Thema & Hintergründe

FC Bad Dürrheim

Logo FC Bad Dürrheim

Im vergangenen Jahrzehnt waren die Kurstädter im sportlichen Bereich die klare Nummer zwei hinter dem FC 08 Villingen im Bezirk. Mit einer verstärkten Jugendarbeit sollen jetzt wieder mehrere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs herangeführt werden. Perspektivisch wird eine Rückkehr in die Verbandsliga angepeilt. Ende 2018 gab es einen kompletten Wechsel im Vorstand.

Neueste Artikel
Fußball Entspannter Saisonausklang in der Landesliga
Fast alle Entscheidungen sind in der Fußball-Landesliga Staffel 3 gefallen. Zum Saisonfinale empfängt der furiose Aufsteiger SV Denkingen Meister Donaueschingen.
Nach den Meisterfeierlichkeiten ist die DJK Donaueschingen zum Saisonfinale noch einmal beim SV Denkingen gefordert. Eine freundschaftliche Atmosphäre darf erwartet werden, haben die Denkinger doch durch ihren Sieg gegen den FC 08 Villingen II den Donaueschingern vorzeitig den Titelgewinn beschert.
FC Bad Dürrheim - FC Löffingen Bad Dürrheim überrennt Löffingen
Landesliga-Derby am Donnerstag endet mit 6:0. Gäste in den ersten 45
Minuten kaum zu sehen
Bad Dürrheim im Dauerjubel: Hier gratulieren die Spieler Felix Schaplewski (Zweiter von rechts) zum 4:0. Gegen den FC Löffingen feierten die Kurstzädter am Donnertag einen klaren 6:0-Erfolg. Bild: direvi
FC Neustadt - FC Bad Dürrheim Unterschiedliche Erinnerungen
FC Neustadt spielt in der Fußball-Landesliga gegen den FC Bad Dürrheim
Marco Lenti ist in dieser Saison der einzige Bad Dürrheimer Spieler, der alle Spielminuten absolvierte.
FC Bad Dürrheim - FC Schonach Andere Vorzeichen vor dem Derby
FC Bad Dürrheim erwartet den FC Schonach. Gäste benötigen noch Punkte für Klassenerhalt
Der Bad Dürrheimer Gianvito Romeo schirmt den Ball ab gegen den Schonacher Elvin Kljajic. Eine Szene aus dem Vorrundenspiel zwischen den beiden Teams, das die Bad Dürrheimer durch einen späten Treffer mit 2:1 gewannen.