Thema & Hintergründe

FC Schonach

FC Schonach

Nach 49 Jahren schaffte der Verein 2016 die Rückkehr in die Landesliga.

Dort etablierte sich der Verein zuletzt in den einstelligen Rängen. Im Premierenjahr in der Landesliga gelang zudem der Sprung ins Halbfinale des südbadischen Pokals.

Zuletzt wurden auch zahlreiche Spielerabgänge gut kompensiert. Auch Schonach darf bei den Heimspielen auf gute Zuschauerkulissen setzen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
FV Marbach - FC Schonach Kellerderby in Marbach
Tabellenvorletzter empfängt Schlusslicht FC Schonach
Der Schonacher Magnus Hettich (weißes Trikot) versucht, den Marbacher Cihan Turan zu stoppen. Eine Szene aus dem Hinrundenduell der ...
Fußball „Mein Vorbild war Sebastian Stumpp“ – Furtwangens Trainer Prezer feiert ungewollte Premiere
Rückblick auf 30. Spieltag in der Fußball-Landesliga
Furtwangens Trainer Jakob Prezer (links) machte auch als Aushilfstorwart eine gute Figur und parierte beim 2:0-Sieg gegen Marbach sogar ...
FC Schonach - SC Gottmadingen-B. Öztürk beißt auf die Zähne
FC Schonach gegen SC Gottmadingen-Bietingen mit großen Personalsorgen
Ist angeschlagen: Schonachs Spielertrainer Coskun Öztürk
Türk. SV Konstanz - FC Gutmadingen Breinlinger gibt Ziele aus
FC Gutmadingen gastiert beim Abstiegskandidaten in Konstanz
Wieder dabei: Dominik Maus
Fußball „Kampf, Krampf und kein Leckerbissen“
  • Rückblick auf den 29. Spieltag in der Landesliga
  • Gutmadingens Trainer nur mit Ergebnis zufrieden
Beim FC Schonach war die personelle Notlage derart prekär, dass nach 35 Minuten der gelernte Torhüter Benjamin Wolber als Feldspieler ...
FC Gutmadingen - FC Schonach Gutmadinger Siegtreffer mit der letzten Aktion
Gastgeber setzten sich trotz Unterzahl gegen den FC Schonach verdient mit 3:2 durch. Eingewechselte Reiser erzielt das Siegestor.
FC Gutmadingen - FC Schonach Spektakel in der Vorrunde – mit Videos der neun Tore !
FC Gutmadingen erwartet den FC Schonach. Im ersten Saisonduell fielen zahlreiche Treffer
Beim 6:3-Erfolg im Hinspiel in Schonach erzielte Manuel Huber (rechts) drei Tore für den FC Gutmadingen. Auch diesmal will er sein ...
Fußball Landesligisten unter der Woche im Einsatz
Eine Englische Woche steht in der Fußball-Landesliga auf dem Programm. Dabei kommt es am Mittwoch, 4. Mai, zu brisanten Partien.
Das Hinspiel gewann der TSV Konstanz (links im Bild Abdulrahman Mahbani), nun wollen sich Timo Senn (rechts) und die SpVgg F.A.L. ...
FC Schonach - Türk. SV Konstanz FC Schonach gibt Rote Laterne ab
Eine von viel Sicherheitsdenken geprägte Landesligapartie blieb lange torlos. Schonach aber besiegte den Türk. SV Konstanz durch einen Strafstoß mit 1:0.
FC Schonach - Türk. SV Konstanz FC Schonach will dritten Saisonsieg
Schwarzwälder treffen im Kellerduell auf den Türkischen SV Konstanz
Fällt nach OP aus: Max Dannecker
Fußball-Landesliga Neues Trainerduo beim FC Schonach
Dennis Dickscheid und Jannik Reiner übernehmen im Sommer die Nachfolge von Coskun Öztürk
Dennis Dickscheid (links) und Jannik Reiner trainieren ab Sommer die erste Mannschaft des FC Schonach.
Fußball Derby, Topspiel und Duell der beiden Landesliga-Toptorjäger in Frickingen
In der Fußball-Landesliga trifft der Tabellendritte SpVgg F.A.L. am Sonntag (15 Uhr) auf den Zweiten FC 09 Überlingen. Die Partie verspricht aus mehreren Gründen Spannung.
Marc Kuczkowski hat für den FC Überlingen bisher bereits 20 Tore erzielt, Qendrim Krasniqi für die SpVgg F.A.L. 19.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom langen Oster-Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben über die Feiertage in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Nexhdet Gusturanaj hat es in unsere Top-Auswahl geschafft.
SpVgg F.A.L. - FC Schonach F.A.L. in Unterzahl enttäuscht vom Remis gegen Schonach
Gastgeber hatten einige klare Torchancen, die Partie für sich zu entscheiden. Mehr als das 1:1 schaute aber nicht heraus. Schonach lauerte auf Konter und traf per Foulstrafstoß.
Florian Stemmer, Trainer der SpVgg F.A.L., musste mit einem 1:1 gegen den FC Schonach zufrieden sein.
FC Furtwangen - FC Schonach Furtwangen Derbysieger – mit Videos!
Schonach verliert umkämpftes Kellerduell mit 1:2. Jens Fichter der Matchwinnter
Der Furtwanger Philip Braun (am Ball) versucht, an den Schonachern Lorenz Spiegelhalder (links) und Tim Hettich vorbeizukommen.
FC Furtwangen Prezer-Premiere gegen Lokalrivalen
FC Furtwangen empfängt am Samstag den Nachbarn FC Schonach im Schwarzwald-Derby
Das Derby gegen Schonach ist für Jakob Prezer ein besonderes Spiel.
FC Schonach Jugend forscht beim FC Schonach
Landesliga-Schlusslicht gastiert am Samstag im Derby beim FC Furtwangen. Am Montag Auswärtsspiel bei F.A.L.
Will jungen Spieler im Derby eine Chance geben: Schonachs Spielertrainer Coskun Öztürk
Fußball-Landesliga „Wir haben das Toreschießen vergessen“
Rückblick auf den 25. Landesliga-Spieltag. Löffingens Trainer Jörg Klausmann hadert mit Chancenauswertung
Für Löffingens Trainer Jörg Klausmann und Torjäger Benjamin Gaudig endete am Samstag eine lange Erfolgsserie.
Fußball-Landesliga Neues Gefühl für Trainer Öztürk
Schonacher Trainer hat im Heimspiel gegen Denkingen große Auswahl
Coskun Öztürk hat zum ersten Mal in seiner Schonacher „Amtszeit“ die Qual der Wahl.
Hegauer FV - FC Schonach Hegauer FV beim 4:2-Erfolg erst nach der Pause druckvoll. Mit Videos!
Gastgeber mussten zur Pause einen 0:1-Rückstand gegen den FC Schonach hinnehmen. Mit den drei Punkten vergrößert der HRV den Abstand zu den Abstiegsplätzen.
Ein torreiches Landesligaduell sahen die Zuschauer beim 4:2-Erfolg des Hegauer FV (Tino Kohler, links) gegen den FC Schonach (Fabian ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter