Thema & Hintergründe

FC Hochemmingen

FC Hochemmingen

Über Jahrzehnte hinweg war Hochemmingen ein fester Bestandteil der Kreisliga. Doch 2016 ging es bergauf.

Höhepunkt waren bisher die Aufstiegsspiele zur Landesliga im Sommer 2018. Inzwischen ist der Verein auch zu einer guten Anlaufadresse für junge Spieler geworden, wenngleich das Gros weiterhin aus dem eigenen Nachwuchs kommt.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Stürmer der Hinrunde
Der finale Teil der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Stürmern: Maximilian Bell und Mario Bucelli teilen sich den ersten Platz. Hier erfahren Sie, wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Maximilian Bell vom FC Möhringen (hier zu sehen) und Mario Bucelli haben nicht nur gleich viele Stimmen bekommen. Mit jeweils 16 Toren ...
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Verteidiger der Hinrunde
Teil 2 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Abwehrspieler: Die meisten Stimmen aller Verteidiger erhielt Adrian Scholemann vom FC Pfaffenweiler. Wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Viele Trainer sind sich einig: Adrian Scholemann vom FC Pfaffenweiler ist der beste Verteidiger der Bezirksliga. Bild: Morat
FC Hochemmingen - SG Marbach/Rietheim Später Lucky Punch für die SG Marbach/Rietheim – mit Videos!
Die Spielgemeinschaft gewinnt nach 0:1-Rückstand dank eines späten Siegtreffers beim FC Hochemmingen mit 2:1.
Der FC Hochemmingen (Mario Bucelli am Ball) wurde einen Lucky Punch der SG Marbach/Rietheim sehr spät um einen Punktgewinn gebracht.
FC Hochemmingen - FC Pfaffenweiler Ein abgezockter FC Pfaffenweiler gewinnt in Hochemmingen
Durch den Auswärtssieg bleibt der FC Pfaffenweiler in der Tabelle am Spitzenduo dran. Hochemmingen hält gut mit, hadert aber mit der Chancenverwertung.
Jallow Saja steuerte zwei Tore zum 3:2-Erfolg des FC Pfaffenweiler in Hochemmingen bei.
Fußball-Bezirksliga „Jetzt muss eine Reaktion folgen“ – Manuel Hilser tippt den 17. Bezirksliga-Spieltag
Kapitän des FV Tennenbronn nimmt die neun Wochenend-Partien in der Bezirksliga Schwarzwawld unter die Lupe
Tennenbronns Kapitän Manuel Hilser hofft nach der 0:5-Pleite in Möhringen auf Wiedergutmachung.
SGE Neukirch-Gütenbach - FC Hochemmingen Last-Minute-Remis des FC Hochemmingen in Gütenbach
Die SG Neukirch-Gütenbach bestimmt zunächst die Begegnung und geht verdient in Führung. Doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit gleicht Hochemmingen in Unterzahl zum 1:1-Endstand aus und entführt so einen Punkt.
Bild : Last-Minute-Remis des FC Hochemmingen in Gütenbach
FC Hochemmingen - DJK Villingen Klarer Derbysieg für Hochemmingen gegen die DJK Villingen – mit Videos!
Mit 4:0 heimste Hochemmingen den Sieg gegen harmlose Gäste ein und holte wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt
Brachte Hochemmingen in Führung: Jannik Greguric
Fußball-Bezirksliga „Wir gewinnen in Bräunlingen 2:1“ – SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber tippt die Bezirksligaspiele
Aufsteiger SG Eintracht Neukirch-Gütenbach hat aus den ersten 14 Spielen 15 Punkte geholt. Patrick Gruber, Kapitän der SG Eintracht, tippt für den SÜDKURIER den 15. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald
SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber (links) geht davon aus, dass seine Mannschaft auch gegen Bräunlingen jubeln kann. Das gleiche hofft ...
FC Löffingen - FC Hochemmingen Deutliche Heimniederlage für Löffingen
Gegen Hochemmingen muss sich Löffingen, das die Anfangsphase der Partie ausgeglichen gestalten konnte, klar mit 0:4 geschlagen geben.
Bild : Deutliche Heimniederlage für Löffingen
FC Hochemmingen - SV Geisingen Hochemmingen gleicht gegen Geisingen aus und verliert denoch – mit Videos!
Tabellenführer zur Pause nur knapp 2:1 in Front, Hochemminger Spielertrainer Bucelli trifft auch zum 2:2. Aber mehr war nicht drin für die Gastgeber. Geisingen gewinnt 4:2.
Zweimal jubelt zwar der FC Hochemmingen, aber Tabellenführer SV Geisingen nimmt mit dem 4:2 alle Punkte mit.
SG Riedöschingen/Hond. - FC Hochemmingen SG Riedöschingen/Hondingen nutzt Überzahl zum 3:0 über Hochemmingen
Trotz des klaren Resultats war es ein schweres Spiel für beide Mannschaften. Gelb Rote Karte für Hochemmingen kurz nach Wiederanpfiff. Aber das 2:0 fällt erst in der 76. Minute.
Bild : SG Riedöschingen/Hondingen nutzt Überzahl zum 3:0 über Hochemmingen
Fußball-Bezirksliga Schonach-Kapitän Wölfle tippt den Bezirksligaspieltag: „Wir gewinnen mit 3:1“
Dominik Wölfle, Kapitän des FC Schonach, tippt den zwölften Spieltag in der Fußball-Bezirksliga: Wenn seine Mannschaft so spielt wie zuletzt, tippt er auf Sieg und Geisingen sieht er auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft.
Schonachs Spielführer Dominik Wölfle ist zuversichtlich vor dem Gastspiel seiner Mannschaft bei der DJK Villingen. Bild: Kaltenbach
FC Hochemmingen - SV Hinterzarten FC Hochemmingen gewinnt ungefährdet gegen den SV Hinterzarten mit 5:2
Der FC Hochemmingen ist zu Spielbeginn effektiv und muss zum Ende hin das Ergebnis nur noch verwalten. Er gewinnt hochverdient gegen den SV Hinterzarten mit 5:2.
Bild : FC Hochemmingen gewinnt ungefährdet gegen den SV Hinterzarten mit 5:2
SV Hölzlebruck - FC Hochemmingen SV Hölzlebruck besiegt FC Hochemmingen mit späten Toren
Gastgeber übernehmen zwar von Beginn an das Kommando, aber Hochemmingen gleicht verdient zum 1:1 aus. Nach der Gelb-Roten Karte und dem 2:1 setzt sich Hölzlebruck noch zum 4:1 durch.
Bild : SV Hölzlebruck besiegt FC Hochemmingen mit späten Toren
Fußball-Bezirksliga „Das wird ein Wahnsinnsspiel“
Jörg Fetz, Kapitän der SG Riedböhringen/Fützen, tippt für den SÜDKURIER den zehnten Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Jörg Fetz tippt die Bezirksliga-Partien und freut sich riesig auf das Derby der Blumberger Stadtteile.
Fußball-Bezirksliga „An den Gerüchten ist nichts dran“
Der Rückblick auf den neunten Bezirksliga-Spieltag: Neben einer beendeten Trainerdiskussion bei der DJK Villingen überraschte die junge SG Ridböhringen/Fützen mit einem 3:1 Heimsieg und einem A-Junior auf dem Platz.
Adrian Schade ist nicht mehr Coach bei der DJK Villingen.
FC Hochemmingen - FC Furtwangen Spielbestimmender FC Hochemmingen besiegt FC Furtwangen mit 2:1
Die Gastgeber dominierten von Beginn an, erzielten aber erst spät die überfällige Führung. Am Ende versuchte Furtwangen die Partie zu drehen, schaffte es aber nicht.
Julian Künstler (Mitte, Archivbild gegen Tennenbronn) hatte den FC Hochemmingen mit 2:0 in Führung gebracht.
Bezirksliga Tipp-Runde in der Bezirksliga: „Der FC Möhringen gewinnt das Top-Spiel“
Patrick Zolg, Kapitän der SG Riedöschingen/Hondingen, tippt für den SÜDKURIER den neunten Bezirksliga-Spieltag. Er sagt einen weiteren Löffinger Punktgewinn voraus und will den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen.
Patrick Zolg will mit seiner Mannschaft den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen.
FV Tennenbronn - FC Hochemmingen FV Tennenbronn gewinnt beim FC Hochemmingen ohne Probleme mit 4:2. Mit Videos!
Der FV Tennenbronn gewinnt souverän gegen FC Hochemmingen. Auch die zwei relativ späten Treffer bringt den FV nicht mehr ins Wanken.
Der FV Tennenbronn beim Torjubel. Die Begegnung endete mit einem 4:2-Erfolg für die Tennenbronner über den FC Hochemmingen.
Fußball-Bezirksliga „Ich hoffe auf einen 2:0-Erfolg“
Lukas Klüppel, Kapitän des Tabellenführers FV Möhringen, tippt für den SÜDKURIER die Paarungen am kommenden Montag.
Lukas Klüppel tippt den Bezirksliga-Spieltag vom Montag
Fußball-Bezirksliga „Pfaffenweiler punktet in Geisingen“
Jan Sakschweski, Kapitän der DJK Villingen, tippt den sechsten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald
Jan Sakschewski tippt die Bezirksliga-Partien vom Wochenende.
Fußball-Bezirksliga Vier späte Tore – mit Videos!
FC Pfaffenweiler besiegt SG Riedöschingen/Hondingen. Kein Sieger im Spiel SG Riedböhringen/Fützen gegen FC Hochemmingen
Packende Zweikämpfe bot die Partie des FC Pfaffenweiler gegen die SG Riedöschingen/Hondingen. In der Szene treffen Lars Rohrer (weißes ...
Fußball-Bezirksliga „Aasen stärker als Schonach“
Mika Fleischmann, Kapitän des FC Hochemmingen, tippt für den SÜDKURIER den fünften Spieltag in der Bezirksliga
Hochemmingens Kapitän Mika Fleischmann tippt den Bezirksliga-Spieltag.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter