertsweiler-Rengetsweiler gegen Überlingen
Daniel Schwager, Trainer des Tabellenführers FV Walbertsweiler-Rengetsweiler, wagt einen Ausblick auf den siebten Landesliga-Spieltag.
Daniel Schwager, Trainer des Landesligisten FV Walbertsweiler-Rengetsweiler.
Fußball-Landesliga „Die Warterei ist frustrierend“ – Beim FC Schonach herrscht immer noch Ungewissheit
Nach Corona-Verdacht beim Landesligisten liegt frühestens am Donnerstag ein Test-Ergebnis vor
Alex Fischinger
Fußball Corona-Verdacht beim FC Schonach: Partie beim Hegauer FV abgesagt
Die für Sonntag geplante Partie zwischen dem Hegauer FV und dem FC Schonach musste kurzfristig abgesagt werden, nachdem beim FC Schonach ein Corona-Verdachtsfall aufgetreten war.
Hegauer FV - FC Schonach Der Knoten muss platzen
Das Tabellenschlusslicht FC Schonach gastiert am Sonntag beim Hegauer FV
Noch ein Spiel gesperrt: Schonachs Robin Burger.
Fußball Der Kick-Tipp mit Alexander Fischinger: „Walbertsweiler wird Platz eins verteidigen!“
Alex Fischinger, Trainer des FC Schonach, tippt den sechsten Spieltag der Fußball-Landesliga.
Alex Fischinger, Trainer des FC Schonach.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Tolga Polat vom FC Wallbach traf zwei Mal gegen den FC Tiengen 08 und wurde in der Nachspielzeit zum Matchwinner.
TSV Konstanz - FC Schonach TSV Konstanz feiert knappen Heimsieg gegen den FC Schonach – Mit Videos!
Der Aufsteiger Türkischer SV Konstanz gewinnt sein Heimspiel in der Fußball-Landesliga gegen den FC Schonach mit 2:1.
Bilder-Story Die besten Bilder vom Landesligaspiel zwischen dem TSV Konstanz und dem FC Schonach
Drei Tore und viele Strafraumszenen gab es im Oberlohn beim TSV Konstanz zu sehen. Wir haben die besten Bilder.
Fußball So tippt Christian Jeske den 5. Spieltag in der Landesliga
Christian Jeske, Spielertrainer des FC Singen 04, und tippt die Paarungen des fünften Spieltages in der Fußball-Landesliga.
Christian Jeske, Trainer des FC Singen 04.
Fußball-Landesliga „Ich fungiere gern als Blitzableiter.“ Schonachs Trainer Fischinger wehrt sich gegen Kritik
Rückblick auf 4. Spieltag in der Fußball-Landesliga
Wer springt am höchsten? Die beiden Neustädter Arne Mundinger und Raphael Klein im Dreikampf mit dem Bad Dürrheimer Almami Camara (vorn). Der FC Neustadt gewann das Schwarzwald-Derby gegen Bad Dürrheim knapp mit 1:0. Bild: Bernd Seger
FC Schonach - FC Löffingen Benjamin Gaudig Garant für Löffinger Auswärtssieg
Ein Strafstoß und ein gut ausgespielter Konter bringt den Gästen aus Löffingen den Auswärtserfolg beim FC Schonach.
Doppeltorschütze für den FC Löffingen, Benjamin Gaudig
Fußball-Landesliga „Eine reine Wasserschlacht“
Rückblick auf den 2. Landesliga-Spieltag. Außergewöhnliche Bedingungen in Schonach
Schmerzlicher Ausfall: Zu Saisonbeginn war Mustafa Akgün (am Ball), der sich hier gegen die beiden Gutmadinger Tobias Steri und Philipp Wehrle durchsetzt, für den FC Bad Dürrheim noch am Ball. Seit September müssen die Kurstädter auf ihren wichtigen Torjäger verzichten. Auch das erklärt die bislang bescheidene Bilanz der Bad Dürrheimer. Bild: Roger Müller
Pokal-Qualifikation FC Neustadt vor dem Tor eiskalt
FC Schonach verliert Duell der Landesligisten auf eigenem Platz klar mit 0:4
Neustadts Torjäger Sam Samma war gegen Schonach zweimal erfolgreich.
Fußball Landesliga-Teams arbeiten am Feinschliff
Bad Dürrheim, Schonach, Furtwangen, Königsfeld, Gutmadingen, Löffingen und Marbach setzen Testspiel-Reigen fort
Fußball Jetzt stehen die Paarungen in der Landesliga fest
Nach der langen Pause infolge der Covid-19-Pandemie rollt der Ball in den Amateurligen wieder ab dem 22. August. In der Landesliga, Staffel 3, geht es 23. August mit interessanten Duellen los.
Er rollt bald wieder: Am 22./23. August starten die Amateurfußballer in die neue Saison.