Thema & Hintergründe

FC Schonach

Logo FC Schonach

Nach 49 Jahren schaffte der Verein 2016 die Rückkehr in die Landesliga. Dort etablierte sich der Verein zuletzt in den einstelligen Rängen. Im Premierenjahr in der Landesliga gelang zudem der Sprung ins Halbfinale des südbadischen Pokals. Zuletzt wurden auch zahlreiche Spielerabgänge gut kompensiert. Auch Schonach darf bei den Heimspielen auf gute Zuschauerkulissen setzen.

Neueste Artikel
Fußball FC Hilzingen ist zum Siegen verdammt
Der Fußball-Landesligist hat den Ligaverbleib immer noch in der eigenen Hand. Gegen den FC Neustadt aber muss der erste Sieg im Saison-Endspurt her.
Noch haben Trainer Jochen Sigg und der FC Hilzingen den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga im Blick. Ein Sieg beim FC Neustadt am Donnerstag ist aber Pflicht für den Tabellenfünfzehnten.
Fußball Trainer Bach hat einen Plan
Walbertsweiler-Rengetsweiler trifft am Sonntag auf den Spitzenreiter. Keiner erwartet im FV-Lager etwas Zählbares vom Duell mit der DJK Donaueschingen.
Entspannt kann Stefan Bach mit dem FV Walbertsweiler-Rengetsweiler die Partie am Sonntag angehen. Zu verlieren hat nur Tabellenführer DJK Donaueschingen etwas.
FC Schonach - FC Überlingen FC Schonach geht leer aus
Fischinger-Elf verliert gegen Überlingen 0:2. Schwacher Auftritt in der ersten Halbzeit
Der Schonacher Gildas Asongwe (vorne) im Duell mit Überlinger Manuel Steurer. Schonach kassierte am Mittwochabend gegen den FC Überlingen eine 0:2-Heimniederlage. Bild: Klein
FC Schonach - FC Neustadt Aufatmen beim FC Schonach
Verdienter 2:1-Heimsieg gegen den FC Neustadt. Landesliga-Klassenerhalt rückt für Fischinger-Elf näher
Früher Jubel bei den Schonachern nach dem Führungstreffer durch Markus Dold in der 6. Spielminute. Am Ende gewann Schonach das Landesliga-Derby gegen den FC Neustadt mit 2:1.