Thema & Hintergründe

FC Schonach

FC Schonach

Nach 49 Jahren schaffte der Verein 2016 die Rückkehr in die Landesliga.

Dort etablierte sich der FC Schonach anfangs in den einstelligen Rängen, musste jedoch 2022 absteigen.

2017 sorgten die Schonacher mit dem Einzug ins Halbfinale des südbadischen Pokales für Schlagzeilen

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Stürmer der Hinrunde
Der finale Teil der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Stürmern: Maximilian Bell und Mario Bucelli teilen sich den ersten Platz. Hier erfahren Sie, wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Maximilian Bell vom FC Möhringen (hier zu sehen) und Mario Bucelli haben nicht nur gleich viele Stimmen bekommen. Mit jeweils 16 Toren ...
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Mittelfeldspieler der Hinrunde
Teil 3 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Mittelfeldspielern: Jonathan Bell ist der Mittelfeldspieler mit den meisten Stimmen. Hier erfahren Sie, wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Jonathan Bell (links) vom FV Möhringen konnte im Mittelfeld die meisten Trainer der Bezirksliga von seinen Qualitäten überzeugen. Er ...
FV Tennenbronn - FC Schonach FV Tennenbronnn kann seine zahlreiche Chancen nicht nutzen
Taktik des FC Schonach, mit starker Abwehr einen Punkt in Tennenbronn zu ergattern, geht auf beim torlosen Remis.
Bild : FV Tennenbronnn kann seine zahlreiche Chancen nicht nutzen
Triberg Derzeit besteht wenig Interesse der Leute an der WM
Im Vereinsheim der Kicker erklingt nur verhaltener Jubel. Die Gaststätten sind noch sehr zurückhaltend, die hiesige Kälte verhindert Public Viewing draußen
Kurz vor Anpfiff des wichtigen WM-Spiels Deutschland gegen Spanien am Sonntagabend stehen und sitzen nur wenige Besucher im ...
Fußball Traumtore vor der Winterpause: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und emotionale Szene gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Fußballerinnen des Hegauer FV bejubeln den 2:1-Führungstreffer durch Gina Röhm (Nummer neun), die es in unsere Top-Auswahl geschafft ...
FC Schonach - FV Möhringen Möhringen entführt drei Punkte aus Schonach – mit Videos der fünf Treffer!
Der Tabellenzweite setzt sich beim FC Schonach souverän durch
Möhringens Kapitän Jonathan Bell (am Ball) entwischt dem Schonacher Yannick Dold.
Fußball-Bezirksliga „Jetzt muss eine Reaktion folgen“ – Manuel Hilser tippt den 17. Bezirksliga-Spieltag
Kapitän des FV Tennenbronn nimmt die neun Wochenend-Partien in der Bezirksliga Schwarzwawld unter die Lupe
Tennenbronns Kapitän Manuel Hilser hofft nach der 0:5-Pleite in Möhringen auf Wiedergutmachung.
TuS Bonndorf - FC Schonach FC Schonach verlangt TuS Bonndorf ab und verliert dennoch
Gäste ließen vor dem Wechsel wenig zu gegen schwache Bonndorfer. Nach dem Wechsel aber sorgten die Platzherren vor allem mit ihren Standards für gefährliche Momente.
Bild : FC Schonach verlangt TuS Bonndorf ab und verliert dennoch
Fußball-Bezirksliga Verkehrte Fußball-Welt für den FC Schonach
Bezirksligist wird mit einer Niederlage besser und mit einem Sieg schlechter
Christof Kaltenbach
FC Schonach - SG Marbach/Rietheim FC Schonach gewinnt umkämpftes Heimspiel gegen SG Marbach/Rietheim – mit Videos!
Im Duell der Landesliga-Absteiger überzeugt der Gastgeber vor allem auf kämpferischer Ebene und verdient sich den 2:1-Sieg. Gäste hadern mit Schiedsrichter-Entscheidungen
Der Schonacher Luca Timm (rechts) versucht, Luis Richter von der SG Marbach/Rietheim den Ball abzunehmen.
Fußball-Bezirksliga „Wir gewinnen in Bräunlingen 2:1“ – SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber tippt die Bezirksligaspiele
Aufsteiger SG Eintracht Neukirch-Gütenbach hat aus den ersten 14 Spielen 15 Punkte geholt. Patrick Gruber, Kapitän der SG Eintracht, tippt für den SÜDKURIER den 15. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald
SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber (links) geht davon aus, dass seine Mannschaft auch gegen Bräunlingen jubeln kann. Das gleiche hofft ...
Fußball-Bezirksliga „Kevin, wo sind Eure größten Problemstellen?“
Kevin Kärcher führt die Torjägerliste der Bezirksliga Schwarzwald an, steckt mit seiner Mannschaft aber im Abstiegskampf.
Kevin Kärcher ist aktuell der beste Torschütze in der Bezirksliga Schwarzwald
FC Pfaffenweiler - FC Schonach Knapper Heimerfolg für Pfaffenweiler gegen Schonach
Gegen einen tief stehenden FC Schonach setzt sich Pfaffenweiler nach Halbzeitrückstand vor heimischer Kulisse doch noch mit 3:2 durch.
Bild : Knapper Heimerfolg für Pfaffenweiler gegen Schonach
Fußball Das Tor des Monats Oktober – jetzt abstimmen!
Welcher Spieler aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein hat im Oktober den sehenswertesten Treffer erzielt? Jetzt bis zum 8. November abstimmen – und das ganz einfach mit einem Klick!
Das waren die Gewinner-Tore vergangener Monate – wer setzt sich nun beim Tor des Monats November durch?
FC Schonach - SG Eintracht Neukirch-Gütenbach Gerechtes Unentschieden mit zwei schönen Fernschüssen und großer Kulisse – mit Videos!
Die 500 Zuschauer sahen ein gutes Spiel zwischen dem FC Schonach und der SG Eintracht Neukirch/Gütenbach, das mit dem 1:1 ein gerechtes Ergebnis nahm.
Der Kapitän der SG Eintracht, Daniel Tesch (links) und der Schonacher Steffen Schneider kämpfen um den Ball. Das Lokalderby vor großer ...
DJK Villingen - FC Schonach Die DJK Villingen feiert verdienten Heimerfolg gegen den FC Schonach
Trotz zwischenzeitlicher Unterzahl geht die DJK als Sieger vom Feld, denn auch Schonach kassiert noch im Laufe des Spiels eine Rote Karte. Im Zehn gegen Zehn waren die Villinger jedoch die spielbestimmende Mannschaft.
Bild : Die DJK Villingen feiert verdienten Heimerfolg gegen den FC Schonach
Fußball-Bezirksliga Schonach-Kapitän Wölfle tippt den Bezirksligaspieltag: „Wir gewinnen mit 3:1“
Dominik Wölfle, Kapitän des FC Schonach, tippt den zwölften Spieltag in der Fußball-Bezirksliga: Wenn seine Mannschaft so spielt wie zuletzt, tippt er auf Sieg und Geisingen sieht er auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft.
Schonachs Spielführer Dominik Wölfle ist zuversichtlich vor dem Gastspiel seiner Mannschaft bei der DJK Villingen. Bild: Kaltenbach
Fußball Lupfer und Direktabnahmen: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Schonacher Kicker hatten gegen Löffingen mehrfach Grund zum Jubeln.
FC Schonach - FC Löffingen Klarer Schonacher Sieg im Duell der Absteiger – mit Videos!
Im Aufeinandertreffen der beiden Ex-Landesligisten setzte sich der FC Schonach gegen den Tabellenletzten FC Löffingen klar mit 5:1 durch.
Die Schonacher Kicker hatten gegen Löffingen mehrfach Grund zum Jubeln.
SV Geisingen - FC Schonach Geisingen bezwingt Schonach
Feldüberlegene Mannschaft des SV Geisingen setzt sich im Heimspiel gegen Schonach mit 2:0 durch, das aber auch vom Elfmeterpunkt scheiterte.
Simon Schill brachte den SV Geisingen mit 1:0 in Führung beim 2:0 gegen Schonach.
Fußball-Bezirksliga „Das wird ein Wahnsinnsspiel“
Jörg Fetz, Kapitän der SG Riedböhringen/Fützen, tippt für den SÜDKURIER den zehnten Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Jörg Fetz tippt die Bezirksliga-Partien und freut sich riesig auf das Derby der Blumberger Stadtteile.
FC Schonach - SG Riedösch./Hond. Riedöschingen/Hondingen zeigt sich effektiv und holt Dreier in Schonach
1:2 heißt es nach 90 Minuten. Für Schonach war definitiv mehr drin, doch tiefstehende Gegner setzen sich mit wenig Ballbesitz durch.
Bild : Riedöschingen/Hondingen zeigt sich effektiv und holt Dreier in Schonach
Bezirksliga Tipp-Runde in der Bezirksliga: „Der FC Möhringen gewinnt das Top-Spiel“
Patrick Zolg, Kapitän der SG Riedöschingen/Hondingen, tippt für den SÜDKURIER den neunten Bezirksliga-Spieltag. Er sagt einen weiteren Löffinger Punktgewinn voraus und will den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen.
Patrick Zolg will mit seiner Mannschaft den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen.
Sv Hinterzarten - FC Schonach Später Jubel beim SV Hinterzarten
FC Schonach verliert Auswärtspartie unglücklich mit 0:1
Fußball Mit einem Tor von der Mittellinie: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Farin Wehrle vom FC Schonach (am Ball) traf am vergangenen Wochenende dreifach – ein Treffer war dabei besonders herrlich.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter