Thema & Hintergründe

FC Bräunlingen

FC Bräunlingen

Glanzvolle Zeiten erlebte der FC Bräunlingen Ende der neunziger Jahre, als die Elf einige Spielzeiten in der Landesliga aktiv war.

Es folgte der jahrelange Absturz in die Kreisliga, aus der sich der Verein 2019 mit dem vielbejubelten Aufstieg in die Bezirksliga verabschiedete.

Mit einer ganzen Reihe an jungen Talenten gelang es zuletzt, eine hoffnungsvolle Mannschaft aufzubauen, die in den nächsten Jahren noch einiges verspricht.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
FC Bräunlingen - SV Geisingen Bräunlingen gewinnt spektakuläre Partie gegen Geisingen
In einem ansehnlichen und hochspannenden Bezirksliga-Spiel geht der FC Bräunlingen als 4:2-Sieger vom Feld.
Fußball-Bezirksliga „Königsfeld startet eine neue Serie“
Björn Schlageter, Trainer des TuS Bonndorf, tippt den 16. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Soll Trainer beim Pfaffenweiler werden: Björn Schlageter.
Fußball-Oberliga Tevfik Ceylan kehrt zum FC 08 Villingen zurück
28-jähriger Allrounder wechselt bereits in der Winterpause vom Bezirksligisten FC Bräunlingen zum Oberligisten
Tevfik Ceylan (rechts) trägt künftig wieder das Trikot des FC 08 Villingen. Darüber freut sich Chefcoach Marcel Yahyaijan.
FC Bräunlingen - SG Rieböhringen/Fützen Knapper Heimerfolg für Bräunlingen
Gastgeber bezwingt die SG Riedböhringen/Fützen in einem ordentlichen Bezirksligaspiel knapp, aber verdient mit 1:0.
Ein Duell auf Augenhöhe: Gastgeber Bräunlingen (grün) und die SG schenkten sich gegenseitig nichts. Am Ende erzielte der FC das ...
Fußball-Bezirksliga „Ich gönne Obereschach einen Sieg“
Adrian Schade, Trainer der DJK Villingen, tippt den 15. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Ist mit seinem Team am Wochenende spielfrei: DJK Villingens Trainer Adrian Schade.
FV Möhringen – FC Bräunlingen Möhringen für Bräunlingen kein Stolperstein
Zähringerstädter feiern in der Fußball-Bezirksliga einen 5:0-Auswärtssieg. Tevfik Celan und Cevher Atar erzielen die Tore.
Fußball-Bezirksliga „Geisingen hat einen Lauf“
René Riegger, Trainer des SV Obereschach, tippt 14. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Obereschachs Spielertrainer René Riegger tippt den Bezirksliga-Spieltag.
Fußball „Den dreckigen Sieg nehme ich gerne mit“ – FC Hochemmingens Trainer Mario Maus nur mit Ergebnis zufrieden
Rückblick auf den 13. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
SV Obereschachs Kapitän Benedikt Laufer (rechts), der sich hier gegen den Grafenhausener Silvan Aselmann durchsetzt, machte sechs ...
FC Bräunlingen - SG Dauchingen-W. FC Bräunlingen besiegt Dauchingen knapp
Dank eines Doppelpacks von Raphael Schorpp feiert Bräunlingen knappen Heimsieg. Die Gäste setzten offensive Akzente, trafen aber nur ein mal.
Fußball-Bezirksliga „Wir setzen uns mit 2:0 Toren durch“
Tobias Urban, Trainer des SV Hölzlebruck, tippt den 13. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Tobias Urban tippt die Bezirksliga-Spiele vom Wochenende
Fußball-Bezirksliga „Die Geier kreisen schon über uns“
Rückblick auf den zwölften Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Jallow Saja vom FC Pfaffenweiler schirmt den Ball ab vor dem Bräunlinger Chris Ketterer. Das Verfolgerduell in Pfaffenweiler endete 1:1. ...
FC Pfaffenweiler – FC Bräunlingen Kein Sieger im Verfolgerduell zwischen Pfaffenweiler und Bräunlingen
Das Spiel in der Fußball-Bezirksliga zwischen FC Pfaffenweiler und dem FC Bräunlingen endet mit einem 1:1. Pfaffenweiler gleich spät den Rückstand aus.
Das Duell zwischen dem FC Bräunlingen (Chris Ketterer, links) und dem FC Pfaffenweiler (Jallow Saja) endete mit einem späten 1:1.
SG Mönchweiler/Peterzell SG Mönchweiler/Peterzell überrascht im Bezirkspokal
B-Kreisligist wirft im Achtelfinale Bezirksligist SV Grafenhausen aus dem Wettbewerb
Fußball-Bezirksliga Tevfik Ceylan spricht von „Frechheit“
Rückblick auf den 10. Bezirksliga-Spieltag. Bräunlinger Spielertrainer mächtig verärgert
Tevfik Ceylan verstand in Grafenhausen die Welt nicht mehr.
SV Grafenhausen - FC Bräunlingen FC Bräunlingen siegt mit starkem Schluss-Spurt
SV Grafenhausen verspielt eine 3:1-Führung. Drei Gästetreffer in den letzten elf Spielminuten sorgen für den Bräunlinger 4:3-Erfolg.
Fußball-Bezirksliga „Aasen spielt eine klasse Saison“
Stefan Pröhl, Trainer des SV Geisingen, tippt den zehnten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Stefan Pröhl tippt die Spiele in der Bezirksliga Schwarzwald.
Fußball-Bezirksliga „Wir waren aggressiver und galliger“
Rückblick auf den neunten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga. Königsfelds Trainer Fossé über Unterschiede im Spitzenspiel
Patrick Fossé und sein Königsfelder Team ließen sich auch im Spitzenspiel gegen den FC Bräunlingen nicht stoppen und führen die ...
Fußball Königsfeld in Überzahl gewinnt mit 3:0 in Bräunlingen. Mit Videos!
Nach einem Beginn auf Augenhöhe und einer guten zweiten Hälfte besiegt Königsfeld die Gastgeber aus Bräunlingen.
Der FC Königsfeld (Maximilian Lehmann, links) gewinnt gegen dezimierte Bräulinger (Cevher Atar) mit 3:0.
Fußball „Bräunlingen besiegt Königsfeld“ – Patrick Anders tippt 9. Bezirksliga-Spieltag
Trainer des FC Pfaffenweiler schätzt die kommenden Begegnungen ein
Will sich eine Auszeit vom Fußball gönnen: Patrick Anders.
Fußball „Der Tank war komplett leer“ – DJK Villingens Trainer Schade fernab jeglicher Kritik
Rückblick auf den achten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Seine Mannschaft musste bei der 1:3-Niederlage in Bonndorf dem kräftezehrenden Bezirkspokalspiel drei Tage zuvor Tribut zollen: DJK ...
FV Tennenbronn – FC Bräunlingen Fabian Wehinger trifft bei Bräunlinger Auswärtssieg dreifach. Mit Videos!
FV Tennenbronn kassiert auf eigenem Platz eine 1:5-Pleite
Jubel beim FC Bräunlingen nach dem Treffer zum 1:2.
Fußball „Der SV Aasen glänzt offensiv mit einer Büffelherde“
Zeljko Cosic, Trainer der SG Riedböhringen/Fützen, tippt achten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Trainer Celjko Cosic, SG Riedböhringen/Fützen, musste mit ansehen, wie seine Mannschaft nach einem mäßigen Bezirksligaspiel knapp gegen ...