Thema & Hintergründe

Dorothea Wehinger

Aktuelle News zum Thema Dorothea Wehinger: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Dorothea Wehinger.
Neueste Artikel
Engen Sonne versorgt 800 Engener mit Strom
Der neue Solarpark Engen ist eine Gemeinschaftsleistung, auf die auch Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer und die Abgeordnete Dorothea Wehinger stolz sind. Bei der offiziellen Inbetriebnahme wurde der Modellcharakter der Anlage betont. Laut Bürgermeister Johannes Moser soll es nicht die letzte sein.
Symbolischer Knopfdruck: Die Betreiber und „Geburtshelfer“ des Solarparks Engen (von links) sind Stadtwerkechef Peter Sartena, Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer, Landtagsabgeordnete Dorothea Wehinger, Projektierer Jörg Dürr-Pucher (Solarcomplex), Bürgermeister Johannes Moser sowie Winfried und Gerhard Lang.
Singen Wenn Gewalt sich in die Seele brennt
Beim Internationalen Aktionstag gegen Gewalt an Frauen in Singen zeigt die Reaktion des Publikums, dass das Thema im öffentlichen Bewusstsein angekommen ist.
Die Ausstellung zum Thema ist in den kommenden drei Wochen in der Stadtbücherei zu sehen. Im Bild Dorothea Wehinger (Mitte) im Gespräch mit Claudia Zwiebel vom Frauenhaus und Referentin Heike Akli (von links).
Singen Wenn das Gute nah‘ liegt...
Ist es daheim am schönsten? Bei dem Spruch zieht‘s manch einem die Fußnägel hoch, weil er für sie mit tiefster Provinzialität verbunden ist. Das aber stimmt in Zeiten des Klimawandels und des Verlustes der biologischen Vielfalt so nicht mehr.
Woher nimmt sie ihre positive Grundeinstellung? Dorothea Wehinger (im grünen T-Shirt) mit Teilnehmern ihrer Sommertour bei Landwirt Stefan Leichenauer in Tengen-Uttenhofen.