Thema & Hintergründe

FC Bad Dürrheim

FC Bad Dürrheim

Im vergangenen Jahrzehnt waren die Kurstädter im sportlichen Bereich die klare Nummer zwei hinter dem FC 08 Villingen im Bezirk.

Mit einer verstärkten Jugendarbeit sollen jetzt wieder mehrere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs herangeführt werden.

Perspektivisch wird eine Rückkehr in die Verbandsliga angepeilt. Ende 2018 gab es einen kompletten Wechsel im Vorstand.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
SV Rietheim Mit Kompaktheit zum Klassenerhalt
Bezirksligisten in der Vorbereitung: SV Rietheim nimmt die Außenseiterrolle an
Martin Wieczorek wechselte vom FC Bad Dürrheim zum Bezirksliga-Aufsteiger Rietheim.
Fußball Landesliga-Teams arbeiten am Feinschliff
Bad Dürrheim, Schonach, Furtwangen, Königsfeld, Gutmadingen, Löffingen und Marbach setzen Testspiel-Reigen fort
Fußball Jetzt stehen die Paarungen in der Landesliga fest
Nach der langen Pause infolge der Covid-19-Pandemie rollt der Ball in den Amateurligen wieder ab dem 22. August. In der Landesliga, Staffel 3, geht es 23. August mit interessanten Duellen los.
Er rollt bald wieder: Am 22./23. August starten die Amateurfußballer in die neue Saison.
Fußball 1. FC Köln trainiert in Donaueschingen
Fußball-Bundesligist bezieht vom 20. bis 29. August Trainingscamp am Öschberghof. Weiterer Promi-Klub soll folgen
Der 1. FC Köln kommt im August mit Trainer Markus Gisdol zum Trainingslager nach Donaueschingen. Bild: dpa
Fußball-Landesliga Lockerer Auftakt beim FC Neustadt
Die Hochschwarzwälder hoffen auf einen guten Saisonstart in der Landesliga. Am Montagabend versammelten sich zum ersten offiziellen Training 20 Spieler des FC Neustadt.
Könnte in die Neustädter Startelf rücken: Tom Rommler
Fußball-Landesliga Sime Fantov geht zum FC Neustadt
Offensiver Mittelfeldspieler verlässt den FC Bad Dürrheim
Sime Fantov (vorne) war knapp sechs Jahre beim FC Bad Dürrheim. In der kommenden Saison spielt er für den FC Neustadt.
Fußball-landesliga FC Bad Dürrheim verpflichtet junges Trio
Landesligist aus der Kurstadt setzt weiter auf junge Talente. Patrick Seyfried, Mike Tabler und Dai Rexhaj kommen
Mike Tabler (links) spielte zuletzt beim FC Pfaffenweiler und kehrt nun zum FC Bad Dürrheim zurück.
Fußball Fast alle Trainerfragen sind geklärt
Überblick der Trainersituation bei Schwarzwälder Fußballteams von der Oberliga bis zur Bezirksliga
Sie treten im Sommer neuer Trainerstellen an (von links): Uwe Müller (FC Furtwangen), Marijan Tucakovic (FC 08 Villingen II), Christoph ...
Fußball Bis Ende April soll alles klar sein – Trainerfrage bei höherklassigen Vereinen der Region
Oberligist FC 08 Villingen verhandelt noch mit zwei Kandidaten.
Alex Fischinger soll einmal mehr den Frauen-Bundesligisten SC Sand vor dem Abstieg retten.
FC Überlingen – SpVgg F.A.L. SpVgg F.A.L. will im Landesliga-Derby gegen Überlingen jubeln
Der Landesligazweite ist zu Gast beim FC Überlingen. In diesem Spiel duellieren sich auch zwei der Top-Torjäger der Fußball-Landesliga.
Mit 52 Toren stellt die SpVgg F.A.L. die treffsicherste Offensive der Liga. 13 Mal war Torjäger Mark Burgenmeister (gelbes Trikot, hier ...
Fußball-Landesliga Derby mit besonderem Reiz
FC Bad Dürrheim erwartet am Samstag den FC Schonach
Der Bad Dürrheimer Abwehrspieler Marco Lenti (links) trifft am Samstag auf seinen Heimatverein FC Schonach.
Fußball-Landesliga „Der FC Schonach überrascht“
Marcel Yahyaijan, Trainer des Tabellenführers FC 08 Villingen II, tippt für den SÜDKURIER den 19. Landesliga-Spieltag.
Marcel Yahyaijan nimmt den 19. Landesliga-Spieltag unter die Lupe
Fußball-Landesliga Enrique Blanco hat eine schlaflose Nacht
Rückblick auf den ersten Spieltag in der Fußball-Landesliga nach der Winterpause
Das tut weh: Bad Dürrheims Trainer Enrique Blanco musste an der Seitenlinie mit ansehen, wie seine Mannschaft bei der Spvgg. F.A.L. eine ...
Fußball Fuß-Shake in Zeiten der Corona-Sorgen: Die besten Videos aus den Amateurligen!
Am Wochenende rollte der Ball auch wieder in den regionalen Ligen. Wir haben die besten Videos vom Rückrundenauftakt in der Landesliga Staffel 3 und der Bezirksliga Hochrhein. Doch nicht nur Tore sind zu sehen – auch eine dem Corona-Virus geschuldete Begrüßungszeremonie der etwas anderen Art...
Kicker mit Köpfchen benutzen in Zeiten von Corona die Füße zur Begrüßung – wie hier die Spieler des TSV Pfullendorf (graue ...
SpVgg F.A.L. - FC Bad Dürrheim SpVgg F.A.L. fertigt FC Bad Dürrheim ab! Mit Videos!
Mächtigen Torhunger hatte wohl die SpVgg F.A.L. nach der langen Winterpause: Gegen Bad Dürrheim setzte sich der Tabellenzweite klar mit 6:0 durch und bleibt Spitzenreiter FC 08 Villingen II auf den Fersen.
Sechsmal hatten die F.A.L.-Spieler Grund zum Torjubel gegen Bad Dürrheim.