Thema & Hintergründe

FC Bräunlingen

FC Bräunlingen

Glanzvolle Zeiten erlebte der FC Bräunlingen Ende der neunziger Jahre, als die Elf einige Spielzeiten in der Landesliga aktiv war.

Es folgte der jahrelange Absturz in die Kreisliga, aus der sich der Verein 2019 mit dem vielbejubelten Aufstieg in die Bezirksliga verabschiedete.

Mit einer ganzen Reihe an jungen Talenten gelang es zuletzt, eine hoffnungsvolle Mannschaft aufzubauen, die in den nächsten Jahren noch einiges verspricht.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball-Beziirksliga Wenig Bewegung am Spielermarkt
Wechselfrist bei Schwarzwälder Bezirksligisten endet unspektakulär. Trainer setzen auf Rückkehr der verletzten Akteure
Wechselt von der DJK Donaueschingen zum FC Bräunlingen: Torhüter Steffen Vesenmayer. Bild: Verein
Bezirksliga Uwe Müller verlässt den FC Bräunlingen
Bezirksligist muss für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen
Die Vereinsfarben bleiben die gleichen: Trainer Uwe Müller wechselt im Sommer vom FC Bräunlingen zum FC Furtwangen.
Fußball-Bezirksliga Bora Ikiz zum FC Bräunlingen
Bezirksligist fügt seiner jungen Mannschaft eine Menge Erfahrung hinzu.
Soll dem FC Bräunlingen mit seiner Erfahrung helfen: Bora Ikiz
FC Bräunlingen - SV Aasen Bräunlingen bezwingt Aasen knapp
Bräunlingen geht nach einer spannenden Schlussphase als Sieger vom Platz.
SV Hölzlebruck - FC Bräunlingen Torreicher Sieg für den SV Hölzlebruck nach 1:3 Rückstand
Der SV Hölzlebruck trifft nach der Pause aus allen Lagen und schlägt den FC Bräunlingen deutlich mit 7:3.
Bezirksliga Schwarzwald Hier spricht der Kapitän: Dominik Emminger vom FC Bräunlingen
Der SÜDKURIER hat die Spielführer der Schwarzwälder Bezirksligisten angefunkt. Heute bei uns im Chat: Dominik Emminger vom FC Bräunlingen
Emminger Bezirksliga Chat
FC Dauchingen - FC Bräunlingen Dauchingen bezwingt Bräunlingen nach vielen Tore und vielen Chancen – Mit Videos!
Marc Kost mit starken Paraden und Marcel Geiger mit drei Treffern sichern Dauchingen einen wichtigen Heimsieg im Abstiegskampf.
Freist0ß für den FC Dauchingen durch Tom Zepf (Nummer 8).
Bräunlingen Wo die Bräunlinger Kicker einst weinten und lachten
  • AH-ler sind heute Herren des Pauli Wäldle-Platzes
  • Einst war das Areal Mittelpunkt des Geschehens
Die AH-Meistermannschaft 1978 des FC Bräunlingen. Schön war die Zeit – auch, als der Pauli Wäldle-Platz bespielt wurde.
FC Bräunlingen - DJK Villingen FC Bräunlingen drehte das Spiel gegen den DJK Villingen - Mit Videos!
Der FC Bräunlingen wandelt 0:1 dank starker zweiter Hälfte in ein 3:1
Cevher Atar und Alexander Hagel.
FC Hochemmingen - FC Bräunlingen Eine sehr bittere Hochemminger Niederlage. Mit Videos!
Gastgeber gibt in Überzahl ein 2:1 noch aus der Hand. Bräunlingen gelingt in der Nachspielzeit der Siegtreffer zum 3:2.
Bezirksliga-Tipps Stefan Pröhl: „Wir gewinnen 2:0“
Trainer des SV Geisingen tippt den siebten Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Er trainiert die Mannschaft der Stunde: Stefan Pröhl vom SV Geisingen.
Fußball-Bezirksliga Carmine Italiano: „Wir sind entsetzt und sprachlos“
Rückblick auf den fünften Bezirksliga-Spieltag. Tennenbronns Trainer verärgert über verpassten Heimsieg
Tennenbronns Coach Carmine Italiano war nach dem Spiel seiner Mannschaft mächtig angefressen, da seine Elf gegen Bräunlingen eine ...
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Spieler des FC Bräunlingen feiern ihren Torschützen. Gerade hatte Dominik Emminger den Last-Minute-Ausgleich erzielt.