Thema & Hintergründe

Dorffest Brigachtal

Aktuelle News zum Thema Dorffest Brigachtal: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Dorffest Brigachtal. Jedes Jahr lockt das Brigachtaler Dorffest tausende Besucher aus der ganzen Region in das Dorf an der Brigach.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Brigachtal Ein kleiner Trost für alle Brigachtaler Dorffest-Fans: Hier sind Bilder von dem beliebten Fest aus den vergangenen vier Jahren
35 Dorffeste hat es in Brigachtal schon gegeben. Das 36. ist Corona zum Opfer gefallen. Aber statt darüber traurig zu sein, ist es doch viel schöner, in Erinnerungen zu schwelgen. Hier sind Bilder aus den vergangenen Jahren.
2019: Gemeinderätin Brita Krebs lässt es bei den Salut-Schüssen zur Eröffnung des Dorffestes kräftig krachen.
Brigachtal Vorfreude ist dahin: Brigachtaler Dorffest fällt in diesem Jahr aus
Das Dorffest in diesem Jahr fällt aufgrund der Corona-Pandemie aus. Das haben die Organisatoren jetzt entschieden.
Partystimmung gab es mit der Band „Quer Beat“ beim Dorffest vergangenes Jahr. Dieses Jahr gibt es keine Party, keine Band und kein Dorffest.
Bilder-Story Bilder und Videos vom bunten Treiben auf dem 35. Brigachtaler Dorffest
  • Bürgermeister Schmitt eröffnet mit Fassanstich
  • Tausende Besucher kommen auf den Festplatz in Brigachtal
  • Alpakas sind der Renner bei den Kindern
Beim Kasperltheater der Villinger Puppenbühne mit Dieter Sirringhaus fiebern die Kinder von der ersten Minute an mit.
Brigachtal Blutige Prügeleien, Saufgelage und Ausraster im Sanitätszelt: Mehrere Auseinandersetzungen auf Brigachtaler Dorffest
Die Polizei hatte beim Brigachtaler Dorffest alle Hände voll zu tun. Mehrere Prügeleien mit blutigem Ausgang wurden verzeichnet, auch im DRK-Zelt ging es hoch her. Ein Beteiligter musste von der Polizei ins Krankenhaus begleitet werden.
Brigachtal Brigachtaler Dorffest-Organisatoren haben alles im Griff
  • Vorbereitungsteam um zwei Köpfe erweitert
  • Vereine laden vom 20. bis 22. Juli auf die Festwiese ein
  • Alpakas und Ballonglühen warten auf die Besucher
Dieses Vereins-Team stemmt das Brigachtaler Dorffest 2019: Jürgen Häßler (von links), Christine Schafbuch (Gemeindeverwaltung), Anette Hildebrand (Akkordeonverein) und Sascha Eichkorn von der Feuerwehr. Bettina Appel (nicht im Bild) unterstützt das Team punktuell beim Thema Öffentlichkeitsarbeit. Die Vorbereitungen für das Fest vom 20. Juli bis 22. Juli laufen derzeit auf Hochtouren. Bilder: Klaus Dorer
Brigachtal Fröhliches Festfinale in immer noch brütender Hitze
Noch einmal gab es viele und vor allem auch junge Gäste beim großen Brigachtaler Feuerwehrfest. Jetzt freuen sich alle aufs große Dorffest – in drei Wochen ist es soweit.
Die Eltern halten alles mit ihrem Handy fest. Viele Kinder sind auf den Beinen, entweder vor der Bühne, wie hier, oder auf der Bühne, beim Finale zum Brigachtaler Feuerwehrfest. Bilder: Klaus Dorer
Brigachtal Graffitis auf der Festmeile: Jonas Fehlinger verschönert das Brigachtaler Dorffest
Viele Bürger wünschen sich mehr Farbe auf dem Brigachtaler Dorffest. Nun ist eine Lösung gefunden. Der 26-jährige Künstler Jonas Fehlinger wird eine Fläche mit einem Graffito gestalten. Auch für Kinder und Jugendliche sind Flächen zum Sprayen eingeplant.
Der Brigachtaler Künstler Jonas Fehlinger im Sommer 2018 vor seinem Graffiti unter der Essey-les-Nancy-Brücke. Das Wandgemälde hat er vor zweieinhalb Jahren im Auftrag der Gemeinde gestaltet. Vor einigen Wochen haben es illegale Sprayer besprüht.
Eilmeldung So sieht das neue Brigachtaler Dorffest aus
Quartett rettet die beliebte Veranstaltung. Es gibt einige Neuerungen, unter anderem sind zwei neue Vereine mit auf der Festmeile
<p>Am 24. Juli um 11 Uhr wird Bürgermeister Michael Schmitt (im Bild) den zweiten Naturparkmarkt eröffnen. Unser Foto zeigt den Schults vor zwei Jahren an Ort und Stelle, wo auch die Neuauflage stattfinden wird.</p>
Wieder im Rahmen des Dorffestes: Vorfreude auf den Naturpark-Markt
Die Vorbereitungen für Brigachtaler Dorffest laufen noch. Details zum Fest gibt es noch keine. In diesem Jahr wird es wieder einen Naturpark-Markt geben
<p>Annette Hengstler zeigt das Plakat voller Vorfreude. Die Rathaus-Mitarbeiterin hat den Markt organisiert. Bild: Patrick Ganter</p>