Thema & Hintergründe

FC 08 Villingen

FC 08 Villingen

Der FC 08 Villingen ist als Oberligist der höchstklassigste Fußballverein im Schwarzwald-Baar-Kreis.

Am 1. Oktober 1908 wurde der Verein als FC Villingen 08 gegründet.

Seine erfolgreichsten Jahre erlebte der Club in den 60er- und 70er-Jahren, als zwischen 4000 und 6000 Zuschauer im Durchschnitt die Spieler in der damaligen Regionalliga beziehungsweise Amateurliga Schwarzwald-Bodensee verfolgten.

Die Reservemannschaft spielt in der Landesliga Staffel 3.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Ex-Radolfzeller Flamur Berisha geht nach Freiberg
Flamur Berisha, der im vergangenen Jahr vom FC 03 Radolfzell zum Oberligisten FC 08 Villingen gewechselt war, unterschrieb nun einen Vertrag beim Ligarivalen SGV Freiberg.
Flamur Berisha (Mitte, hier im Villinger Trikot) wechselt vom Schwarzwald zum Oberliga-Rivalen SGV Freiberg.
FC 08 Villingen Flamur Berisha sagt tschüss
Angreifer verlässt den FC 08 Villingen und wechselt zum Ligakonkurrenten SGV Freiberg
Verlässt den FC 08 Villingen und wagt den nächsten Schritt in Richtung Profi-Karriere: Flamur Berisha.
Fußball-Oberliga Julian Hodek wechselt vom 1. FC Rielasingen-Arlen zum FC 08 Villingen
Der Mittelfeldspieler verlässt die Mannschaft von der Talwiese, nachdem er erst zu Beginn der Saison nach Rielasingen gekommen war. Vor allem die sportlichen Perspektiven in Villingen haben ihn gereizt, begründete der 21-Jährige seine Entscheidung.
FC 08-Sportvorstand Arash Yahyaijan freut sich über den talentierten Neuzugang Julian Hodek.
Fußball-Landesliga Crudo und Morreale zurück
Spitzenreiter FC 08 Villingen II spielt beim SC Gottmadingen-Bietingen
Wieder einsatzbereit: Luca Crudo
Fußball-Landesliga „Der FC Schonach überrascht“
Marcel Yahyaijan, Trainer des Tabellenführers FC 08 Villingen II, tippt für den SÜDKURIER den 19. Landesliga-Spieltag.
Marcel Yahyaijan nimmt den 19. Landesliga-Spieltag unter die Lupe
FC 08 Villingen II „Dann haben wir Grund zum Feiern“
Fußball-Landesliga: Der SÜDKURIER hat die Spielführer der Schwarzwälder Landesligisten angefunkt. Heute im Chat mit Alexander German vom Spitzenreiter FC 08 Villingen II.
Alexander German will nächste Saison in der Verbandsliga spielen
FC 08 Villingen Kluge Taktik und klasse Torhüter
  • FC 08 Villingen bietet VfB Stuttgart II Paroli
  • Oberliga-Saison steckt voller Überraschungen
Heimste nach dem Spiel in Stuttgart ein Sonderlob ein: FC 08 Villingens Torhüter Andrea Hoxha. Bild: direvi
Sport Veranstaltungen absagen oder nicht? Bei Sportvereinen und der Kulturszene in der Region ist die Verunsicherung groß
Sollen Konzerte, Theateraufführungen, Handspiele und Fußballpartien nun stattfinden oder nicht? Nach dem Vorstoß von Jens Spahn, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Gästen wegen der Corona-Gefahr abzusagen, ist die Verunsicherung in der Region groß. Wie Vereine und Veranstalter reagieren und was Ticketbesitzer bei Absagen tun können.
SpVgg F.A.L. - FC Bad Dürrheim SpVgg F.A.L. fertigt FC Bad Dürrheim ab! Mit Videos!
Mächtigen Torhunger hatte wohl die SpVgg F.A.L. nach der langen Winterpause: Gegen Bad Dürrheim setzte sich der Tabellenzweite klar mit 6:0 durch und bleibt Spitzenreiter FC 08 Villingen II auf den Fersen.
Sechsmal hatten die F.A.L.-Spieler Grund zum Torjubel gegen Bad Dürrheim.