Thema & Hintergründe

FC 08 Villingen

Logo FC 08 Villingen

Der FC 08 Villingen ist als Oberligist der höchstklassige Fußballverein im Schwarzwald-Baar-Kreis. Am 1. Oktober 1908 wurde der Verein als FC Villingen 08 gegründet. Seine erfolgreichsten Jahre erlebte der Club in den 60er- und 70er-Jahren, als zwischen 4000 und 6000 Zuschauer im Durchschnitt die Spieler in der damaligen Regionalliga beziehungsweise Amateurliga Schwarzwald-Bodensee verfolgten. Die Reservemannschaft spielt in der Landesliga Staffel 3.

Neueste Artikel
Fußball Villingen holt ersten Saisonsieg
Aufatmen beim FC 08 Villingen. Am fünften Spieltag gelang der Mannschaft von Trainer Jago Maric im Kellerduell bei Schlusslicht SV Linx mit 3:1 der erste Saisonsieg und damit stellten die Nullachter mit jetzt fünf Punkten als Tabellenvierzehnter den Anschluss ans Mittelfeld her.
Der Villinger Trainer Jago Maric.
Fußball FC 08 Villingen knöpft Stuttgart einen Punkt ab
Immerhin einen Punkt knöpfte der FC 08 Villingen dem Liga-Topfavoriten VfB Stuttgart II am Samstagabend ab. Dadurch bleiben die Nullachter zwar auch nach ihrem dritten Oberliga-Spiel sieglos, ergatterten vor 700 Besuchern aber immerhin den ersten Zähler.
Villinger Jubel nach dem 1:0 durch Tobias Weisshaar. Stuttgart gelang zwar noch der Ausgleich, mit dem einen Punkt war 08-Trainer Jago Maric aber zufrieden.
FC Löffingen - FC 08 Villingen II Beide Trainer haben großen Respekt
FC Löffingen empfängt den FC 08 Villingen II. Gastgeber wollen
Wiedergutmachung
Der Villinger Manuel Passarella (vorne) und der Löffinger Daniel Fuß haben den Ball fest im Visier. Eine Szene aus dem Derby in der vergangenen Saison. Am Samstag treffen die beiden Teams erneut aufeinander.
FC 08 Villingen II - FC Neustadt Titelfavorit will den Top-Start
FC 08 Villingen II spielt im Landesliga-Derby gegen den FC Neustadt
Die beiden Neuzugänge Florian Kaltenbach und Steffen Holzapfel hoffen auf einen Startelf-Einsatz zum Saisonauftakt der Nullacht-Reserve.