Thema & Hintergründe

Erzinger Rebfüdle

Aktuelle News zum Thema Erzinger Rebfüdle: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Erzinger Rebfüdle.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Kreis Waldshut So schön ist die Fasnacht in Grießen
  • Umzug lockt Besucherscharen an Straßenrand
  • Gute Stimmung und fantasievolle Kostüme
Vornehm: Die Landadel-Frauengruppe beeindruckte im festlichen Traditionsköstüm.
Klettgau Schlüsselübergabe in Klettgau: Jack Sparrow entert das Rathaus
Die Crew des berüchtigten Käpitän Jack Sparrow, alias Ozan Topcuogullari, enterte am Schmutzigen Dunnschtig das Klettgauer Rathaus und lieferte sich mit den Gemeindeangestellten schwere Gefechte.
Schlüsselübergabe: Käpitän Jack Sparrow (Ozan Topcuogullari, links) überlässt den Refüdle (Jens Grießer) den Rathausschlüssel.
Klettgau Beim Nachtumzug in Erzingen leben Zuschauer ganz vorn gefährlich
Viel Schabernack treiben die Narren beim Nachtumzug in Erzingen. Die Kinder erhalten viele Süßigkeiten und Guggenmusiken unterhalten.
Gefährlich erscheinen die Klettgauer Kapellenberg Düfel.
Klettgau Keine Gnade gab es am Schmutzigen Donnerstag mit dem Zirkusdirektor Ozan Tocpcuogullari
Einen Hexenprozess gab es an der Grundschule in Klettgau und im Rathaus herrschte Zirkus.
Als Zirkusdirektor glänzte Bürgermeister Ozan Topcuogullari bei einer schwierigen Elefantennummer.
Wutöschingen Wutöschinger Narrenvereine starten mit einer Feuershow in die fünfte Jahreszeit
Die Wutöschinger Narren starteten mit einer spektakulären Show in die Fasnachtszeit. Die neu gegründeten Menhirhexen hatten ihr Kostüm mit einer gelungenen Choreografie präsentiert. Motto ist: "Trotz Mulden, Gräben, Baustellen und Split wird die Fasnacht wie immer der Hit."
Mit Feuerkreisen und einer gelungenen Choreografie gaben die Menhirhexen einen gelungenen Einstand.
Klettgau-Erzingen Beim Erzinger Nachtumzug lassen die Narren ihrer Fantasie freien Lauf
32 Gruppen nehmen am Erzinger Nachtumzug teil. Anschließend feiern sie mit den Zuschauern auf der Festmeile bei der Gemeindehalle.
<strong>Weit gereist: </strong>Auch Dschingis Khan war beim Nachtumzug in Erzingen dabei.
Klettgau Erbarmungslose Verurteilung im Rathaus
Am Schmutzigen Donnerstag werden Schüler, Lehrer und Rathausmitarbeiter von den Narren im hohen Bogen hinausgeworfen.
<strong>Aufmarsch: </strong>Der Narrentross auf dem Weg zur Befreiung der Schüler.
Klettgau Im Klettgau haben jetzt die Narren das Sagen
Die Narrenzunft Rebfüdle enthob am Schmutzigen Dunnschtig Bürgermeister Ozan Topcuogullari nach gerade einmal 22 Tagen von seinem Amt. Besonders die Kinder sehnten den Tag herbei: Die Grundschule wurde traditionsgemäß und lautstark befreit.
<strong>Lautstark:</strong> Was wäre die Fasnacht ohne Musik und schräge Töne. Die muskalischen Vereine des Klattgaus waren am schmutzigen Dunschdig im Dauereinsatz.
Erzingen Auch nach 20 Jahren närrisch absolut top-fit
Der Narrenverein Rebfüdle feiert 20. Geburtstag und ehrt Mitglieder der ersten Stunde. Das Fasnachtsmotto greift den runden Geburtstag auf.
Als langjährige Mitglieder wurden beim Erzinger Narrenverein Rebfüdle (von links) Gerda Stoll, Vorsitzender Jens Griesser, Gaby Indlekofer, Dieter Indlekofer, Romina Lentisco und Nathalie Dreher geehrt. Bild: privat/Griesser