Thema & Hintergründe

FC Bad Dürrheim

FC Bad Dürrheim

Im vergangenen Jahrzehnt waren die Kurstädter im sportlichen Bereich die klare Nummer zwei hinter dem FC 08 Villingen im Bezirk. Mit einer verstärkten Jugendarbeit sollen jetzt wieder mehrere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs herangeführt werden. Perspektivisch wird eine Rückkehr in die Verbandsliga angepeilt. Ende 2018 gab es einen kompletten Wechsel im Vorstand.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Jetzt stehen die Paarungen in der Landesliga fest
Nach der langen Pause infolge der Covid-19-Pandemie rollt der Ball in den Amateurligen wieder ab dem 22. August. In der Landesliga, Staffel 3, geht es 23. August mit interessanten Duellen los.
Er rollt bald wieder: Am 22./23. August starten die Amateurfußballer in die neue Saison.
Südbadischer Pokal FC Bräunlingen zieht das große Los
Bezirksligist erwartet in der ersten Runde des südbadischen Pokales den Oberligisten FC 08 Villingen
Tevfik Ceylan trifft bereits in seinem ersten Pflichtspiel als neuer Spieler-Trainer auf seinen Ex-Verein FC 08 Villingen.
Fußball-Landesliga Lockerer Auftakt beim FC Neustadt
Die Hochschwarzwälder hoffen auf einen guten Saisonstart in der Landesliga. Am Montagabend versammelten sich zum ersten offiziellen Training 20 Spieler des FC Neustadt.
Zwei Neue beim FC Neustadt: Raphael Klein (links) und Tom Rommler.
Fußball-Landesliga „Der FC Schonach überrascht“
Marcel Yahyaijan, Trainer des Tabellenführers FC 08 Villingen II, tippt für den SÜDKURIER den 19. Landesliga-Spieltag.
Marcel Yahyaijan nimmt den 19. Landesliga-Spieltag unter die Lupe
Fußball Fuß-Shake in Zeiten der Corona-Sorgen: Die besten Videos aus den Amateurligen!
Am Wochenende rollte der Ball auch wieder in den regionalen Ligen. Wir haben die besten Videos vom Rückrundenauftakt in der Landesliga Staffel 3 und der Bezirksliga Hochrhein. Doch nicht nur Tore sind zu sehen – auch eine dem Corona-Virus geschuldete Begrüßungszeremonie der etwas anderen Art...
Kicker mit Köpfchen benutzen in Zeiten von Corona die Füße zur Begrüßung – wie hier die Spieler des TSV Pfullendorf (graue Trikots) beim Testspiel gegen den TSV Singen.
SpVgg F.A.L. - FC Bad Dürrheim SpVgg F.A.L. fertigt FC Bad Dürrheim ab! Mit Videos!
Mächtigen Torhunger hatte wohl die SpVgg F.A.L. nach der langen Winterpause: Gegen Bad Dürrheim setzte sich der Tabellenzweite klar mit 6:0 durch und bleibt Spitzenreiter FC 08 Villingen II auf den Fersen.
Sechsmal hatten die F.A.L.-Spieler Grund zum Torjubel gegen Bad Dürrheim.