Thema & Hintergründe

FC Bad Dürrheim

Logo FC Bad Dürrheim

Im vergangenen Jahrzehnt waren die Kurstädter im sportlichen Bereich die klare Nummer zwei hinter dem FC 08 Villingen im Bezirk. Mit einer verstärkten Jugendarbeit sollen jetzt wieder mehrere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs herangeführt werden. Perspektivisch wird eine Rückkehr in die Verbandsliga angepeilt. Ende 2018 gab es einen kompletten Wechsel im Vorstand.

Neueste Artikel
FC Schonach – FC Bad Dürrheim Feuerwehrfest und Fußball-Derby
  • Gastgeber erwarten bis zu 500 Zuschauer
  • Einziges Sonntagsspiel am Wochenende in der Landesliga
Die Schonacher hoffen, dass Tim Griesbeck sich für das Landesliga-Derby gegen den FC Bad Dürrheim nochmals zur Verfügung stellt. Bild: Christof Kaltenbach
FV Walbertsweiler-Reng. - FC Bad Dürrheim Blanco rechnet sich etwas aus
Landesligist FC Bad Dürrheim spielt am Samstag beim FV Walbertsweiler
Bad Dürrheims Trainer Enrique Blanco will seine Mannschaft am Samstag in Walbertsweiler mutig spielen lassen.
FC Bad Dürrheim - VfR Stockach Torloses Remis in Bad Dürrheim
Zum Auftakt der neuen Saison teilen Bad Dürrheim und Stockach die Punkte.
Im Duell im den Ball: v.l. Nico Renner (VfR Stockach), Abdullah Cil (FC Bad Dürrheim) und Markus Schafhäutle (VfR Stockach)
Fußball Startschuss in der Fußball-Landesliga
Morgen ist der Auftakt mit der Partie FC Gutmadingen gegen den FC Löffingen. Neben der Oberligareserve aus Villingen und Bad Dürrheim ist die Spvgg F.A.L. Titelkandidat. Die drei starken Aufsteiger wollen für Furore sorgen.
Die Spvgg F.A.L. (links Niklas Blank) und der SV Denkingen (Marc Reichle) können auch diese Runde wieder eine gute Rolle spielen.
Fußball Was die Schwarzwälder Landesliga-Trainer zur Vorbereitung und ihren Saisonzielen sagen
Der SÜDKURIER hat bei den Trainern der sieben Schwarzwälder Landesligisten nachgefragt:
Die fünf Fragen:
1. Was sind die Stärken und Schwächen Ihrer Elf?
2. Welche Positionen sind in Ihrer Start-Elf noch offen?
3. Gibt es unter den Spielern Gewinner der Vorbereitung?
4. Wie lautet das Saisonziel für Ihre Mannschaft?
5. Wer wird Meister?
Fußball Torflut beim Pokal-Auftakt
Deutliche Ergebnisse gab es in der ersten Hauptrunde des SBFV-Pokals. So schlug die SpVgg F.A.L. den BSV Nordstern Radolfzell mit 8:2, der SV Denkingen gewann in Bräunlingen mit 5:0 und der SC Pfullendorf zog durch ein 4:1 in Bad Dürrheim in die zweite Runde ein.
Hier versucht der Bräunlinger Oliver Moritz (grünes Trikot), den Ball gegen den Denkinger Marcel Brack zu behaupten.