Thema & Hintergründe

FC Hilzingen

FC Hilzingen

Im Jahr 1907 gegründet, gehört der FC Hilzingen zu den ältesten Fußballclubs im Hegau.

2014 schaffte der Verein den Aufstieg mit seinem Trainergespann Ronny Warnick, Pietro Torre und Armin Cahn erstmals den Aufstieg in die Landesliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Der FC Hilzingen trennt sich von Trainer Sascha Jauch
Beim FC Hilzingen, der mit 18 Punkten aus zehn Spielen auf dem fünften Tabellenplatz der Bezirksliga Bodensee steht, gibt es einen Wechsel auf der Trainerbank. Warum sich der FCH zur Trennung von Jauch entschlossen hat und wer nun das Kommando an der Seitenlinie übernimmt.
Der FC Hilzingen und Sascha Jauch gehen künftig getrennte Wege.
FC Hilzingen - TSV Aach-Linz Hilzingen besiegt den TSV Aach-Linz mit 1:0. Mit Videos!
Sehr von der Taktik geprägte Bezirksligapartie spielt sich vor allem im Mittelfeld ab. Frank Stark gelingt das einzige Tor des Matches.
Hilzinger Torjubel nach dem 1:0 durch Frank Stark, das auch der Endstand in der Partie gegen den TSV Aach-Linz war.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen zeigt sich selbstbewusst vor dem Topspiel beim Türkischen SV Singen
Der Fokus am zehnten Spieltag liegt klar auf der Partie in Singen, wo der formstarke TSV den Spitzenreiter aus Konstanz empfängt. Aber auch die anderen Spiele versprechen Spannung.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Mert Tuncer) freut sich auf das Topspiel gegen den Türkischen SV Singen (links Mo Demir).
Fußball Fabian Wilhelmsen: Der junge Trainer, der den TSV Singen zurück in die Spur gebracht hat und nun mehr will
Fabian Wilhelmsen ist vor anderthalb Jahren als Spieler zum Bezirksligisten TSV Singen gewechselt. Nach der Trennung von Trainer Neno Rogosic Anfang September hat der aktuell verletzte 35-Jährige das Traineramt bei den Singenern übernommen und für einen Aufwärtstrend gesorgt. Am Wochenende trifft der gebürtige Konstanzer mit seinem Team im Topspiel auf den SC Konstanz-Wollmatingen. Warum Wilhelmsen die Herausforderung trotz des schlechten Saisonstarts gereizt hat, er sich die Rolle des Spielertrainers aber dennoch nicht vorstellen kann.
Fabian Wilhelmsen, Trainer des TSV Singen
FC Hilzingen - FC RW Salem Hilzingen unterliegt verdient dem FC Rot-Weiß Salem
Sören Reiser war der spielbestimmende Mann auf dem Platz im Hegau. Salemer Stürmer machte beim 3:1-Erfolg den Deckel drauf.
Sascha Jauch, Trainer des FC Hilzingen.
SV Deggenhausertal - FC Hilzingen Souveräne Hilzinger lassen den SV Deggenhausertal keine Chance und gewinnen 4:2
SV Deggenhausertal hatte sich erhofft, gegen den FC Hilzingen die Negativserie beenden zu können. Jedoch wurde aus dem Vorhaben gegen die starken Hilzinger nichts.
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal.
Fußball Der Kick-Tipp zum 8. Bezirksliga-Spieltag mit Javier Martin
Der Trainer des FC Steißlingen tippt die Begegnungen am Wochenende in der Bezirksliga Bodensee.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen.
FC Hilzingen - Türk. SV Singen Hilzingen erleidet erste Niederlage der Saison
Der FC Hilzingen hatte eine grandiosen Start in die Partie und schoss in den ersten zwölf Minuten zwei Tore. Der Türk. SV Singen bäumte sich gegen die Gastgeber auf, drehte die Partie und siegte hochverdient mit 4:2.
Sascha Jauch, Trainer des FC Hilzingen.
Fußball Ein Spitzenspiel, ein Kellerduell und jede Menge Derbys
Der siebte Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee verspricht einige spannende Partien, allen voran die Begegnung zwischen dem Tabellenvierten SV Mühlhausen und dem Ligazweiten SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
Ein torreiches 3:3 gab es im letzten Spiel zwischen dem SV Mühlhausen (Bildmitte Jannik Lattner) und der SG Reichenau (rechts Leonard Fleischhacker, links Felix Eiermann) im Oktober 2020.
Fußball Wenn der Vater mit dem Sohn sein Traumtor feiert
Atef Arfaoui sorgte für die Szene des Spieltags beim 4:1-Sieg der Singener Südsterne im Spitzenspiel der Kreisliga A, Staffel 1, bei der SG Liggeringen-Güttingen. Wir haben nach der Partie mit dem 33-jährigen Verteidiger des ESV gesprochen.
Atef Arfaoui (Mitte) vom ESV Südstern Singen jubelt mit seinem Sohn Amir und Teamkollege Kevin Peckruhn.
SG Reichenau/R.-Waldsiedlung - FC Hilzingen SG Reichenau/R.-Waldsiedlung und Hilzingen trennen sich mit einem 1:1
Die Hausherren sind spielbestimmend, nutzen aber ihre Chancen nicht gut genug und müssen sich in der Folge mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben.
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
FC Hilzingen - Spfr Owingen-Billafingen Sportfreunde Owingen-Billafingen erkämpfen sich einen Punkt beim Tabellenführer
Ein später Kopfball-Treffer durch Dennis Sutera besorgt den Gästen gegen Ende der Partie den 2:2-Ausgleich und den Punktgewinn.
Sascha Jauch, Trainer des FC Hilzingen.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen brennt auf Revanche für Niederlage im Bezirkspokalfinale
Nach der bitteren Niederlage im Endspiel des Bezirkspokals 2020/2021 wollen die Konstanzer nun im Bezirksligaspiel gegen den FC Anadolu Radolfzell die Oberhand behalten. Aber auch die anderen Partien des fünften Spieltages haben es in sich.
Im Juli hatte der FC Anadolu Radolfzell (blaue Trikots) Grund zum Jubeln beim Finalsieg im Bezirkspokal. Nun will der SC Konstanz-Wollmatingen den Spieß umdrehen.
Fußball Der Kick-Tipp zum fünften Spieltag mit Patrick Hagg
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, tippt die Paarungen am Wochenende in der Bezirksliga Bodensee.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz.
SC Markdorf - FC Hilzingen Klarer und verdienter Hilzinger Sieg beim SC Markdorf
Gastgeber waren beim 1:3 nicht existent auf dem Platz. Der unglaublich präsente FC Hilzingen dagegen nutzte seine Momente zu Einhundertprozent.
Wolfgang Stolpa, Trainer des SC Markdorf.
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt zu welchem Verein? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball gibt es hier im Überblick!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
FC Hilzingen - SV Bermatingen Torspektakel zwischen Hilzingen und Bermatingen endete mit einem 6:3
Bis zur 60. Minute war es eine ausgeglichene Partie, in der die nie aufgebenden Bermatinger dem FC Hilzingen in einem wilden Ritt doch noch mit 3:6 unterlagen.
Sascha Jauch, Trainer des FC Hilzingen.
Fußball Spannende Duelle in der Bezirksliga Bodensee
Ein Derby in Salem, ein Singener Favorit unter Druck, ein Spitzenreiter, der auf eigenem Platz antritt – der dritte Spieltag verspricht packende Partien.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (im Bild) empfängt die Reserve des 1. FC Rielasingen-Arlen.
Fußball Der Kick-Tipp mit Dieter Koch vom SV Deggenhausertal
In der Bezirksliga Bodensee steht am Wochenende bereits der dritte Spieltag an – jeweils vier Spiele am Samstag und Sonntag. Wie werden die Duelle ausgehen? SVD-Trainer Dieter Koch hat Orakel gespielt und die Partien getippt.
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, tippt den dritten Spieltag in der Bezirksliga Bodensee.
FC Anadolu Radolfzell - FC Hilzingen FC Anadolu Radolfzell scheitert am Hilzinger Torhüter und verliert mit 0:3. Mit Videos!
Dominik Renner war von den Gastgebern nicht zu überwinden. Hilzinger verhinderte selbst beste Anadolu-Chancen.
Yasin Colak, Trainer des FC Anadolu Radolfzell.
Fußball-Bezirksliga Der Kick-Tipp mit Fabian Brügel vom SV Worblingen
Eine Kristallkugel hat Fabian Brügel zwar nicht. In die Zukunft blickt der Trainer des SV Worblingen dennoch – und tippt den zweiten Spieltag der Bezirksliga Bodensee.
Fabian Brügel, Trainer des SV Worblingen.
FC Hilzingen - SV Worblingen FC Hilzingen holt einen Punkt nach 0:2 gegen Worblingen
Da war mächtig was los im Inpotron-Sportpark in Hilzingen: Die Gastgeber lagen mit 0:2 in Rückstand, schafften aber durch zwei umstrittene Tore noch den Ausgleich, was in der hektischen Schlussphase für Rudelbildung und zwei Platzverweise sorgte.
Sascha Jauch, Trainer des FC Hilzingen, hat sich mit seiner Mannschaft zumindest einen Punkt sichern können.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter