Thema & Hintergründe

FC RW Salem

FC RW Salem

Mit dem Ziel, einen leistungsstarken Fußballverein in der Gemeinde Salem zu etablieren, gründete die Abteilung Fußball des TSV Mimmenhausen zusammen mit der Vorstandschaft des Sportvereins Neufrach im Juni 1976 den FC Rot-Weiß Salem.

Größter Erfolg des Vereins war der Aufstieg in die Landesliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Unser Mitarbeiter Joscha Mittmann stellt für Sie die besten Videos aus den Amateurligen zusammmen.
Nordstern - Salem Salem feiert 3:1-Sieg in Radolfzell. Mit Videos!
Vier Spieler bei einer Hochzeit, fünf weitere verletzt: Ersatzgeschwächte Gastgeber wehren sich bei Sommerfußball lange, letztlich aber erfolglos gegen die Niederlage.
Henning Bröski (Nummer 4) jubelt nach seinem Treffer zum 1:0 für den FC RW Salem.
Fußball Die besten Bilder der Bezirksliga-Partie zwischen Nordstern Radolfzell und dem FC RW Salem
Vier Tore und viele Strafraumszenen gab es in Radolfzell. Wir haben hier die besten Bilder zusammengestellt.
Freistoß Salem.
Fußball Prinzip Hoffnung beim FC Bodman-Ludwigshafen
Bei den Bezirksligafußballern vom Bodensee herrscht trotz der 1:2-Niederlage in Salem und dem drohenden Abstieg weiter Optimismus.
Ralf Staege kämpft mit dem FC Bodman-Ludwigshafen weiter um den Klassenerhalt.
Salem - Bodman-Ludwigshafen FC RW Salem macht einen Schritt in Richtung Klassenerhalt
Mit 2:1 besiegt der FC Rot-Weiß Salem den FC Bodman-Ludwigshafen. Die im Abstiegskampf erhitzten Gemüter kochen nach dem Schlusspfiff über.
Bermatingen - Salem Verdienter Derbysieg für cleverere Salemer
Der SV Bermatingen muss nach der 1:4-Niederlage gegen den FC Rot-Weiß Salem weiter um den Klassenerhalt bangen, während die Gäste einen großen Schritt.
FC Salem - SV Mühlhausen Rot-Weiß Salem mit 1:4-Heimniederlage
Salem nutzt die eigenen Chancen nicht. Die Gäste aus Mühlhausen bestrafen Fehler der Rot-Weißen eiskalt.
Fußball Knackige Duelle in der Bezirksliga
Auch der 25. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee verspricht viel Spannung. Ein Highlight ist die Neuauflage des Bezirkspokalduells Türkischer SV Singen gegen TSV Aach-Linz.
Aach-Linz - Salem TSV Aach-Linz schlägt Tabellennachbarn Salem klar mit 5:2
Bereits nach vier Minuten ging Aach-Linz durch Raabe in Führung. Raabe und Daehne sorgten in der Schlussphase für die Entscheidung.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz,
Fußball Sören Reiser: „Respekt und Fairness gehört zum Fußball dazu“
Das Interview der Woche: Sören Reiser vom FC RW Salem bewies im Bezirksligaspiel gegen Hattingen Fairplay, als er den unberechtigten Platz eines Gegners verhinderte
Name: Sören ReiserAlter: 23 JahreBeruf: BankkaufmannVerein: FC Rot-Weiß SalemPosition: StürmerStarker Fuß: rechts
Salem - Hattingen Später Doppelschlag lässt Salem jubeln
In einem Spiel mit wenigen Höhen und einigen Tiefen sichern sich die Salemer mit zwei späten Treffern die drei Punkte.
Gottmadingen-B. - Salem 4:1-Erfolg für den SC Gottmadingen-Bietingen. Mit Videos!
Die Gäste aus Salem präsentieren sich in den ersten Minuten gut. Am Ende gibt es trotzdem einen deutlichen Sieg der Heimelf.
Energische Zweikampfführung! Henning Bröski (links) von RW Salem verteidigt den Ball gegen Marco Gruber.
Salem - Independiente Independiente holt 2:1-Auswärtssieg in Salem
CFE Independiente Singen setzt sich bei Rot-Weiß Salem knapp mit 2:1 durch. Eine solide Defensivleistung sichert die drei Punkte.
Anadolu - Salem Anadolu und Salem trennen sich 0:0. Mit Videos!
In der ersten Hälfte verpasst Radolfzell mehrmals die Führung. So endet die überwiegend ereignislose Partie mit einem torlosen Remis.
Fußball Das hat der 19. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga zu bieten. Die Vorschau zum Wochenende
Am Samstag findet das Radolfzeller Stadtderby zwischen dem BSV Nordstern und dem FC Anadolu statt. Im Duell der Aufsteiger zwischen Bodman-Ludwigshafen und CFE Independiente Singen brauchen beide Mannschaften dringend Punkte für den Klassenerhalt.
FC Uhldingen - FC Rot-Weiß Salem Salem setzt sich beim Schlusslicht durch
Die Rot-Weißen aus Salem gewinnen beim FC Uhldingen mit 2:1. Sören Reiser erzielt den Siegtreffer.
Fußball Das wird am Wochenende in der Fußball-Bezirksliga Bodensee geboten: Die Vorschau zum 18. Spieltag
Letzte Woche starteten die Bezirksligisten aus der Winterpause und mit dem zweiten offiziellen Spieltag im neuen Jahr kommen sie allmählich in Betriebstemperatur. Auch am Wochenende bietet die Bezirksliga wieder spannende Partien.
Fußball Ronny Warnick: "Wir haben gegen Nordstern einiges wiedergutzumachen"
Ronny Warnick war bereits mehrfach Trainer des Hegauer FV und steht seit dieser Saison wieder für den Verein als Verantwortlicher am Seitenrand. Der 41-Jährige tippt für uns den 18. Spieltag der Bezirksliga Bodensee.
Ronny Warnick, Trainer des Hegauer FV,
FC RW Salem - FC Öhningen-Gaienhofen Später Siegtreffer des FC Öhningen-Gaienhofen in Salem
Dem FC RW Salem gelingt zwar der Ausgleich, doch in der Nachspielzeit war der Gast nochmals erfolgreich
Trainer Alessandro Paolantonio.
Fußball "Die Liga ist gespannt, wie sich Gottmadingen-Bietingen nach der Winterpause schlagen wird."
Eddy Wiedenmaier, Trainer des SV Mühlhausen, tippt den 17. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee.
Eddy Wiedenmaier, Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Mühlhausen.
Regionalsport Schwarzwald DJK Villingens Trainer Ralf Hellmer: „Ich war tiefenentspannt“
Einspruch des FC RW Salem vom Verband abgewiesen. Verlegung des Villinger Landesligaspiels war regelkonform
Die Kicker der DJK Villingen feierten am letzten Landesliga-Spieltag ausgelassen den Klassenerhalt. Nun prangerte jedoch der ...
Fußball-Landesliga Neun Minuten genügen
FC 08 Villingen II macht beim 4:0-Auswärtssieg in Salem schon in erster Halbzeit alles klar