Thema & Hintergründe

FC Bad Dürrheim

FC Bad Dürrheim

Im vergangenen Jahrzehnt waren die Kurstädter im sportlichen Bereich die klare Nummer zwei hinter dem FC 08 Villingen im Bezirk.

Mit einer verstärkten Jugendarbeit sollen jetzt wieder mehrere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs herangeführt werden.

Perspektivisch wird eine Rückkehr in die Verbandsliga angepeilt. Ende 2018 gab es einen kompletten Wechsel im Vorstand.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt zu welchem Verein? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball gibt es hier im Überblick!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball-Kreisliga Vom Tabellenführer zum Tabellenführer
Gianvito Romeo wechselt von der SG Eintracht Neukirch-Gütenbach zum FV/DJK St. Georgen
Gianvito Romeo (vorne) spielte in der ersten Saisonhälfte für die SG Eintracht Neukirch-Gütenbach. Nun trägt er das Trikot von Kreisliga B 1-Spitzenreiter FV/DJK St. Georgen.
Fußball FV Marbach sucht nach Verstärkungen
Tabellenvorletzter der Landesliga braucht eine Erfolgsserie, um Klassenerhalt zu realisieren
Bislang einziger Neuzugang beim FV Marbach: Frederik Hoch.
Fußball-Landesliga Trainingslager und Turnier geplant
FC Bad Dürrheim startet mit verstärktem Kader in die Vorbereitung
Bad Dürrheims Vereinschef Benjamin Wildgruber (rechts) mit Alexis Lescano Gonzalez (links), einem von drei Neuzugängen bei den Kurstädtern.
Fußball „Wir waren wohl einfach zu ehrlich“ – Türkischer SV Konstanz ärgert sich über Spielwertung
Nach der Einführung der 2G-Regelung für Amateurfußballer quasi über Nacht mussten in der Landesliga, Staffel 3, am letzten Hinrundenspieltag Ende November zwei Teams ihre Spiele absagen – mit unterschiedlichen Folgen für die Clubs, was für Unmut sorgt.
Aydo Kir, Trainer des Türkischen SV Konstanz, kann die 0:3-Wertung gegen seinen Club nicht nachvollziehen.
Fußball im Schwarzwald Die Winter-Wechsel laufen auf Hochtouren
Zahlreiche Transfers bei den höherklassigen Schwarzwälder Fußballteams
Daniel Wehrle ist einer von zwei Rückkehrern beim Oberligisten FC 08 Villingen. Bild: dpa
Fußball-Landesliga Die Tops und Flops der Schwarzwälder Landesligisten
Zwischenbilanz der ersten Saisonhälfte. Fünf Schwarzwald-Klubs im Tabellenkeller.
Der Gutmadinger Darius Steiner (rechts) setzt sich gegen den Schonacher Ezer Browne durch. Die Partie FC Schonach gegen FC Gutmadingen gehörte zu den torreichsten Spielen in der bisherigen Landesliga-Saison. Gutmadingen gewann mit 6:3.
FC Bad Dürrheim Schwarze Serie soll beendet werden
Kurstädter gastieren am Samstag bei der SG Dettingen-Dingelsdorf
Steht vor der Rückkehr: Luis Armando Lopez Alvarado.
Fußball Marius Nitsch tippt den letzten Hinrunden-Spieltag der Fußball-Landesliga
Der Trainer des Tabellenzweiten SC Gottmadingen-Bietingen glaubt an einen 3:0-Sieg seiner Mannschaft beim FV Marbach. Wie Marius Nitsch die weiteren Partien tippt.
Marius Nitsch, Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen.
FC Bad Dürrheim - FC Neustadt Der FC Bad Dürrheim kassiert seine fünfte Niederlage in Folge. Mit Videos!
Der FC Neustadt war in der Partie gegen Bad Dürrheim in fast allen Belangen überlegen und fertigte seinen Gegner mit 3:0 ab.
FC Bad Dürrheim – FC Neustadt
Fußball-Landesliga Bad Dürrheim wieder unter Zugzwang
Kurstädter spielen am Samstag im Landesliga-Derby gegen den
FC Neustadt
Ist wieder zurück im Bad Dürrheimer Kader: Enrico Vitacca (rechts).
Fußball Niklas Blank, der doppelte Knipser beim FC Überlingen
Stürmer Niklas Blank war in gleich zwei Teams des FC Überlingen erfolgreich. Am Samstag traf er beim 4:1-Sieg gegen Bad Dürrheim in der Landesliga doppelt, am Sonntag gelang ihm ein Tor für die Reserve beim 2:0-Erfolg gegen den SC Gottmadingen-Bietingen II.
Der Überlinger Niklas Blank (rechts) versucht sich hier gegen die Abwehr des SC Gottmadingen-Bietingen II durchzusetzen.
FC Überlingen - FC Bad Dürrheim FC Überlingen gewinnt mit deutlichem Ergebnis gegen Bad Dürrheim
In einer abwechslungsreichen Begegnung auf schwierigen Platzverhältnissen kann sich Überlingen gegen die Gäste aus Bad Dürrheim durchsetzen. Niklas Blank gelingt bei seinem Landesligacomeback für Überlingen ein Doppelpack.
Der Überlinger Trainer Michael Krause freut sich über das 4:1 gegen die lange gefährlichen Gäste aus Bad Dürrheim.
Fußball Dai Rexhaj wieder im Kader
FC Bad Dürrheim rechnet sich als Außenseiter beim Favoriten FC Überlingen einiges aus
Sperre abgelaufen: Dai Rexhaj
FC Bad Dürrheim – SpVgg F.A.L. Ersatzgeschwächtes Bad Dürrheim chancenlos gegen F.A.L.
Die beste Auswärtsmannschaft der Liga geht hohes Tempo und trifft siebenmal. Für Bad Dürrheim reichte es nicht zu mehr als dem Ehrentreffer in der 80. Minute.
Fußball FC Bad Dürrheims Trainer Blanco muss erneut umstellen
Landesligist aus der Kurstadt empfängt am Samstag den aufstrebenden
Tabellenfünften SpVgg F.A.L.
Kam bislang in allen zwölf Spielen zum Einsatz, ist jetzt aber für die Partie gegen F.A.L. fraglich: Enrico Vitacca (rechts).
Fußball „Wir haben noch einiges vor“ – FC Gutmadingens Trainer Breinlinger setzt neue Ziele
Rückblick auf 13. Spieltag in der Fußball-Landesliga.
Nach dem 4:0-Sieg gegen Konstanz drehen die Gutmadinger Spieler ausgelassen eine Ehrenrunde (von links): Torhüter Christian Jaensch, Darius Steiner, Tobias Kienzler, Claudius Hirt (hinten), Tobias Steri und Dominik Maus.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter