Thema & Hintergründe

FC Bad Dürrheim

FC Bad Dürrheim

Der Klub wurde im Jahr 1919 gegründet und hat rund 540 Mitglieder.

Drei Mal gelang dem Verein seit der Jahrtausendwende der Aufstieg in die Verbandsliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Die Landesligaclubs FC Neustadt und FC Bad Dürrheim bestreiten ihre ersten Spiele des Jahres
Auch in der Landesliga ist die Vorbereitung bereits in vollem Gange. Der FC Bad Dürrheim und der FC Neustadt treten nach einer Woche Training bei den ersten Testspielen an.
Der Vorletzte der Landesliga, FC Bad Dürrheim, bestreitet am Wochenende sein erstes Testspiel es Jahres.
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball-Landesliga Schwere Wochen für den FC Bad Dürrheim
Abstiegsbedrohter Landesligist muss neben der Absage des geplanten Trainers auch den Rückzug der zweiten Mannschaft verkraften
Hat derzeit keinen leichten Job: Bad Dürrheims Vorsitzender Benjamin Wildgruber.
Fußball Die Transfer-Zeit läuft bald aus! Was im Fußball-Bezirk Bodensee passiert ist – eine Zwischenbilanz
Einige Mannschaften im Bezirk Bodensee haben in der Winterpause ihren Kader verstärkt oder mussten Abgänge verkraften. Doch wie spektakulär ging es in der Region bisher zu? Ein Überblick.
Im Amateurfußball fließt Geld – und das auch bei Wintertransfers.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die beiden besten Angreifer der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 4, der Sturm: Die Torjäger Marcel Simsek (TSV Singen) und Konstantin Hahn (SC Konstanz-Wollmatingen) erhielten die meisten Stimmen. Wer noch von den Trainern gewählt wurde und warum.
Jeweils zwölf Stimmen: Marcel Simsek (links) vom TSV Singen und Konstantin Hahn vom SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball-Landesliga Zwischenbilanz der Hinrunde: Die Tops und Flops der fünf Schwarzwälder Landesligisten
Die Hinrunde der Landesliga ist rum, Zeit für eine Zwischenbilanz. Während sich die DJK Donaueschingen auf einem einstelligem Tabellenplatz befindet, befinden sich die anderen vier Teams weiter hinten in der Tabelle.
Trainer Benjamin Gallmann ist mit der DJK Donaueschingen auf dem besten Weg, den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga zu schaffen.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die vier besten Verteidiger der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 2, die Abwehr: Veysel Kayantas vom TSV Singen war der beste Defensivspieler der ersten Saisonhälfte. Welche Verteidiger noch gewählt wurden und wie die Trainer ihre Entscheidungen begründeten.
Veysel Kayantas (links) vom TSV Singen erhielt die meisten Stimmen der Landesliga-Trainer.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die besten Landesliga-Torhüter der Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 1, die Torhüter: Luca Schmid (SG Dettingen-Dingelsdorf) war der beste Schlussmann in der Hinrunde. Welche Torhüter wie viele Stimmen bekamen und wie die Trainer ihre Entscheidungen begründeten.
Luca Schmid, Torhüter der SG Dettingen-Dingelsdorf, bekam von acht der 16 Landesliga-Trainer eine Stimme.
FC Bad Dürrheim - DJK Donaueschingen Dritte Donaueschinger Tor fällt zur rechten Zeit in Bad Dürrheim – mit Videos!
Gastgeber Bad Dürrheim verschläft Anfangsphase, trifft zum 1:2. Aber Raphael Schorpp macht mit seinem dritten Tor zum 3:1 alles klar für Spitzenreiter DJK Donaueschingen.
Am Ende jubelt eben doch die DJK Donaueschingen, die beim FC Bad Dürrheim mit 3:1 erfolgreich war.
Fußball-Landesliga Gutmadingens Trainer Breinlinger: „Nichts hat auf die Pleite hingedeutet“
Rückblick auf den 15. Spieltag der Schwarzwälder Landesligisten
Rätselt, warum sein Team gegen die DJK Donaueschingen eine Schlappe kassierte: Gutmadingens Trainer Steffen Breinlinger
Fußball Über die Flügel: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und emotionale Szene gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Der FC Hilzingen feierte in der Partie gegen den Türk. SV Konstanz einen Kantersieg. Endstand: 7:1.
FC Bad Dürrheim - SC Gottmadingen-Bietingen 2:1-Heimsieg für Tabellenvorletzten FC Bad Dürrheim gegen SC Gottmadingen-Bietingen – mit Videos!
Spiel startete mit einem sehenswerten Kopfball-Tor von Dumitru. Erst gegen Ende schoss Dumitru das verdiente 2:0 für Bad Dürrheim. Dann wachte der SC Gottmadingen-Bietingen auf, aber Aufholjagd blieb erfolglos.
Der Vorletzte der Landesliga, FC Bad Dürrheim, bestreitet am Wochenende sein erstes Testspiel es Jahres.
Fußball-Landesliga Brisantes Derby zwischen den befreundeten Vereinen FC Gutmadingen und DJK Donaueschingen
Vorschau auf die Wochenend-Spiele der fünf Schwarzwälder Landesligisten
Robin Karcher kehrt für die letzten Spiele vor der Winterpause zwischen die Pfosten der DJK Donaueschingen zurück. So auch am Samstag ...
Fußball Der Interimstrainer des SC Gottmadingen-Bietingen ist bereit für mehr
Niklas Bucher feierte am vergangenen Wochenende sein erstes Erfolgserlebnis mit dem SC Gottmadingen-Bietingen. Sein Team gewann 3:2 gegen den FC Gutmadingen. Und Bucher kann sich ein längeres Engagement vorstellen.
Niklas Bucher, der Interims-Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen.
SC Konstanz-Wollmatingen - FC Bad Dürrheim SC Konstanz-Wollmatingen lässt gegen FC Bad Dürrheim nichts anbrennen
Konstantin Hahn trifft dreimal beim 4:0 über die Gäste aus dem Schwarzwald. Der Dürrheimer Torwart Moritz Kärcher verhindert höhere Niederlage.
Adel Grimm, Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen, hatte allen Grund fröhlich zu sein. Seine Mannschaft besiegte den FC Bad Dürrheim klar.
Fussball Im oberen Linzgau kommt es zum Duell der Tabellennachbarn
Der SV Denkingen empfängt am Samstag, 5. November, den FC Überlingen. Dabei werden Erinnerung an ein verrücktes Spiel in der vergangenen Saison wach. Damals konnten die Denkinger einen Rückstand zu einem 5:4-Sieg drehen.
In der vergangenen Saison konnte sich der SV Denkingen um Tobias Rimsberger (von links) und Constantin Kahl im Duell mit dem FC ...
Fußball-Landesliga Breinlinger mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Rückblick auf die Spiele der Schwarzwälder Mannschaften am 13. Landesliga-Spieltag
Königsfelds Kapitän Dominik Eschner erhielt von seinem Trainer nach dem Spiel gegen Denkingen ein Sonderlob.
FC Bad Dürrheim - FC Radolfzell FC Bad Dürrheim erkämpft sich zu neunt einen Punkt – mit Videos!
Einen starken Fight zeigte der FC Bad Dürrheim, da er zu neunt einen Punkt zu Hause behalten konnten. Auch waren beide Tore beim 1:1 gegen den FC Radolfzell Eigentore.
Im Duell zwischen dem FC Bad Dürrheim und dem FC Radolfzell geht keine Mannschaft als Sieger vom Platz.
Fußball-Landesliga Auf den FC Bad Dürrheim wartet mit dem FC Radolfzell eine knifflige Aufgabe
Die Vorschau auf den 13. Spieltag in der Landesliga: DJK Donaueschingens Trainer Benjamin Gallmann warnt vor dem kommenden Gegner und Gutmadingen will gegen einen Aufsteiger wieder punkten.
Tijan Jallow soll beim FC Bad Dürrheim am Samstag gegen Radolfzell auf der Position des gesperrten Isa Sabuncuo zum Einsatz kommen.
Fußball Marius Nitsch ist nicht mehr Trainer des Landesligisten SC Gottmadingen-Bietingen
Der Fußball-Landesligist SC Gottmadingen-Bietingen und Trainer Marius Nitsch gehen ab sofort getrennte Wege. Interimsweise übernehmen die beiden Co-Trainer Niklas Bucher und Uwe Waldraff.
Marius Nitsch ist nicht mehr Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen.
SV Denkingen - FC Bad Dürrheim FC Bad Dürrheim kann beim SV Denkingen seinen ersten Saisonsieg feiern
FC Bad Dürrheim fährt auswärts beim SV Denkingen mit den besseren Chancen seinen ersten Sieg ein. Er schlug den SV Denkingen dank eines späten Treffers in der 80. Minute.
Joachim Ruddies, Trainer SV Denkingen, muss mit seiner Mannschaft eine Niederlage gegen den FC Bad Dürrheim einstecken.
Fußball-Landesliga Breinlinger ist trotz Niederlage positiv gestimmt: „Wir haben ein ganz anderes Gesicht gezeigt“
Der Rückblick auf den elften Spieltag in der Fußball-Landesliga. Gutmadingens Trainer sieht trotz der Heimniederlage viele positive Ansatzpunkte und der DJK Donaueschingen bleibt im achten Spiel in Folge ungeschlagen.
Steffen Breinlinger beim Coachen seiner Mannschaft an der Seitenlinie. Ein Bild, das es in Gutmadingen künftig nicht mehr geben wird.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter