Thema & Hintergründe

Europapark Rust

Aktuelle News und Hintergründe zum Europa-Park.

Der Europa-Park in Rust ist der größte Freizeitpark im deutschsprachigen Raum. Rund 5,7 Millionen Besucher (Stand: 2017) strömen pro Jahr auf das rund 950.000 Quadratmeter große Gelände. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
VS-Tannheim Coronatests, tägliches Fiebermessen, 250.000 Euro Verlust: Tannheimer Nachsorgeklinik hat wieder offen – so läuft es bislang
Die abgebrochene Reha im März und die abgesagte im April haben die Tannheimer Nachsorgeklinik viel Geld gekostet. Zwar ist sie seit Montag wieder geöffnet, allerdings mit nur etwa 60 Prozent Belegung. Heißt: Mit der Mai-Reha kommen weitere 250.000 Euro Verlust oben drauf. Im Herbst, so die Hoffnung der Klinikleitung, soll wieder Vollbelegung herrschen.
Mitarbeiter-Schutz ist eine der Säulen im Kampf gegen Corona-Gefahren. So wie hier an der Rezeption der Nachsorgeklinik in Tannheim bei Villingen. Hinter der Trennscheibe agiert diese Mitarbeiterin zusätzlich mit Mundschutz. Bild: Norbert Trippl
Rust War es ihr Ex-Freund? Rätsel um im Altrhein tot aufgefundene Europa-Park-Artistin
Im Mai 2019 wurde eine Artistin, die im Europa-Park engagiert war, tot im Altrhein unweit von dem Freizeitpark aufgefunden. Ihr Ex-Partner wurde schnell in Untersuchungshaft genommen, doch nach fünf Monaten wieder entlassen. Jetzt muss er sich doch vor Gericht verantworten. Ein Fall, bei dem noch viel unklar ist.
Der Haupteingang des Europa-Parks in Rust. In dem dazugehörigen Trailer-Park, wo viele Künstler wohnen, soll die Artistin Alla Klyshta umgebracht worden sein. Verdächtigt ist ihr Ex-Partner Reydi A.
Rust Europapark-Chef Roland Mack: „Die Kuschelecke ist nicht meines“
Roland Mack hat den Europapark in Rust groß gemacht. Im Interview redet er über seinen Rückzug aus dem Unternehmen, die Gefahren, die von granteligen Familienmitgliedern ausgehen, die Lust der Kundschaft auf neue Attraktionen und Nachhaltigkeit als Unternehmensziel
Europapark-Chef Roland Mack steht in einer Röhre einer Wasserrutsche in der Indoor-Wasserwelt “Rulantica„ im Europa-Park.
Klettgau Stolzer Auftritt im Europa-Park
Das Jugendorchester Klettgau durfte im Europapark auf der italienischen Bühne einen Auftritt meistern.
24 Jungmusiker des Jugendorchesters Klettgau durften im Europapark auf der italienischen Bühne auftreten.