Thema & Hintergründe

FC Öhningen-Gaienhofen

FC Öhningen-Gaienhofen

Alles andere als eine Narretei war die Entscheidung während der Fasnacht 2002, die beiden Höri-Vereine SV Gaienhofen und FC Öhningen zum FC Öhningen-Gaienhofen zusammenzuschließen, was  ein Jahr später vollzogen wurde.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Spannende Duelle und eine Absage wegen Corona in der Fußball-Bezirksliga
Spannende Begegnungen stehen am 5. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee an, die Partie zwischen dem SC Markdorf und dem TSV Singen wurde wegen eines Corona-Falls in den Reihen der Singener allerdings abgesagt. Hier gibt‘s die Vorschauen auf die weiteren Spiele.
Fußball Der Kick-Tipp mit Jophannes Lange von den Spfr Owingen-Billafingen
Die Sportfreunde Owingen-Billafingen haben spielfrei am Wochenende. Perfekte Gelegenheit für Trainer Johannes Lange, die Begegnungen des fünften Spieltages zu tippen.
Johannes Lange, Trainer der Spfr Owingen-Billafingen.
Fußball Oberliga-Reserve auf der Insel, Derby im Deggenhausertal: Spannende Spiele am vierten Spieltag
Packende Partien verspricht auch der vierte Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee. Wir haben die Spiele im Überblick.
Wieder in die Erfolgsspur zurückfinden nach der Niederlage gegen Steißlingen möchte die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung (hier Vital Breig und Leonard Fleischhacker beim Jubel im Spiel gegen Salem). Am Samstag, 16 Uhr, ist nun der 1. FC Rielasingen-Arlen II zu Gast auf der Insel.
Fußball Der Bezirksliga-Kick-Tipp mit Benjamin Heim
Der SV Mühlhausen hat am vierten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee spielfrei. Die perfekte Gelegenheit für SV-Trainer Benjamin Heim, die Ergebnisse der Konkurrenz zu tippen.
Benjamin Heim, Trainer des SV Mühlhausen.
Fußball Wer jubelt am 3. Spieltag in der Bezirksliga?
Jede Menge spannende Partien verspricht der dritte Spieltag in der Bezirksliga Bodensee. Hier gibt‘s die Vorschauen.
Die Spieler der Spfr. Owingen-Billafingen beim Sieg über den FC Steißlingen.
Fußball So tippt Sascha Jauch Spieltag Nummer drei in der Fußball-Bezirksliga
Sascha Jauch, Trainer des spielfreien SV Hilzingen, blickt für den SÜDKURIER in die Glaskugel. Er tippt die Begegnungen des 3. Spieltages in der Bezirksliga Bodensee.
Der Kick-Tipp mit Sascha Jauch.
Fußball FC Öhningen-Gaienhofen schlägt SV Allensbach im Bezirkspokal mit 4:0 – Mit Videos!
Der Favorit aus der Bezirksliga setzt sich beim Kreisliga-A-Team souverän durch. Hier gibt es bewegte Bilder vom Spiel.
Fußball Spannung vor dem zweiten Spieltag
Kaum hat die Saison begonnen, kommt es in der Bezirksliga Bodensee schon zu einigen packenden Derbys.
Der SV Mühlhausen (links Jeremy Kaplan) setzte sich am ersten Spieltag mit 2:1 beim FC Steißlingen (rechts Tim Strohmeier) durch.
Fußball Der verschworene Haufen des FC Öhningen-Gaienhofen will noch viele dicke Bretter bohren
Dank einer geschlossenen Teamleistung stürmt die Mannschaft von der Höri mit einem 6:1 zum Auftakt an die Tabellenspitze der Bezirksliga Bodensee.
Trainer Antonio Fiore-Tapia freut sich über den hohen Auftaktsieg seines FC Öhningen-Gaienhofen.
Kick-Tipp Der Kicktipp zum Bezirksliga-Auftakt: Damir Alihodzic tippt den ersten Spieltag
Damir Alihodzic, der mit dem SV Bermatingen zum Auftakt spielfrei ist, wagt eine Prognose zum ersten Spieltag der Bezirksliga Bodensee.
Der Kick-Tipp mit Damir Alihodzic.
Fußball Tobias Krüger wechselt zum FC Öhningen-Gaienhofen
Der FC Öhningen-Gaienhofen hat wohl einiges vor in der kommenden Bezirksliga-Saison: Mit dem 29-jährigen Tobias Krüger aus Radolfzell hat sich der Club von der Höri einen Verbandsliga erfahrenen Spieler geangelt.
Er ist zukünftig für den FC Öhningen-Gaienhofen am Ball: Tobias Krüger (rechts) wechselt auf die Höri.
Fußball Der Corona-Check: Toni Fiore Tapia zur Lage beim FC Öhningen-Gaienhofen
Das Corona-Virus hat den Amateur-Fußball lahmgelegt. Wir haben uns bei den Vereinen der Bezirksliga Bodensee umgehört und nachgefragt, wie es dem Club und den Spielern während der Krise geht. Im elften Teil berichtet Trainer Toni Fiore Tapia, wie die Situation beim FC Öhningen-Gaienhofen ist.
Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen.
Fußball Tore, Jubel, Pfostentreffer – die besten Videos aus den regionalen Fußballligen
Der SÜDKURIER hebt den Regionalsport im Digitalen in ein neues Licht. Mit Videos werden die Tore, Paraden und Gefühle der regionalen Fußballplätze direkt auf die heimischen Bildschirme transportiert.
Immer den Spielfluss im Blick – die Kameras des SÜDKURIER auf den regionalen Sportplätzen.
Fußball Aderlass beim BSV Nordstern Radolfzell
Wie es mit dem Fußball in der Region weitergehen wird, ist derzeit noch unklar. Sicher ist allerdings, dass der BSV Nordstern Radolfzell einige Abgänge verkraften muss. Gleich fünf Spieler werden den Bezirksligisten verlassen.
Alfred Pelger (links) wird den BSV Nordstern Radolfzell verlassen. Er wechselt wie sein Clubkollege Anton Müller zum Landesligisten Hegauer FV.
Fußball FC Radolfzell holt zwei Top-Stürmer aus der Bezirksliga
Der Fußball-Verbandsligist hat zur kommenden Saison ein Trio aus dem Bezirk verpflichtet. Vom FC Öhningen-Gaienhofen kommt Felix Wäschle zurück auf die Mettnau, vom SV Mühlhausen wechseln Yannic Schädler und Manuel Gutacker.
Felix Wäschle.
Fußball Der Blick in die (Bezirksliga-)Zukunft: So wird die Rückrunde
Die Fußball-Bezirksliga geht am Wochenende wieder los. Wir haben in unsere Kristallkugel geschaut und zeigen mit gewagten Thesen auf, was in der Rückrunde alles passieren kann.
Fußball Der Kick-Tipp: So tippt Serdar Yalcinkaya den Rückrundenauftakt in der Bezirksliga
Am Wochenende nimmt die Fußball-Bezirksliga den Spielbetrieb nach der Winterpause wieder auf. Serdar Yalcinkaya, Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen, wagt eine Prognose zum 17. Spieltag – mit einigen überraschenden Tipps.
Serdar Yalcinkaya.
Fußball Lust auf Fußball? Diese Clubs sind am Wochenende bei Testspielen im Einsatz
Nur noch ein paar Wochen, dann rollt auch in der Region wieder der Ball. Viele Clubs sind am Wochenende bei Testspielen im Einsatz. Wir haben den Überblick.
Der Pfullendorfer Samuel Peter (links) in Aktion. Am Wochenende ist der SCP beim Wintercup in Oberzell im Einsatz. Auch viele andere Clubs der Region stellen ihre Frühform bei Testspielen auf den Prüfstand.
Fußball Starker Sturm sorgt für Torflut bei Testspielen. Mit Videos!
Viele Treffer fielen bei den Fußball-Testspielen im Bezirk – allein 13 fielen bei der 4:9-Niederlage des FC Überlingen gegen den TSV Aach-Linz. Torhunger wurde aber auch in Konstanz gezeigt beim 4:3-Erfolg der SpVgg Allmannsdorf beim Türkischen SV und in Dettingen bei der 3:5-Niederlage der SG gegen den FC Öhningen-Gaienhofen.
Mit 4:3 gewann die SpVgg Allmannsdorf (rote Trikots) beim Türkischen SV Konstanz.