Thema & Hintergründe

Fastnachtsgesellschaft Sipplingen

Aktuelle News zum Thema Fastnachtsgesellschaft Sipplingen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Fastnachtsgesellschaft Sipplingen.
Neueste Artikel
Bermatingen Bunt, Bunter, Bermatingen
  • Bärenzunft feiert drei Tage lang Freundschaftstreffen
  • Fast 80 Gruppen nehmen an zwei Umzügen teil
  • Ausgelassene Stimmung auf den Straßen und in den Kneipen
Die Zimmermänner der Fastnachtsgesellschaft Sipplingen stellten am Samstag den 28 Meter hohen Narrenbaum. Rechts begeistern die Tengener Burgnarren vom NV Kamelia.
Überlingen Sipplinger feiern närrische Jubiläen
Am Abend vor dem Schmotzigen Duschtig feierten sich die Sipplinger Narren schon mal warm: Die Turn- und Festhalle war gut gefüllt mit Gästen, die der Fastnachtsgesellschaft zum 111. Geburtstag gratulierten und den Sipplinger Zwillingen zum 20. Wiegenfest.
Die Sipplinger Zwillinge, Präsident Willi Schirmeister (links) und Vize Karl-Heinz Rimmele, feierten ihren 20. Geburtstag in historischem Häs.
Sipplingen Hubert Widenhorn für 60 Jahre aktives Musikzieren geehrt
Hubert Widenhorn ist seit 60 Jahren aktiver Musiker, der 82-Jährige dirigierte unter anderem 28 Jahre lang die Musikkapelle. Dafür wurde er jetzt vom Blasmusikverband Bodenseekreis ausgezeichnet.
Hubert Widenhorn (Mitte) wurde für 60-jähriges aktives Musizieren von alter Stegmaier (rechts), Präsident des Blasmusikverbands, ausgezeichnet. Links Adrian Staiger, sei 2000 Vorsitzender der Musikkapelle.
Sipplingen Oliver Gortat greift zum Taktstock
Zwei Tage lang gab es eine prächtige Stimmung beim Dorffest in Sipplingen. Oliver Gortat als neuer Bürgermeister dirigierte die Blaskapelle.
Sie verbringen den Frühschoppen gemeinsam: Oliver Gortat und sein Vorgänger Anselm Neher (rechts).