Thema & Hintergründe

FC Hilzingen

FC Hilzingen

Im Jahr 1907 gegründet, gehört der FC Hilzingen zu den ältesten Fußballclubs im Hegau.

2014 schaffte der Verein den Aufstieg mit seinem Trainergespann Ronny Warnick, Pietro Torre und Armin Cahn erstmals den Aufstieg in die Landesliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Ein Spitzenspiel, ein Kellerduell und jede Menge Derbys
Der siebte Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee verspricht einige spannende Partien, allen voran die Begegnung zwischen dem Tabellenvierten SV Mühlhausen und dem Ligazweiten SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
Ein torreiches 3:3 gab es im letzten Spiel zwischen dem SV Mühlhausen (Bildmitte Jannik Lattner) und der SG Reichenau (rechts Leonard Fleischhacker, links Felix Eiermann) im Oktober 2020.
Fußball Wenn der Vater mit dem Sohn sein Traumtor feiert
Atef Arfaoui sorgte für die Szene des Spieltags beim 4:1-Sieg der Singener Südsterne im Spitzenspiel der Kreisliga A, Staffel 1, bei der SG Liggeringen-Güttingen. Wir haben nach der Partie mit dem 33-jährigen Verteidiger des ESV gesprochen.
Atef Arfaoui (Mitte) vom ESV Südstern Singen jubelt mit seinem Sohn Amir und Teamkollege Kevin Peckruhn.
SG Reichenau/R.-Waldsiedlung - FC Hilzingen SG Reichenau/R.-Waldsiedlung und Hilzingen trennen sich mit einem 1:1
Die Hausherren sind spielbestimmend, nutzen aber ihre Chancen nicht gut genug und müssen sich in der Folge mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben.
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
FC Hilzingen - Spfr Owingen-Billafingen Sportfreunde Owingen-Billafingen erkämpfen sich einen Punkt beim Tabellenführer
Ein später Kopfball-Treffer durch Dennis Sutera besorgt den Gästen gegen Ende der Partie den 2:2-Ausgleich und den Punktgewinn.
Sascha Jauch, Trainer des FC Hilzingen.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen brennt auf Revanche für Niederlage im Bezirkspokalfinale
Nach der bitteren Niederlage im Endspiel des Bezirkspokals 2020/2021 wollen die Konstanzer nun im Bezirksligaspiel gegen den FC Anadolu Radolfzell die Oberhand behalten. Aber auch die anderen Partien des fünften Spieltages haben es in sich.
Im Juli hatte der FC Anadolu Radolfzell (blaue Trikots) Grund zum Jubeln beim Finalsieg im Bezirkspokal. Nun will der SC Konstanz-Wollmatingen den Spieß umdrehen.
Fußball Der Kick-Tipp zum fünften Spieltag mit Patrick Hagg
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, tippt die Paarungen am Wochenende in der Bezirksliga Bodensee.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz.
SC Markdorf - FC Hilzingen Klarer und verdienter Hilzinger Sieg beim SC Markdorf
Gastgeber waren beim 1:3 nicht existent auf dem Platz. Der unglaublich präsente FC Hilzingen dagegen nutzte seine Momente zu Einhundertprozent.
Wolfgang Stolpa, Trainer des SC Markdorf.
FC Hilzingen - SV Bermatingen Torspektakel zwischen Hilzingen und Bermatingen endete mit einem 6:3
Bis zur 60. Minute war es eine ausgeglichene Partie, in der die nie aufgebenden Bermatinger dem FC Hilzingen in einem wilden Ritt doch noch mit 3:6 unterlagen.
Sascha Jauch, Trainer des FC Hilzingen.
Fußball Spannende Duelle in der Bezirksliga Bodensee
Ein Derby in Salem, ein Singener Favorit unter Druck, ein Spitzenreiter, der auf eigenem Platz antritt – der dritte Spieltag verspricht packende Partien.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (im Bild) empfängt die Reserve des 1. FC Rielasingen-Arlen.
Fußball Der Kick-Tipp mit Dieter Koch vom SV Deggenhausertal
In der Bezirksliga Bodensee steht am Wochenende bereits der dritte Spieltag an – jeweils vier Spiele am Samstag und Sonntag. Wie werden die Duelle ausgehen? SVD-Trainer Dieter Koch hat Orakel gespielt und die Partien getippt.
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, tippt den dritten Spieltag in der Bezirksliga Bodensee.
FC Anadolu Radolfzell - FC Hilzingen FC Anadolu Radolfzell scheitert am Hilzinger Torhüter und verliert mit 0:3. Mit Videos!
Dominik Renner war von den Gastgebern nicht zu überwinden. Hilzinger verhinderte selbst beste Anadolu-Chancen.
Yasin Colak, Trainer des FC Anadolu Radolfzell
Fußball-Bezirksliga Der Kick-Tipp mit Fabian Brügel vom SV Worblingen
Eine Kristallkugel hat Fabian Brügel zwar nicht. In die Zukunft blickt der Trainer des SV Worblingen dennoch – und tippt den zweiten Spieltag der Bezirksliga Bodensee.
Fabian Brügel, Trainer des SV Worblingen.
FC Hilzingen - SV Worblingen FC Hilzingen holt einen Punkt nach 0:2 gegen Worblingen
Da war mächtig was los im Inpotron-Sportpark in Hilzingen: Die Gastgeber lagen mit 0:2 in Rückstand, schafften aber durch zwei umstrittene Tore noch den Ausgleich, was in der hektischen Schlussphase für Rudelbildung und zwei Platzverweise sorgte.
Sascha Jauch, Trainer des FC Hilzingen, hat sich mit seiner Mannschaft zumindest einen Punkt sichern können.
Fußball Personal, Favoriten, heiße Derbys: Das müssen Sie vor dem Startschuss in der Bezirksliga Bodensee wissen
Die Fußball-Bezirksligisten sind nach der langen Corona-Pause voller Vorfreude auf die Saison 2021/22. Viele Mannschaften setzen im kommenden Jahr auf junge Spieler. Der SC Konstanz-Wollmatingen wird von vielen als Topfavorit gehandelt.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Liam Omore) zählt bei den Bezirksligatrainern zu den großen Titelfavoriten. Der FC Anadolu Radolfzell (links Ahmet Hakan) will oben mitspielen.
Fußball-Bezirksliga So tippt Sascha Jauch vom FC Hilzingen den Saisonauftakt in der Bezirksliga Bodensee
Endlich rollt der Ball auch wieder in der Fußball-Bezirksliga Bodensee. Der Trainer des FC Hilzingen, Sascha Jauch, hat für uns in die Zukunft geblickt und die Auftaktspiele getippt.
Sascha Jauch, Trainer des FC Hilzingen.
Fußball Viele Tore bei Testspielen
Die Vorbereitung bei den Fußball-Clubs der Region läuft auf Hochtouren. Am Wochenende gab es einige bemerkenswerte Ergebnisse wie den 7:0-Sieg des FC 03 Radolfzell gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf.
Bei den Testspielen am Wochenende musste so mancher Keeper mehrfach den Ball aus dem eigenen Tor holen.
Fußball Während fünf südbadische Bezirke im Rothaus-Bezirkspokal den Ball rollen lassen, entscheiden am Hochrhein die Loskugeln
Krasse Unterschiede bei der Frage der Fortsetzung des Pokalspielbetriebs. In Baden-Baden und Offenburg stehen die SBFV-Pokalteilnehmer für 2021/22 längst fest. Endspiele finden erst im Juli statt. Bezirke Schwarzwald und Freiburg ziehen ihre Spiele bis Ende Juni durch. Am Bodensee wird über die Saison hinaus gespielt. Teilweise werden Pokalsieger auch bei den Frauen und den Junioren ermittelt
Anfang und Ende: Im Juli haben Pokalspielleiterin Kerstin Vetter und Staffelleiter Hanspeter Stein beim TuS Kl. Wiesental die Pokalspiele ausgelost. Nun, fast ein Jahr später, müssen die vier Teilnehmer am SBFV-Pokal 2021/22 ebenfalls gelost werden, weil der Bezirk Hochrhein den Wettbewerb abgebrochen hat.
Fußball So soll es mit dem Bezirkspokal Bodensee weitergehen
Die Saison der Fußball-Amateure im Bezirk Bodensee ist zwar beendet worden, die ausstehenden Partien im Bezirks-Pokal sollen aber nach Möglichkeit noch vor dem Start in eine neue Spielzeit durchgeführt werden. Zusammen mit den Vereinen hat Bezirksvorsitzender Konrad Matheis mögliche Varianten besprochen.
Türkischer SV Singen gegen SC Konstanz-Wollmatingen: In der Bezirksliga endete dieses Duell im Oktober 2020 (links auf dem Bild TSV-Spieler Faruk Erdem, rechts Liam Omore) mit einem Singener 3:1-Sieg. Im Bezirkspokal-Viertelfinale soll es nun zu einer Neuauflage des Duells kommen.
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 3: das Mittelfeld. In den beiden ersten Teilen haben es ein Torhüter und drei Verteidiger in die von den 17 Trainern gewählte Bezirksliga-Topelf geschafft. Doch welche Mittelfeldspieler folgen nun? Wer sitzt auf der Bank? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von starken Aktionen der vier besten Mittelfeldspieler.
In der Bezirksliga-Topelf: Veysel Kayantas vom TSV Singen (links) sammelte die meisten Stimmen aller Mittelfeldspieler.
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 2: die Verteidigung. In Teil eins wurde David Delibato von den 17 Bezirksliga-Trainer zum besten Schlussmann gewählt. Doch wer sind seine drei Vorderleute? Und welche Defensivspieler haben es auf die Bank der Topelf geschafft? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von Aktionen, bei denen die drei besten Verteidiger ihre Torgefährlichkeit unter Beweis stellen.
Er weiß, wann er zur Grätsche ansetzen muss: Michail Karvouniaris vom FC Öhningen-Gaienhofen ist in der Bezirksliga-Topelf der Trainer. Und wer komplettiert die Verteidigung?
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 1: die Torhüter. David Delibato ist bei unserer Telefon-Umfrage mit allen 17 Trainern der Fußball-Bezirksliga zum besten Schlussmann gewählt worden. Doch wer hat für ihn gestimmt, wie oft wurde er gewählt? Wer folgt auf Platz zwei und drei? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von starken Aktionen der Torhüter.
David Delibato, Torhüter des TSV Aach-Linz, hat die meisten Stimmen der Trainer erhalten.
TSV Aach-Linz - FC Hilzingen Sieg des TSV Aach-Linz über FC Hilzingen zu hoch ausgefallen
Gastgeber entpuppen sich als höchst effiziente Fußballer, machen vor der Halbzeit aus vier Chancen drei Tore. Hilzingen durch Verletzungen gehandicapt.
Patrick Hagg, der Trainer des TSV Aach-Linz, hatte vielfachen Grund zum Jubeln. Seine Mannschaft besiegte den FC Hilzingen mit 5:0.