Thema & Hintergründe

DSDS

Aktuelle News zum Thema DSDS: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema DSDS.
Neueste Artikel
Musik Luca Hänni, der Schweizer Superstar
Nach seinem überraschenden vierten Platz beim Eurovision Song Contest ist der Sänger Luca Hänni obenauf. Manch einer erinnert sich vielleicht noch: Die Karriere des heute 24-Jährige begann 2012 bei „Deutschland sucht den Superstar“. Wir stellen den Schweizer vor. Mit Videos!
Luca Hänni im Finale des Eurovision Song Contests 2019 in Tel Aviv.
Musik Warum RTLs neuer Superstar Davin Herbrüggen es schwer haben wird
RTL hat in seiner Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" nun schon zum 16. Mal einen Sieger gekürt. Doch die Erfolgsaussichten der Gewinner werden in jedem Jahr geringer – oft sind ihre Namen schon nach wenigen Monaten vergessen. Möglicherweise droht auch dem 20-jährigen Davin Herbrüggen dieses Schicksal. Oder kann er sich doch durchbeißen?
Pokal, Plattenvertrag und viel Geld – was macht Davin Herbrüggen aus seinem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“?
Lauchringen DSDS-Finalist Davin singt Song von Philip Braun aus Lauchringen
Singer/Songwriter Philip Braun aus Lauchringen arbeitete unter anderem mit dem Rapper Cro zusammen und steuert am Samstag zum Finale von "Deutschland sucht den Superstar" den Song "The River" bei. Der 27-Jährige saß als Schüler beim ersten DSDS-Finale noch daheim in Lauchringen vor dem Fernseher. Er lebt und arbeitet heute in Stuttgart.
Am Samstagabend läuft bei RTL das Finale der Show "Deutschland sucht den Superstar", und einer der Finalisten singt einen Song von Philip Braun (Bild), der ursprünglich aus Lauchringen kommt.
Internet Vom Pop-Titan zum Blogger – Dieter Bohlen erfindet sich neu
Als Jury-Boss von „Deutschland sucht den Superstar“ ist Dieter Bohlen für seine strengen Urteile bekannt. Und das, obwohl er selbst kein großer Sänger ist, wie er zugibt. Am 7. Februar 2019 feiert der Entertainer seinen 65. Geburtstag – inzwischen auch als Social-Media-Celebrity.
Musikproduzent Dieter Bohlen erschließt sich im Internet eine ganz neue Zielgruppe.
Fernsehen Sarah Lombardi ist die ungekrönte Königin der Promi-TV-Shows
Sängerin Sarah Lombardi tingelt von einer Promi-TV-Show zur nächsten. Sie war bei "Let's Dance" und "Promi Shopping Queen", ging fürs Fernsehen auf Pauschalreise und ließ sich auch beim Hausbau von Kameras begleiten. Nun wagt sich die 26-Jährige aufs Eis – ab dem 6. Januar 2019 um 20.15 Uhr zeigt Sat.1 Lombardi und andere Stars und Sternchen bei „Dancing On Ice“. Mit Videos!
Sängerin Sarah Lombardi 2017 beim RTL-Spendenmarathon.
Fernsehen Tiefenentspannt am Bodensee: Dieter Bohlen und seine Jury-Kollegen suchen Talente für DSDS
2019 zeigt RTL die 16. Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Derzeit sind Dieter Bohlen und seine Jury-Kollegen Xavier Naidoo, Pietro Lombardi und Oana Nechiti im deutsprachigen Raum unterwegs – auf der Suche nach bislang unentdeckten Gesangstalenten. Jetzt waren sie in Lochau am Bodensee, und eins steht fest: Spaß hatten sie dabei auf jeden Fall.
Die neue DSDS-Jury am Bodensee (von links): Sänger Xavier Naidoo, Tänzerin Oana Nechiti, Sänger Pietro Lombardi und Produzent Dieter Bohlen.
Fernsehen Castingshow "The Voice Of Germany" geht in die nächste Runde
Am 18. Oktober 2018 startet die achte Staffel der Castingshow „The Voice Of Germany“. Wird sich dabei ein Trend fortsetzen, der schon länger zu beobachten ist? Das Zuschauer-Interesse an solchen Sendungen lässt spürbar nach, die Gewinner sind oft schnell vergessen – und überhaupt scheinen die Juroren manchmal wichtiger zu sein als die Kandidaten.
Sie suchen die beste Stimme (von links): Michael Patrick Kelly, Michi Beck und Smudo (Die Fantastischen Vier), Mark Forster und Yvonne Catterfeld.
Leute Acht Jahre nach DSDS-Sieg: Daniel Schuhmacher aus Pfullendorf bereut nichts
2009 gewann der Pfullendorfer Daniel Schuhmacher die sechste Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Die ganz große Karriere blieb aus, dennoch lebt der 30-Jährige heute hauptsächlich von der Musik, wie er im Interview mit dem SÜDKURIER erzählt.
2009 kürten die RTL-Zuschauer den Pfullendorfer Daniel Schuhmacher zum Sieger der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS).
Friedrichshafen Als erstmals DSDS-Teilnehmer in der Stadt gesucht wurden und 115 Menschen ihre Wohnungen verlassen mussten.
Nachgestöbert am 28. August 2017: Was bewegte heute vor fünf, zehn und 15 Jahren die Menschen in Friedrichshafen und der Nachbarschaft? Der Andrang vor einem DSDS-Casting-Truck hielt sich in Grenzen, der Fund zweier Sprengbomben machte eine Evakuierung in Kluftern erforderlich und Mitarbeiter der Parkhaus-Überwachung plauderten aus dem Nähkästchen.
Der Entschärfung zweier Fliegerbomben und das erste DSDS-Casting in der Stadt sorgten vor zehn und fünf Jahren für Gesprächsstoff. (Archivbilder)
Sewastopol/Kiew Ukraine ermittelt gegen Scooter – H.P. Baxxter feiert Krim-Publikum
Ein Konzert der deutschen Kultband Scooter auf der Krim wird zum Politikum. Der Ukraine stößt bitter auf, dass die Band über Moskau auf die von Russland annektierte Halbinsel gereist ist. Scooter schließt unter Jubel der russischen Fans eine Rückkehr nicht aus.
H.P. Baxxter von der Band Scooter steht am 05.08.2017 beim Musikfestival ZBFest in Balaklawa auf der Bühne. Wegen des Auftritts der deutschen Technoband Scooter auf der Schwarzmeerhalbinsel Krim haben die ukrainischen Behörden Ermittlungen eingeleitet. Die Ukraine betrachtet Reisen auf die von Russland 2014 annektierte Krim über Russland, wie Scooter es getan hatte, als Verletzung ihrer Grenzen. Scooter drohen demnach bis zu acht Jahre Haft.