Thema & Hintergründe

Edgar Lamm

Aktuelle News zum Thema Edgar Lamm: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Edgar Lamm.
Neueste Artikel
Uhldingen-Mühlhofen Nachbarn und Gemeinde wehren sich gegen geplante „Monsterbauten“ in der Bergstraße
Eine Villa steht für 14,7 Millionen Euro zum Verkauf, sie ist aber noch nicht gebaut. Wo vorher ein Einfamilienhaus war, darf der Bauherr nun zwei dreigeschossige Gebäude mit 1700 Quadratmeter Wohnfläche hinstellen – obwohl die Gemeinde dagegen war und ist. Das Landratsamt hingegen sagt, die Bauvorhaben entsprächen den gesetzlichen Bestimmungen.
Blick vom Balkon des Nachbarn auf das Baugrundstück: Wo früher ein Einfamilienhaus im Grünen stand, klafft heute eine riesige Baugrube.
Uhldingen-Mühlhofen Nein zu großer Lagerhalle in Uhldingen-Mühlhofen
Abgelehnt hat der Technische Ausschuss eine Bauvoranfrage zum Neubau einer Lagerhalle auf einem Grundstück an der Aachstraße in Oberuhldingen. Das Grundstück befindet sich zwischen der Bundesstraße 31 und dem Bebauungsplangebiet Sieble-Roggersberg.
Uhldingen-Mühlhofen „Enge Beteiligung der Bürger“: Jasmina Brancazio möchte Bürgermeisterin in Uhldingen-Mühlhofen werden
Die 34-jährige Jasmina Brancazio kandidiert in Uhldingen-Mühlhofen um das Amt des Bürgermeisters. Die Mutter zweier Kinder lebt derzeit in Friedrichshafen und ist hier als Geschäftsführerin der Christlichen Gewerkschaft Metall tätig. Sie setzt im Falle ihrer Wahl darauf, Bürger eng in Entscheidungsprozesse einzubeziehen.
Jasmina Brancazio aus Friedrichshafen bewirbt sich um das Amt des Bürgermeisters in Uhldingen-Mühlhofen.
Uhldingen-Mühlhofen Gemeinderat macht Weg für Neubau des Kinderhauses Sonnenschein frei
Das alte Kinderhaus Sonnenschein in Uhldingen-Mühlhofen ist zu klein geworden. Der Gemeinderat stimmte daher einem Neubau zu. Es ist ein Architektenwettbewerb geplant, dessen Siegerentwurf umgesetzt werden soll. Der Neubau entsteht gegenüber des Hallenbades in Mühlhofen.
Hier kommt der Neubau hin: Bürgermeister Edgar Lamm zeigt auf das Feld am Kanalweg beim Hallenbad in Mühlhofen, wo 2020 das neue Kinderhaus Sonnenschein entstehen soll.
Uhldingen-Mühlhofen „Für eine gute und sichere Zukunft“: Jean-Christophe Thieke bewirbt sich als Bürgermeister von Uhldingen-Mühlhofen
Der 41-jährige Jean-Christophe Thieke lebt seit 1993 in Uhldingen-Mühlhofen und engagiert sich hier seit 2009 im Gemeinderat. Jetzt will er Bürgermeister seiner Heimatgemeinde werden und stellt sich am 22. März zur Wahl. Sollte er die Wahl gewinnen, will der Familienvater als erstes das Projekt Ortsmitte Mühlhofen anpacken.
„Die richtigen Dinge und die Dinge richtig tun“: Jean-Christophe Thieke setzt auf seine Qualifikationen im Projektmanagement und in der Organisationsentwicklung, um im Falle seiner Wahl zum Bürgermeister Vorhaben wie die Mühlhofener Mitte zum Erfolg zu führen.
Uhldingen-Mühlhofen So viele Narren wie noch nie beim Dämmerumzug in Mühlhofen
Der Dämmerumzug in Mühlhofen verzeichnete diesmal eine Rekordteilnehmerzahl: 40 Gruppen mit 1700 Hästräger zogen am Samstag durch den Ort. Der SÜDKURIER hat die schönsten Bilder und Videos.
Ehrensache: Der Präsident des Narrenvereins Mühlhofen, Sascha Manner, trägt am Ende des Umzugs die berühmte Rote Laterne.