Thema & Hintergründe

Dorothea Wehinger

Aktuelle News zum Thema Dorothea Wehinger: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Dorothea Wehinger.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Rielasingen-Worblingen Saskia Frank fordert Dorothea Wehinger heraus
Dorothea Wehinger ist Landtagsabgeordnete der Grünen und will es bleiben. Nicht nur ihr Parteifreund Mario Hüttenhofer fordert sie heraus, auch Saskia Frank bewirbt sich im parteiinternen Nominierungsverfahren.
Saskia Frank will Landtagsabgeordnete der Grünen werden.
Gottmadingen Zehn Künstler in einer Ausstellung vereint
In der Sozialstation Hegau-West ist eine Ausstellung zu sehen, die die Werke von zehn sehr unterschiedlichen Frauen und Männern präsentiert.
Mit der zehnten Vernissage wird in der Sozialstation Hegau-West in Gottmadingen auch ein kleines Jubiläum gefeiert: Die Frühlingsausstellung vereint die Arbeiten aller bisher teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler.
Baden-Württemberg Mein Mann, der Täter: Zwei Frauen im Singener Frauenhaus erzählen von ihrer Gewalterfahrung
Gewalt unter Partnern ist tabu, geschieht aber ständig. Nicht immer, aber meistens sind Frauen die Opfer, oft genug endet das Drama tödlich. Elsa und Alina schafften rechtzeitig den Absprung: Im Singener Frauenhaus haben sie eine Zuflucht gefunden. Wir haben mit ihnen gesprochen – über ihre Ehe, ihre Männer und darüber, wie sie sich ihre Zukunft vorstellen.
Elsa sitzt im Besprechungsraum im Singener Frauenhaus. Ihr Gesicht und ihren echten Namen nennen wir nicht, es wäre zu gefährlich.
Singen/Kreis Konstanz Mit der Gäubahn geht es nur schleppend voran
550 Millionen Euro stehen für das Bauvorhaben Gäubahn bereit. Damit das Projekt schneller voran kommt, hat das Land beantragt, dass das Projekt ins Beschleunigungsverfahren aufgenommen wird. Ob das klappt, soll bis Ende des Jahres geklärt sein, sagt Andreas Jung von der CDU. Der Ausbau des Bahnabschnitts Neckarhausen-Horb soll bis 2024 fertig sein
Mit dem Zug von Singen am Hohentwiel einfach und vor allem schnell nach Stuttgart? Das ist noch Zukunftsmusik. Das Projekt Gäubahn soll aber endlich vorankommen. Dafür stehen 550 Millionen Euro zur Verfügung.
Engen Sonne versorgt 800 Engener mit Strom
Der neue Solarpark Engen ist eine Gemeinschaftsleistung, auf die auch Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer und die Abgeordnete Dorothea Wehinger stolz sind. Bei der offiziellen Inbetriebnahme wurde der Modellcharakter der Anlage betont. Laut Bürgermeister Johannes Moser soll es nicht die letzte sein.
Symbolischer Knopfdruck: Die Betreiber und „Geburtshelfer“ des Solarparks Engen (von links) sind Stadtwerkechef Peter Sartena, Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer, Landtagsabgeordnete Dorothea Wehinger, Projektierer Jörg Dürr-Pucher (Solarcomplex), Bürgermeister Johannes Moser sowie Winfried und Gerhard Lang.
Singen Wenn Gewalt sich in die Seele brennt
Beim Internationalen Aktionstag gegen Gewalt an Frauen in Singen zeigt die Reaktion des Publikums, dass das Thema im öffentlichen Bewusstsein angekommen ist.
Die Ausstellung zum Thema ist in den kommenden drei Wochen in der Stadtbücherei zu sehen. Im Bild Dorothea Wehinger (Mitte) im Gespräch mit Claudia Zwiebel vom Frauenhaus und Referentin Heike Akli (von links).