Thema & Hintergründe

FC Schonach

Logo FC Schonach

Nach 49 Jahren schaffte der Verein 2016 die Rückkehr in die Landesliga. Dort etablierte sich der Verein zuletzt in den einstelligen Rängen. Im Premierenjahr in der Landesliga gelang zudem der Sprung ins Halbfinale des südbadischen Pokals. Zuletzt wurden auch zahlreiche Spielerabgänge gut kompensiert. Auch Schonach darf bei den Heimspielen auf gute Zuschauerkulissen setzen.

Neueste Artikel
FC Schonach – FC Bad Dürrheim Feuerwehrfest und Fußball-Derby
  • Gastgeber erwarten bis zu 500 Zuschauer
  • Einziges Sonntagsspiel am Wochenende in der Landesliga
Die Schonacher hoffen, dass Tim Griesbeck sich für das Landesliga-Derby gegen den FC Bad Dürrheim nochmals zur Verfügung stellt. Bild: Christof Kaltenbach
FC Schonach Fabian Tiel fast wie einst Jens Lehmann
Schonacher Torhüter beim 2:2 gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf maßgeblich am Ausgleich in der Nachspielzeit beteiligt
Fabian Tiel verhindert normalerweise bei den Schonachern die Gegentore. Am Samstag war er in ungewohnter Rolle unterwegs.