Thema & Hintergründe

SG Dauchingen/Weilersbach

FC Dauchingen

Die beiden benachbarten Fußballvereine aus Dauchingen und Weilersbach haben zur Saison 2020/21 eine Spielgemeinschaft im Aktiven-Herrenbereich gegründet.

Beide Vereine feierten im Jahr 2019 ihren 100. Geburtstag und stellen mit diesem zukunftsweisenden Schritt die Weichen für eine sportlich erfolgreiche Zukunft.

Die SG Dauchingen/Weilersbach wird in der Bezirksliga antreten, da der FC Dauchingen zuletzt in dieser Spielklasse vertreten war.

Der FC Weilersbach war bis zur Gründung der SG in der Kreisliga A, Staffel 1, beheimatet.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
SG Dauchingen/Weilersbach – SG Riedböhringen/Fützen Riedböhringen/Fützen sorgt für Torfeuerwerk. Mit Videos!
Gegen die Gäste aus Riedböhringen/Fützen hatte die SG Dauchingen/Weilersbach keine Chance und verlor mit 1:7. Phillip Gleichlauf mit vier Toren Mann des Tages.
FV Möhringen – SG Dauchingen/Weilersbach FV Möhringen gewinnt hochverdient mit 4:1
Die Gastgeber bauten ihre frühe Führung gegen die SG Dauchingen/Weilersbach zum 4:1-Endstand aus, doch die Gäste konnten ihre Chancen nicht nutzen und erzielten nur ein Ehrentor.
Fußball-Bezirksliga „Aasen gewinnt in Bonndorf“
Jörg Holik, Trainer der SG Dauchingen/Weilersbach, tippt den 11. Bezirksliga-Spieltag
Jörg Holik nimmt die Bezirksliga-Spiele vom Wochenende ins Visier.
Fußball-Bezirksliga Heimniederlage für die SG Dauchingen/Weilersbach. Mit Videos!
Beide Mannschaften zeigten sich offensiv und risikobereit, aber der SV Geisingen siegte verdient mit 3:1.
Geisingen hatte ordentlich zu jubeln. Die Partie gegen die SG Dauchingen/Weilersbach gewannen die Gäste mit 3:1.
Fußball Tor des Monats: Welcher Spieler der Region hat im September den schönsten Treffer erzielt?
Die Fußballer aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein haben auch im September wieder einige sehenswerte Tore erzielt. Sechs dieser Treffer haben es in unsere engere Auswahl geschafft. Nun sind Ihre Stimmen gefragt: Welches ist das Tor des Monats September?
Welches Tor war im September das schönste?
Fußball-Bezirksliga „Wir waren aggressiver und galliger“
Rückblick auf den neunten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga. Königsfelds Trainer Fossé über Unterschiede im Spitzenspiel
Patrick Fossé und sein Königsfelder Team ließen sich auch im Spitzenspiel gegen den FC Bräunlingen nicht stoppen und führen die Bezirksliga weiter an.
SG Dauchingen/Weilersbach – FC Pfaffenweiler SG Dauchingen/Weilersbach erkämpft sich drei Punkte gegen Pfaffenweiler. Mit Videos!
In einem chancenreichen Spiel können sich die Hausherren knapp mit 1:0 durchsetzen. Der Dauchinger Schlussmann Gianluca Riccardi verhindert mit mehreren Paraden den Ausgleich.
Jubel bei der SG Dauchingen/Weilersbach nach dem verwandelten Strafstoß zum 1:0-Siegtreffer
Fußball „Bräunlingen besiegt Königsfeld“ – Patrick Anders tippt 9. Bezirksliga-Spieltag
Trainer des FC Pfaffenweiler schätzt die kommenden Begegnungen ein
Betätigt sich als Orakel: Patrick Anders
Fußball „Der SV Aasen glänzt offensiv mit einer Büffelherde“
Zeljko Cosic, Trainer der SG Riedböhringen/Fützen, tippt achten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Trainer Celjko Cosic, SG Riedböhringen/Fützen, musste mit ansehen, wie seine Mannschaft nach einem mäßigen Bezirksligaspiel knapp gegen den SV Grafenhausen mit 1:2 verlor.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Jubel beim FC Anadolu Radolfzell rund um Ugur Karaotcu (Nummer 7, Mitte), der beim 5:2-Sieg in der Bezirksliga Bodensee gegen den FC Steißlingen gleich drei Mal traf.
SG Dauchingen/Weilersbach – SV Grafenhausen Dauchingen/Weilersbach verliert torreiches Spiel 0:4 gegen SV Grafenhausen. Mit Videos!
Im Bezirksligaspiel verpasst die SG es, im Gegensatz zu den Gästen, ihre Torchancen zu nutzen und verliert mit einem klaren 0:4 gegen die Gäste.
Nils Maier von der SG Dauchingen/Weilersbach (am Ball) versucht, dem Grafenhausener Kapitän Lars Morath (rechts) zu entwischen.
Fußball-Bezirksliga „Wir wollen die kleine Sensation schaffen“
Möhringens Trainer Heinz Jäger tippt den 7. Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Heinz Jäger nimmt die Bezirksliga-Partie vom Wochenende unter die Lupe.
Fußball-Bezirksliga „Ich erwarte einen heißen Tanz in Aasen“
Andreas Holdermann, Trainer des FC Bräunlingen, tippt sechsten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Tippt den 6. Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald: Bräunlingens Trainer Andreas Holdermann.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Jubel beim FC Öhningen-Gaienhofen rund um die Nummer 31, Alessandro Fiore Tapia, der alle drei Treffer beim 3:0-Erfolg gegen den SV Bermatingen erzielte.
SG Dauchingen/Weiler. - FV Tennenbronn Trotz schauerhaftem Wetter gewinnt Dauchingen/Weilersbach 3:2 gegen Tennenbronn. Mit Videos!
In einem umkämpften Bezirksligaspiel gewinnt die SG nach einer verhaltenen ersten Halbzeit hauchdünn in einer torreichen zweiten Halbzeit 3:2 gegen die ebenbürtigen Tennenbronner.
Große Freude bei der SG Dauchingen/Weilersbach, nachdem Manuel Federl (vorne) zum 3:1 gegen Tennenbronn getroffen hatte. Die Partie gewann der Gastgeber knapp mit 3:2. Bild: Körber
Fußball-Bezirksliga „Wir gewinnen 2:1“ – Optimistischer Nasser Alassani
Trainer der DJK Donaueschingen II tippt den fünften Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Naser Alassani ist sehr zuversichtlich vor dem DJK-Duell. Bild: R. Müller
Fußball „Wir verweigern die Zweikämpfe“ – Obereschachs Trainer René Riegger sieht Schwachstellen
Rückblick auf den vierten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Dicke Luft vor dem Tor des SV Obereschach. DJK Donaueschingen II erzielte fünf Treffer und musste am Ende noch um den Sieg zittern.
SV Hölzlebruck - SG Dauchingen/Weilersbach 1:0-Heimsieg für SV Hölzlebruck gegen den FC Dauchingen
In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen ohne nennenswerte Chancen. Marcel Waldvogel macht den entscheidenden Treffer.
Fußball „Viele Tore in Tennenbronn“ – Patrick Fossé tippt vierten Bezirksliga-Spieltag
Zwei Top-Spiele stehen am kommenden Wochenende im Blickpunkt
Patrick Fossé und sein Königsfelder Team ließen sich auch im Spitzenspiel gegen den FC Bräunlingen nicht stoppen und führen die Bezirksliga weiter an.
Fußball Tor des Monats August: Wer hat den schönsten Treffer erzielt?
Die Fußballer aus der Region zwischen Bodensee, Hochrhein und Schwarzwald haben im August wieder einige sehenswerte Treffer erzielt. Einige dieser Tore haben es in unsere engere Auswahl geschafft. Doch welches ist euer Tor des Monats August?
Welches Tor war im September das schönste?
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Doppeltorschütze Alessio Lo Russo (SV Herten, rechts) hatte mit seinen zwei Treffern einen großen Anteil am 3:0-Heimsieg gegen den VfB Waldshut.
SG Dauchingen/Weilersbach - SV Aasen SV Aasen gewinnt bei der SG Dauchingen/Weilersbach mit 4:2 – mit Videos!
Trotz guter Spielanlage gelingt es den Gastgebern nicht die frühen Tore zu erzielen. Die Gäste sind effizienter und gewinnen am Ende mit 4:2.
Jubel beim SV Aasen nach dem Treffer zum 2:4-Endstand bei der SG Dauchingen/Weilersbach.
Fußball-Bezirkspokal Gutes Los für den FC Weiler
Auslosung für Zwischenrunde im Schwarzwälder Fußball-Bezirkspokal
1 2 3 4 5 6 7 weiter