Thema & Hintergründe

FC 08 Villingen

Der FC 08 Villingen ist als Oberligist der höchstklassige Fußballverein im Schwarzwald-Baar-Kreis. Am 1. Oktober 1908 wurde der Verein als FC Villingen 08 gegründet. Seine erfolgreichsten Jahre erlebte der Club in den 60er- und 70er-Jahren, als zwischen 4000 und 6000 Zuschauer im Durchschnitt die Spieler in der damaligen Regionalliga beziehungsweise Amateurliga Schwarzwald-Bodensee verfolgten. Die Reservemannschaft spielt in der Landesliga Staffel 3.

Neueste Artikel
Regionalsport Schwarzwald Arbeitssieg für FC 08 Villingen
Der FC 08 hat den Abstiegskandidaten aus Gmünd in einer überschaubar attraktiven Partie mit 1:0 geschlagen. Positiv für den FC 08: Daniel Wehrle und Stjepan Geng gaben ihr Comeback als Doppelsechser.
Damian Kaminski auf dem Weg zum 1:0 für den FC 08 Villingen – gleichzeitig das Tor des Tages.
Fußball FC 08 Villingen II behält die Punkte
Berufung der SG Dingelsdorf-Dettingen gegen die Wertung des 2:3 in der Landesliga wurde abgelehnt. Umstrittener Absatz 6 des Paragrafen 11b soll klarer formuliert werden.
Uwe Baumann