Thema & Hintergründe

Erwin Teufel

Aktuelle News zum Thema Erwin Teufel: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Erwin Teufel.
Neueste Artikel
Politik Auf der Karriereleiter nach unten: Was macht eigentlich Ute Vogt?
Es wurde ruhig um Ute Vogt. Die Frau, die einst für die SPD in Baden-Württemberg 33 Prozent holte, kam bei den Genossen im Land nie richtig an. Heute sitzt sie als Abgeordnete auf den hinteren Bänken im Bundestag und kümmert sich um Entwicklungshilfe.
Ute Vogt beim Landesparteitag in Sindelfingen 2017.
Villingen-Schwenningen Der VS-Patron wird 80: Herzlichen Glückwunsch, Erwin Teufel!
Erwin Teufel feiert am heutigen 4. September seinen 80. Geburtstag. Der Bauern-Bub hat es bis zum angesehenen Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg geschafft. Davor hat der VS-Ehrenbürger das Oberzentrum strukturiert und entscheidend zur Prosperität der Region beigetragen.
Entspannt dem Achtzigsten entgegen: Erwin Teufel, ehemaliger Ministerpräsident, sitzt am Ufer des Bodensees beim Interview in einem Café.
80. Geburtstag Alt-Ministerpräsident Erwin Teufel wird heute 80: Was denkt er über Land, Partei und die Grünen?
Bei Erwin Teufel im Garten steht eine Linde. Einst hat er sie als kleines Pflänzchen von den Grünen geschenkt bekommen – inzwischen ist sie so hoch wie ein Haus. Fast schon symbolisch für die politischen Veränderungen im Südwesten seit Teufels Abgang aus der Politik. Doch der CDU-Mann nimmt es mit Humor. Die Bewertung seiner Partei überlässt er andern. Lieber lobt er seinen Nachfolger Winfried Kretschmann. Und redet über seine Leidenschaft – das Lesen. Ein Besuch in Spaichingen.
Im Garten von Edeltraud und Erwin Teufel steht eine Linde, die wächst und gedeiht. Geschenkt bekommen hat sie der frühere Landesvater einst als kleines Bäumchen – von den Grünen. Bilder: Wohlfrom
Schwarzwald-Baar Großer Zapfenstreich für Erwin Teufel in VS
Der ehemalige Ministerpräsident und Abgeordnete Erwin Teufel wird Anfang September 80 Jahre alt. Der Landesvater und hoch angesehene Politiker wird mit einem Großen Zapfenstreich, einem Symposium in der Neuen Tonhalle und einem Festgottesdienst im Villinger Münster geehrt. Unter anderem haben sich CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer und Annette Schavan angekündigt.
Der ehemalige Ministerpräsident Erwin Teufel wird am Mittwoch, 4. September, 80 Jahre alt. Zu diesem Anlass wird es unter anderem einen Großen Zapfenstreich geben. Auch CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich angekündigt.
Villingen-Schwenningen AKKs erste Bewährungsprobe: So macht die CDU-Chefin Europawahlkampf in Villingen
Zuletzt hatte Annegret Kramp-Karrenbauer zu Fastnacht für Wirbel gesorgt. Nun war die CDU-Vorsitzende zum ersten Mal wieder in der Region unterwegs – und deutlich zahmer. Zur Europawahl überlässt Kanzlerin Angela Merkel ihr die Bühne. Für AKK ist das Chance und Risiko zugleich.
Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer unterhält sich in der Villinger Tonhalle mit der Basis. Im Hintergrund Ministerpräsident a.D. Erwin Teufel (von links), Sven Hinterseh, Landrat Schwarzwald-Baar, und Detlev Bührer, Bürgermeister in Villingen-Schwenningen.
Überlingen Frauenkaffee im Zeichen des Wechsels: Gelungene Premiere für Gesamtleiterin Beate Braun
Die Nachfolgerin von Anne Mandausch wird im weißen Oldtimer zum Kursaal kutschiert. Dort angekommen, macht Beate Braun, die neue Gesamtleiterin des Frauenkaffees, ihre Arbeit perfekt. Das Publikum ist jedenfalls begeistert, inklusive der Promi-Gäste. Titel der Traditionsveranstaltung zur Fastnacht: „s’Wechseljohr“
Gepflegte Kaffeemusik ohne Cello spielte wieder die Frauenband "Cellolitis".
Überlingen Die schönsten Bilder vom Frauenkaffee im Kursaal
Das lange Anstehen für die Eintrittskarten hat sich gelohnt: Die Besucherinnen im Überlinger Kursaal waren von der Premiere des Frauenkaffees begeistert. Auch für die neue Gesamtleiterin Beate Braun war's eine gelungene Premiere. Hier die schönsten Bilder der närrischen Veranstaltung.
Beate Braun (Bildmitte, roter Hut) ist die neue Gesamtleiterin des Frauenkaffees. Ihre Aufregung legte sie schnell ab und fand sichtlich Gefallen an ihrer neuen Rolle als Ansagerin. Sie folgte auf Anne Mandausch.
Villingen-Schwenningen Obereschach startet fulminant in sein großes Jubel-Jahr
Ein lockerer Fest-Abend mit dem neuen OB und einem Besuch von Erwin Teufel eröffnet den Reigen zur 750-Jahr-Feier. Besonders die ritterlichen Moderatoren beeindrucken und unterhalten das Publikum.
Selbst Ministerpräsident a.D. Erwin Teufel und seine Frau haben es sich nicht nehmen lassen, zur Geburtstagsfeier nach Obereschach zu kommen, wo sie sich angeregt mit dem neuen OB Jürgen Roth und der CDU-Fraktionsvorsitzenden Renate Breu-ning unterhalten.
Villingen-Schwenningen Die wechselvolle Geschichte des Klosterhofs
Auf dem Gelände zwischen Villingen und Schwenningen wurden früher Schweine gezüchtet. Dann kam der Familienpark. Und jetzt könnte bald ein Komplex für Jugend und Sport entstehen.
Auch einen Streichelzoo gab es einmal auf dem Gelände des Familienparks zwischen Villingen und Schwenningen.