Thema & Hintergründe

FC Hilzingen

Logo FC Hilzingen

Im Jahr 1907 gegründet, gehört der FC Hilzingen zu den ältesten Fußballclubs im Hegau. 2014 schaffte der Verein den Aufstieg mit seinem Trainergespann Ronny Warnick, Pietro Torre und Armin Cahn erstmals den Aufstieg in die Landesliga.

Neueste Artikel
Fußball Hegauer FV ist Favorit beim Emil-Homburger-Turnier
Das traditionelle Emil-Homburger-Turnier des FC Hilzingen geht am Montag in seine 29. Auflage. Neben fünf Bezirksligisten kämpft Landesliga-Aufsteiger und Cupverteidiger Hegauer FV um den Turniersieg.
Der Hegauer FV möchte seinen Titel vom Vorjahr verteidigen.
Fußball Bittere Fakten für See-Fußball geschaffen
Der FC 08 Villingen II scheitert in Relegation, damit erwischt es auch den FC Hilzingen und deshalb steigen vier Mannschaften aus der Bezirksliga Bodensee ab. Die Relegationsspiele beginnt am Mittwoch.
Für den Hegauer FV (Maximilien Jeckel, blaues Trikot) geht die Saison weiter. Er spielt die Relegation zur Fußball-Landesliga. Für den SV Mühlhausen (Torwart Julian Heizmann) dagegen ist jetzt Sommerpause angesagt.
Fußball Gottmadingen-Bietingen macht das Double in Volkertshausen. Mit Videos!
Beim Rothaus-Bezirkspokalfinale in Volkertshausen gewinnt der SV Deggenhausertal bei den B-Juniorinnen mit 6:0 gegen den SC Konstanz-Wollmatingen. Bei den Frauen schlägt der BSV Nordstern Radolfzell den FC Hilzingen im Elfmeterschießen 5:4 und der SC Gottmadingen-Bietingen setzt sich bei den Herren 2:0 gegen Nordstern Radolfzell durch und sichert sich damit das Double aus Meisterschaft und Pokal.
Sein „eigentliches“ Saisonziel Pokalsieg hat der SC Gottmadingen-Bietingen erreicht. Nach dem 2:0 über den BSV Nordstern Radolfzell präsentiert Marco Gruber den Bezirkspokal der jubelnden Mannschaft.
Fußball FC Hilzingen ist zum Siegen verdammt
Der Fußball-Landesligist hat den Ligaverbleib immer noch in der eigenen Hand. Gegen den FC Neustadt aber muss der erste Sieg im Saison-Endspurt her.
Noch haben Trainer Jochen Sigg und der FC Hilzingen den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga im Blick. Ein Sieg beim FC Neustadt am Donnerstag ist aber Pflicht für den Tabellenfünfzehnten.
FC Schonach - FC Neustadt Aufatmen beim FC Schonach
Verdienter 2:1-Heimsieg gegen den FC Neustadt. Landesliga-Klassenerhalt rückt für Fischinger-Elf näher
Früher Jubel bei den Schonachern nach dem Führungstreffer durch Markus Dold in der 6. Spielminute. Am Ende gewann Schonach das Landesliga-Derby gegen den FC Neustadt mit 2:1.
Fußball FC Hilzingen hofft auf Kirchweiheffekt
Der Fußball-Landesligist FC Hilzingen braucht dringend Punkte, der kommende Gegner FC Singen 04 hinkt hinter seinen Erwartungen her. Beste Voraussetzungen für ein spannendes Hegau-Derby.
Der FC Hilzingen (Jonas Holzreiter, links) muss punkten im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga. Also auch im Derby beim FC Singen (Christian Jeske).