Thema & Hintergründe

Eschbach

Aktuelle News zum Thema Eschbach: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Eschbach.
Neueste Artikel
Waldshut-Tiengen Vogelsterben am Buswartehäuschen in Eschbach
Stolz ist der Eschbacher Ortschaftsrat auf sein neues Buswartehäuschen, das in eigener Regie konstruiert und aufgebaut wurde. Allerdings gibt es damit jetzt ein Problem.
Eine Schar Vögel zieht an der Sonne vorbei, die hinter einem Dach aufgeht. (Symbolbild)
Görwihl Unter Strom: Richard Eschbach schwimmt gegen den Strom monopoler Energiepolitik und behördlicher Instanzen
Richard und Lenore Eschbach aus Rüßwihl haben Schwierigkeiten, ein altes Wasserkraftwerk wieder in Betrieb nehmen zu können. Diese Probleme schildern sie in dem Film „Unter Strom – Wasserkraft im Südschwarzwald“, den Andrea Simma zusammen mit Julian Aicher und der Interessengemeinschaft „IG Kleine Wasserkraft Südschwarzwald-Hochrhein“ produziert hat.
Richard Eschbach will am Schildbach eine Wasserkraftanlage bauen, darf aber nicht. Auch wegen einer Anlage an der Schwarzen Säge steht er mit den Behörden im Clinch.
Kreis Waldshut Im Klinikum kommt der Strom im Notfall aus dem Keller
Notstromaggregate und Batterien springen im Klinikum Hochrhein in Waldshut ein, wenn die Stromzufuhr ausfällt. Krankenhaus war in der Nacht zum Dienstag zwei Stunden ohne reguläre Stromzufuhr.
Hilfe bei Stromausfall: Zwei Notstromaggregate im Keller des Klinikums Hochrhein im Krankenhaus in Waldshut sorgen bei Stromausfall für Sicherheit. Unser Bild zeigt Matthias Döbele, Leiter Technik, vor dem 550-Kilovolt-Aggregat.
Waldshut-Tiengen Nächtlicher Stromausfall im Waldshuter Krankenhaus
In der Nacht zum Dienstag hat vermutlich ein Blitzeinschlag für einen Stromausfall in einigen Waldshut-Tiengener Stadtteilen gesorgt. Auch das Krankenhaus in Waldshut und das Ärztehaus waren betroffen.