Thema & Hintergründe

FC Bad Dürrheim

FC Bad Dürrheim

Im vergangenen Jahrzehnt waren die Kurstädter im sportlichen Bereich die klare Nummer zwei hinter dem FC 08 Villingen im Bezirk. Mit einer verstärkten Jugendarbeit sollen jetzt wieder mehrere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs herangeführt werden. Perspektivisch wird eine Rückkehr in die Verbandsliga angepeilt. Ende 2018 gab es einen kompletten Wechsel im Vorstand.

Neueste Artikel
Fußball-Landesliga „Der FC Schonach überrascht“
Marcel Yahyaijan, Trainer des Tabellenführers FC 08 Villingen II, tippt für den SÜDKURIER den 19. Landesliga-Spieltag.
Marcel Yahyaijan nimmt den 19. Landesliga-Spieltag unter die Lupe
Fußball Fuß-Shake in Zeiten der Corona-Sorgen: Die besten Videos aus den Amateurligen!
Am Wochenende rollte der Ball auch wieder in den regionalen Ligen. Wir haben die besten Videos vom Rückrundenauftakt in der Landesliga Staffel 3 und der Bezirksliga Hochrhein. Doch nicht nur Tore sind zu sehen – auch eine dem Corona-Virus geschuldete Begrüßungszeremonie der etwas anderen Art...
Kicker mit Köpfchen benutzen in Zeiten von Corona die Füße zur Begrüßung – wie hier die Spieler des TSV Pfullendorf (graue Trikots) beim Testspiel gegen den TSV Singen.
SpVgg F.A.L. - FC Bad Dürrheim SpVgg F.A.L. fertigt FC Bad Dürrheim ab! Mit Videos!
Mächtigen Torhunger hatte wohl die SpVgg F.A.L. nach der langen Winterpause: Gegen Bad Dürrheim setzte sich der Tabellenzweite klar mit 6:0 durch und bleibt Spitzenreiter FC 08 Villingen II auf den Fersen.
Sechsmal hatten die F.A.L.-Spieler Grund zum Torjubel gegen Bad Dürrheim.
Fußball-Landesliga Fünf Fragen und 35 Antworten
  • Schwarzwälder Landesligisten setzen Saison nach der Winterpause fort
  • Der SÜDKURIER sprach mit den sieben Trainern
Am dritten Spieltag musste sich Tabellenführer FC 08 Villingen II auf eigenem Platz gegen den FC Gutmadingen mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Am Samstag treffen FC 08-Stürmer Alexander German (links) und die beiden Gutmadinger Maximilian Moser und Dominik Maus erneut aufeinander. Bild: direvi
Fußball-Beziirksliga Wenig Bewegung am Spielermarkt
Wechselfrist bei Schwarzwälder Bezirksligisten endet unspektakulär. Trainer setzen auf Rückkehr der verletzten Akteure
Wechselt von der DJK Donaueschingen zum FC Bräunlingen: Torhüter Steffen Vesenmayer. Bild: Verein
Fußball-Bezirksliga Bora Ikiz zum FC Bräunlingen
Bezirksligist fügt seiner jungen Mannschaft eine Menge Erfahrung hinzu.
Soll dem FC Bräunlingen mit seiner Erfahrung helfen: Bora Ikiz