Thema & Hintergründe

FC Schonach

FC Schonach

Nach 49 Jahren schaffte der Verein 2016 die Rückkehr in die Landesliga. Dort etablierte sich der Verein zuletzt in den einstelligen Rängen. Im Premierenjahr in der Landesliga gelang zudem der Sprung ins Halbfinale des südbadischen Pokals. Zuletzt wurden auch zahlreiche Spielerabgänge gut kompensiert. Auch Schonach darf bei den Heimspielen auf gute Zuschauerkulissen setzen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Jetzt stehen die Paarungen in der Landesliga fest
Nach der langen Pause infolge der Covid-19-Pandemie rollt der Ball in den Amateurligen wieder ab dem 22. August. In der Landesliga, Staffel 3, geht es 23. August mit interessanten Duellen los.
Er rollt bald wieder: Am 22./23. August starten die Amateurfußballer in die neue Saison.
Fußball Kreative Klopapier-Kicker
  • Klopapier-Challenge der Schwarzwälder Fußballclubs
  • Vereine veröffentlichen zahlreiche Videos
FV Tennenbronns Kapitän Manuel Hilser hat den SC Freiburg für die nächste Klopapier-Challenge ausgewählt. Da von dem Bundesligisten noch kein entsprechendes Video aufgetaucht ist, ist nun ein Kasten Bier fällig. Bild: privat
Fußball-Landesliga „Der FC Schonach überrascht“
Marcel Yahyaijan, Trainer des Tabellenführers FC 08 Villingen II, tippt für den SÜDKURIER den 19. Landesliga-Spieltag.
Marcel Yahyaijan nimmt den 19. Landesliga-Spieltag unter die Lupe
Fußball-Landesliga Fünf Fragen und 35 Antworten
  • Schwarzwälder Landesligisten setzen Saison nach der Winterpause fort
  • Der SÜDKURIER sprach mit den sieben Trainern
Am dritten Spieltag musste sich Tabellenführer FC 08 Villingen II auf eigenem Platz gegen den FC Gutmadingen mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Am Samstag treffen FC 08-Stürmer Alexander German (links) und die beiden Gutmadinger Maximilian Moser und Dominik Maus erneut aufeinander. Bild: direvi