Thema & Hintergründe

FC Hilzingen

Im Jahr 1907 gegründet, gehört der FC Hilzingen zu den ältesten Fußballclubs im Hegau. 2014 schaffte der Verein den Aufstieg mit seinem Trainergespann Ronny Warnick, Pietro Torre und Armin Cahn erstmals den Aufstieg in die Landesliga.

Neueste Artikel
FC Schonach - FC Neustadt Aufatmen beim FC Schonach
Verdienter 2:1-Heimsieg gegen den FC Neustadt. Landesliga-Klassenerhalt rückt für Fischinger-Elf näher
Früher Jubel bei den Schonachern nach dem Führungstreffer durch Markus Dold in der 6. Spielminute. Am Ende gewann Schonach das Landesliga-Derby gegen den FC Neustadt mit 2:1.
Fußball FC Hilzingen hofft auf Kirchweiheffekt
Der Fußball-Landesligist FC Hilzingen braucht dringend Punkte, der kommende Gegner FC Singen 04 hinkt hinter seinen Erwartungen her. Beste Voraussetzungen für ein spannendes Hegau-Derby.
Der FC Hilzingen (Jonas Holzreiter, links) muss punkten im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga. Also auch im Derby beim FC Singen (Christian Jeske).
Hilzingen - Villingen II FC Hilzingen unterliegt Villingen nur knapp
Der vom Abstieg bedrohte FC Hilzingen hielt mit dem Tabellenzweiten FC 08 Villingen II lange gut mit, musste sich am Ende aber doch mit 2:3 geschlagen geben.
Jochen Sigg.
FC Hilzingen - SV Geisingen Abstiegskampf pur
SV Geisingen spielt am Samstag im Kellerduell beim FC Hilzingen
Hinter der Rückkehr von Simon Federle steht noch ein Fragezeichen.
Fußball Die weiteren Spiele in der Landesliga
Der VfR Stockach empfängt Hilzingen, Denkingen den FC Schonach. Die SG Dettingen-Dingelsdorf reist nach Villingen.
Zwei mal landete der Ball im Tor des SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball VfR Stockach beendet Jahr mit Remis
  • 1:1 gegen Dürrheim ein „schöner Abschluss“ für Stockach
  • FC Hilzingen zeigt sich mit 2:2 gegen Löffingen zufrieden
  • Fußball-Landesliga ist nun bis März in der Winterpause
Weder für den Dürrheimer Julian Kaiser (Mitte) noch die Stockacher Nuradin Xani (links) und Kapitän Nico Renner gab es einen Sieg. Die Landesligapartie endete 1:1. Bild: Eugen Fischer