Thema & Hintergründe

FC Hochemmingen

FC Hochemmingen

Über Jahrzehnte hinweg war Hochemmingen ein fester Bestandteil der Kreisliga. Seit 2016 geht es nur noch bergan.

Höhepunkt waren bisher die Aufstiegsspiele zur Landesliga im Sommer 2018. Inzwischen ist der Verein auch zu einer guten Anlaufadresse für junge Spieler geworden, wenngleich das Gros weiterhin aus dem eigenen Nachwuchs kommt.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
FC Hochemmingen - FC Pfaffenweiler Pfaffenweiler siegt souverän
Nach einem gelungenen Auftritt bejubelt Pfaffenweiler verdiente drei Punkte
Regionalsport Schwarzwald „Es sind immer brisante Duelle“
Patrick Anders, Trainer des FC Pfaffenweiler, tippt den zweiten Spieltag der Bezirksliga
Patrick Anders
Bad Dürrheim Führungswechsel und Pächtersuche beim FC Hochemmingen
Das Vereinsheim des FC Hochemmingen ist seit längerem ohne Pächter. Der Verein erhöht unter anderem wegen Investitionsstau die Beiträge. Trainer Mario Maus zeigt sich mit dem Saisonstart zufrieden.
In die Saison 2020/21 und die nächsten zwei Jahre geht der FC Hochemmingen nun mit einer neuen Führungsspitze: Jürgen Felsensteiner ...
Bezirksliga Schwarzwald „Wir werden 2:1 gewinnen“
Hölzlebrucks Trainer Tobias Urban tippt den ersten Spieltag der neuen Bezirksliga-Saison
Tobias Urban trifft mit seinem Team am Wochenende auf Bezirksliga-Schlusslicht Rietheim
FC Hochemmingen „Weniger reden, mehr arbeiten“ – FC Hochemmingen will ins obere Tabellenmittelfeld
Bezirksligisten in der Vorbereitung: Ein eingespieltes Team und mannschaftliche Geschlossenheit sollen für den FC Hochemmingen in der kommenden Bezirksliga-Saison Trumpf sein. Allerdings tun sich vor allem in der Offensive noch Fragezeichen auf.
Die Langzeitverletzten Julian Künstler (links) und Pascal Heinig wurden beim Bezirksligisten FC Hochemmingen in den ersten Saisonspielen ...
FC Hochemmingen - FV Marbach Hochemmingen lässt Marbach keine Chance
Nach einer überragenden Leistung schlägt Hochemmingen Marbach deutlich mit 5:1
SV Grafenhausen - FC Hochemmingen Deutlicher Auswärtssieg für die laufstarken Gäste aus Hochemmingen
Der FC Hochemmingen entscheidet die Partie gegen den SV Grafenhausen bereits in der ersten halben Stunde für sich.
FC Pfaffenweiler - FC Hochemmingen Verdienter Heimerfolg für Pfaffenweiler
Pfaffenweiler dreht die Partie und feiert einen verdienten Heimerfolg
SV Hölzlebruck - FC Hochemmingen Knapper Sieg für Hochemmingen
In einem intensiven Spiel bezwingt Hochemmingen Hölzlebruck knapp.-
Bezirksliga Schwarzwald Gedränge in der Spitzengruppe
Rückblick auf den 8. Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald. Hochemmingen hat
noch das Feuer
Der Grafenhausener Silvan Aselmann (links) kämpft mit dem Aasener Lukas Hall um den Ball. Das Aufsteiger-Duell endete mit einem ...
FC Dauchingen - FC Hochemmingen FC Hochemmingen dreht Rückstand
Aufsteiger FC Dauchingen verliert Heimspiel nach Führung mit 1:3
FC Hochemmingen - FC Bräunlingen Eine sehr bittere Hochemminger Niederlage. Mit Videos!
Gastgeber gibt in Überzahl ein 2:1 noch aus der Hand. Bräunlingen gelingt in der Nachspielzeit der Siegtreffer zum 3:2.
Bezirksliga-Tipps Stefan Pröhl: „Wir gewinnen 2:0“
Trainer des SV Geisingen tippt den siebten Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Er trainiert die Mannschaft der Stunde: Stefan Pröhl vom SV Geisingen.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
In der Partie gegen den FC RW Weilheim feierte Antonio Cutrona mit 54 Jahren unverhofft sein Bezirksliga-Debüt für den SV Buch.
Bezirksliga Schwarzwald Punkteteilung zwischen DJK Donaueschingen II und FC Hochemmingen. Mit Videos!
Leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden. In der zweiten Halbzeit fallen drei Tore
Gleich zieht der Donaueschinger Andreas Albicker (Nummer 12) ab, doch der Schuss saust über das Tor. Bild: Werner Feisst
FC Hochemmingen - SG Riedböhringen/F. Riedböhringen feiert Auswärtserfolg – mit Videos!
Nach einer guten zweiten Hälfte setzt sich Riedböhringen gegen den FC Hochemmingen verdient durch.
DJK Villingen – FC Hochemmingen Eigentor! Müdes Remis in Villingen
Dank eines Eigentores des FC Hochemmingen kurz vor Schlusspfiff rettet die DJK Villingen einen Punkt.