Thema & Hintergründe

FC Bad Dürrheim

FC Bad Dürrheim

Im vergangenen Jahrzehnt waren die Kurstädter im sportlichen Bereich die klare Nummer zwei hinter dem FC 08 Villingen im Bezirk. Mit einer verstärkten Jugendarbeit sollen jetzt wieder mehrere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs herangeführt werden. Perspektivisch wird eine Rückkehr in die Verbandsliga angepeilt. Ende 2018 gab es einen kompletten Wechsel im Vorstand.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
FC Bad Dürrheim - FC Überlingen Die Tabelle wird ausgeblendet
Der FC Bad Dürrheim ist gegen den Tabellenzweiten FC Überlingen klarer Außenseiter
Roman Rudenko (links) beißt auf die Zähne und will seinem Trainer Enrique Blanco (rechts) zur Verfügung stehen.
Fußball Der Kick-Tipp mit Uwe Müller: „Für Schonach wird es fast unmöglich, in Singen zu punkten!“
Uwe Müller, Trainer des FC Furtwangen, tippt für den SÜDKURIER die Paarungen des zehnten Spieltages in der Landesliga.
SV Denkingen - FC Bad Dürrheim Denkingen besiegt die Gäste aus Bad Dürrheim mit einem Tor-Feuerwerk
Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, in der sich der SV Denkingen die Führung kurz vor der Pause sichern kann, drehen die Gastgeber in der zweiten Hälfte richtig auf. Der FC Bad Dürrheim kann nichts entgegensetzen und wird mit einem 1:6 nach Hause geschickt.
SV Denkingen - FC Bad Dürrheim Die Rückkehr von Marco Lenti steht kurz bevor
Der FC Bad Dürrheim am Sonntag beim SV Denkingen zu Gast. Trainer Blanco hat ein gutes Gefühl
Könnte am Sonntag nach fünfwöchiger Verletzungspause wieder auflaufen: Verteidiger Marco Lenti (am Ball). Bild: Kaltenbach
FC Bad Dürrheim - SpVgg F.A.L. Kalte Dusche für FC Bad Dürrheim
Kurstädter kassieren zwei schnelle Gegentore und verlieren gegen die SpVgg F.A.L. mit 1:2
Der Treffer von Enrico Vitacca reichte den Bad Dürrheimern nicht für einen Punkt.
FC Bad Dürrheim - SpVgg F.A.L. Umbruch trifft auf Routine
Der FC Bad Dürrheim trifft am Mittwochabend auf die SpVgg F.A.L. Die Blanco-Elf will mit Einsatz und Jugend punkten
Wenn es nach dem Geschmack der Bad Dürrheimer geht, darf Enrico Vitacca am Mittwochabend erneut zum Torjubel ansetzen.
Fußball Extraschicht für Hegauer FV und SpVgg F.A.L.
Englische Woche für den Hegauer FV und die SpVgg F.A.L.: Während die Hegauer den FC Schonach empfangen, sind die Linzgauer im Mittwochspiel beim FC Bad Dürrheim gefordert. Beide Clubs müssen nach Verletzungen am letzten Spieltag auf ihre besten Torjäger verzichten.
Ronny Warnick hofft, dass seine Spieler gegen das Schlusslicht Schonach konzentriert zu Werke gehen werden.
Fußball-Landesliga „Das war unterirdisch und unreif“ – Neustadts Trainer Cosic spricht Klartext
Rückblick auf den achten Landesliga-Spieltag der Schwarzwälder Mannschaften. Erfolgreiche Trendwenden in Marbach und Bad Dürrheim
Der Gutmadinger Angreifer Lukas Riedmüller (rechts) war mit zwei Toren der überragende Mann auf dem Platz. Hier lässt er gleich zwei Löffinger Abwehrspieler ins Leere laufen.
FC Bad Dürrheim - Türk. SV Konstanz FC Bad Dürrheim gewinnt zuhause knapp. Mit Videos!
Der FC Bad Dürrheim hat das Heimspiel gegen den Türk. SV Konstanz mit 2:1 (1:0) gewonnen. Bereits in der dritten Minute gelang den Kurstädtern die Führung. Die Gäste mussten dazu noch kam derweil noch ab der
Abdulrama Mahbani (TSV Konstanz) im Zweikampf mit Loris Carstelli (FC Bad Dürrheim).
Fußball und Corona „Alarmglocken schrillen immer lauter“ – Interview mit Werner Fichter
In den vergangenen Tagen häuften sich die Corona-Verdachtsfälle, was auch im Schwarzwald zu ersten Spielabsagen führte. Im Rahmen des Spiels der SG Mönchweiler/Peterzell gegen den FC Weiler wurde nun sogar ein positiver Covid-Fall bekannt. Der SÜDKURIER sprach mit Werner Fichter, stellvertretender Vorsitzender des Fußballbezirks Schwarzwald
Appelliert an Vereine und Zuschauer: Werner Fichter, 2. Vorsitzender im Fußballbezirk Schwarzwald.
FC Bad Dürrheim - Türk. SV Singen Die Blanco-Elf will die Trendwende
Kurstädter seit vier Spielen sieglos. Gegen Konstanz fordert der Trainer Cleverness im Abschluss
Der Einsatz von Bad Dürrheims Verteidiger Stefan Campusciano ist noch nicht sicher.
Fußball „Unser Platz, unsere Fans, unsere Kabine“: Alexander May baut auf den Heimvorteil der SG Dettingen-Dingelsdorf gegen Schonach
Die SG Dettingen-Dingelsdorf empfängt am Samstag den FC Schonach. Trainer Alex May warnt zwar seine Spieler vor dem physisch starkem Schlusslicht, freut sich aber riesig auf das Heimspiel, da seine Mannschaft 2020 erst zwei Landesligaspiele auf eigenem Platz absolvieren konnte.
Alex May, Trainer der SG Dettingen-Dingelsdorf, schickt seine Mannschaft am Samstag gegen Schonach ins Rennen.
Fußball Der Kick-Tipp mit Enrique Blanco: „Gutmadingen ist brutal stark geworden!“
Enrique Blanco, Trainer des FC Bad Dürrheim, tippt den achten Spieltag in der Fußball-Landesliga.
Enrique Blanco tippt den Landesliga-Spieltag.
Fußball-Landesliga FC Schonachs Trainer Fischinger stocksauer über Wechsel von Fabrice Fleig zum FC Bad Dürrheim
Plötzlicher Abschied des Innenverteidigers sorgt für große Verärgerung beim Liga-Konkurrenten
Ab sofort im Trikot des FC Bad Dürrheim: Fabrice Fleig kommt vom FC Schonach. Bild Verein
Landesliga Staffel 3 „Ich denke über einen Einspruch nach“ – Marbachs Trainer Patrick Fleig über kontroversen Platzverweis empört
  • Rückblick auf den siebten Spieltag in der Landesliga
  • Schonach verfällt nach erstem Sieg nicht in Euphorie
Abgehängt: In dieser Szene setzt sich Schonachs Elvin Kljajic (links) gegen Andreas Schafhäutle vom VfR Stockach durch. Am Ende triumphierten die Teutonen mit 3:0.
FC Bad Dürrheim Kein Punktspiel in Bad Dürrheim
Landesliga-Partie FC Bad Dürrheim gegen Spvgg. F.A.L. findet wegen Corona-Verdachtsfall nicht statt
Benjamin Wildgruber, Vorsitzender des FC Bad Dürrheim.
FC Bad Dürrheim - SpVgg F.A.L. Verteidiger dringend gesucht
Landesligist aus der Kurstadt spielt auf eigenem Platz gegen die Spvgg. F.A.L. Jonas Schwer wird lange fehlen
Der junge Verteidiger Mike Tabler erhält das Vertrauen seines Trainers Enrique Blanco.
Fußball Daniel Schwager tippt auf Sieg für seinen FV Walbertsweiler-Rengetsweiler gegen Überlingen
Daniel Schwager, Trainer des Tabellenführers FV Walbertsweiler-Rengetsweiler, wagt einen Ausblick auf den siebten Landesliga-Spieltag.
Daniel Schwager, Trainer des Landesligisten FV Walbertsweiler-Rengetsweiler.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Hier am Ball: Tomas Masek vom FC Tiengen 08, der beim 5:2-Sieg gegen den FC Hochrhein doppelt traf und beinahe ein drittes Tor per Freistoß nachlegte.
FV Marbach - FC Bad Dürrheim Bad Dürrheim rettet in der Nachspielzeit einen Punkt – mit Videos!
Rasantes Ende im Derby vor 220 Zuschauern. Die Gäste retteten sich in der 95. Minute mit dem Schlusspfiff noch zu einem glücklichen Punkt.
Matthias Gißler (links, FVM) klärt vor Almami Camara (rechts, FCBD)
FV Marbach - FC Bad Dürrheim Derby der Durststrecken
Der FV Marbach empfängt am Samstag den FC Bad Dürrheim. Beide Sportplätze trennen nur fünf Kilometer
Darf auf einen Startelf-Einsatz im Derby hoffen: Marbachs Philipp Daneliuc.
Fußball Der Kick-Tipp mit Alexander Fischinger: „Walbertsweiler wird Platz eins verteidigen!“
Alex Fischinger, Trainer des FC Schonach, tippt den sechsten Spieltag der Fußball-Landesliga.
Alex Fischinger, Trainer des FC Schonach.
Landesliga Staffel 3 „Viele Indianer, keine Häuptlinge“
Rückblick auf den fünften Spieltag der Landesliga. Bad Dürrheims Trainer Enrique Blanco vermisst Erfahrung und verpflichtet den jungen Jallow
Ein Sinnbild des Spiels: Während Nico Renner und der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler (rechts) obenauf waren, zeigten sich Dimitri Bärwald (links) und der FC Bad Dürrheim bei der 1:5-Niederlage klar unterlegen. Bild: Direvi
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Tolga Polat vom FC Wallbach traf zwei Mal gegen den FC Tiengen 08 und wurde in der Nachspielzeit zum Matchwinner.