Thema & Hintergründe

DJK Villingen

DJK Villingen

Hinter dem Nachbarn FC 08 Villingen ist die DJK seit langer Zeit die Nummer zwei im Friedengrund und in der Stadt.

Jahrelang war der Verein fester Bestandteil der Landesliga und schaffte sogar den Verbandsliga-Aufstieg im Jahr 2007.

Aktuell hat sich die DJK den Neuaufbau auf die Fahnen geschrieben. Perspektivisch soll es wieder in die Landesliga gehen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball DJK Villingen startet mit neuem Trainer Mario Bibic in die Vorbereitung
Bezirksligist DJK Villingen auf der Trainersuche fündig. Auch die zweite Mannschaft in der Kreisliga-B geht mit zwei neuen Übungsleitern in die zweite Saisonhälfte.
Mario Bibic ist neuer Coach der DJK Villingen.
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Stürmer der Hinrunde
Der finale Teil der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Stürmern: Maximilian Bell und Mario Bucelli teilen sich den ersten Platz. Hier erfahren Sie, wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Maximilian Bell vom FC Möhringen (hier zu sehen) und Mario Bucelli haben nicht nur gleich viele Stimmen bekommen. Mit jeweils 16 Toren ...
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Verteidiger der Hinrunde
Teil 2 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Abwehrspieler: Die meisten Stimmen aller Verteidiger erhielt Adrian Scholemann vom FC Pfaffenweiler. Wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Viele Trainer sind sich einig: Adrian Scholemann vom FC Pfaffenweiler ist der beste Verteidiger der Bezirksliga. Bild: Morat
SV Hölzlebruck - DJK Villingen Knapper 4:3-Auswärtserfolg für DJK Villingen nach starker Aufholjagd des SV Hölzlebruck
Trotz zwischenzeitlicher Drei-Tore-Führung zittert sich die DJK zum Sieg. Der SV Hölzlebruck trifft in der 91. Minute zum zwischenzeitlichen 3:3, jedoch gelingt der DJK in der 94. Minute doch noch der Siegtreffer.
Bild : Knapper 4:3-Auswärtserfolg für DJK Villingen nach starker Aufholjagd des SV Hölzlebruck
SV Hinterzarten - FC Löffingen FC Löffingen gewinnt und gibt Rote Laterne erst mal ab
Gäste setzen sich in einer ausgeglichenen Partie beim SV Hinterzarten nach der Pause durch. Nach dem 1:3 war die Kampfmoral bei den Gastgebern gebrochen.
Bild : FC Löffingen gewinnt und gibt Rote Laterne erst mal ab
Fußball-Bezirksliga DJK Villingen-Trainer Falletta wirft das Handtuch, Beha übernimmt: „Mannschaft braucht neue Impulse“
Bei der DJK Villingen gab es den zweiten Trainerwechsel der Saison. Nachdem Adrian Schade sein Amt Ende Oktober niederlegte, hört nun auch Nachfolger Walter Faletta auf. Im Winter soll eine Lösung gefunden werden.
Dominik Beha übernimmt das Traineramt beim DJK Villingen für die letzten zwei Spiele vor der Winterpause.
FC Furtwangen - DJK Villingen Schade lässt die DJK Villingen spät jubeln – mit Videos!
Beim FC Furtwangen schießt die DJK Villingen in der Nachspielzeit das Siegtor und feiert einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf.
Die DJK Villingen (Kevin Kärcher am Ball) hat mit dem 2:1-Erfolg beim FC Furtwangen (Dai Rexhaj) einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf ...
Fußball-Bezirksliga „Jetzt muss eine Reaktion folgen“ – Manuel Hilser tippt den 17. Bezirksliga-Spieltag
Kapitän des FV Tennenbronn nimmt die neun Wochenend-Partien in der Bezirksliga Schwarzwawld unter die Lupe
Tennenbronns Kapitän Manuel Hilser hofft nach der 0:5-Pleite in Möhringen auf Wiedergutmachung.
DJK Villingen - SV Aasen 4:0-Sieg: SV Aasen dominiert in Villingen. Mit Videos!
Gast SV Aasen spielt stark und siegt verdient in einer kampfbetonten Partie gegen den Tabellenvorletzten DJK Villingen.
Die Gastgeber konnten keine Tore erzielen und unterlagen Aasen mit 0:4.
FC Hochemmingen - DJK Villingen Klarer Derbysieg für Hochemmingen gegen die DJK Villingen – mit Videos!
Mit 4:0 heimste Hochemmingen den Sieg gegen harmlose Gäste ein und holte wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt
Brachte Hochemmingen in Führung: Jannik Greguric
Fußball-Bezirksliga „Wir gewinnen in Bräunlingen 2:1“ – SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber tippt die Bezirksligaspiele
Aufsteiger SG Eintracht Neukirch-Gütenbach hat aus den ersten 14 Spielen 15 Punkte geholt. Patrick Gruber, Kapitän der SG Eintracht, tippt für den SÜDKURIER den 15. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald
SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber (links) geht davon aus, dass seine Mannschaft auch gegen Bräunlingen jubeln kann. Das gleiche hofft ...
Fußball-Bezirksliga „Kevin, wo sind Eure größten Problemstellen?“
Kevin Kärcher führt die Torjägerliste der Bezirksliga Schwarzwald an, steckt mit seiner Mannschaft aber im Abstiegskampf.
Kevin Kärcher ist aktuell der beste Torschütze in der Bezirksliga Schwarzwald
DJK Villingen - FC Bräunlingen Starke Vorstellung und verdienter Sieg der DJK Villingen
Trotz eines individuellen Fehlers und des zweiten Anschlusstreffers der Bräunlinger siegte DKJ Villingen mit 4:3. Bei der DJK überragte Kevin Kärcher.
Die DJK Villingen (Simon Förnbacher, links) setzte sich in einem torreichen Duell mit 4:3 gegen den FC Bräunlingen (Fabian Wehinger) durch.
SG Riedböhr./Fützen - DJK Villingen Überragender Yunus Celik schießt Riedböhringen zum 4:1-Erfolg
DJK Villingen, das besser startete als die Platzherren, bekam den quirligen Angreifer das gesamte Spiel über nie in den Griff. Gäste beenden die Partie nur zu zehnt.
Bild : Überragender Yunus Celik schießt Riedböhringen zum 4:1-Erfolg
DJK Villingen - FC Schonach Die DJK Villingen feiert verdienten Heimerfolg gegen den FC Schonach
Trotz zwischenzeitlicher Unterzahl geht die DJK als Sieger vom Feld, denn auch Schonach kassiert noch im Laufe des Spiels eine Rote Karte. Im Zehn gegen Zehn waren die Villinger jedoch die spielbestimmende Mannschaft.
Bild : Die DJK Villingen feiert verdienten Heimerfolg gegen den FC Schonach
Fußball-Bezirksliga Schonach-Kapitän Wölfle tippt den Bezirksligaspieltag: „Wir gewinnen mit 3:1“
Dominik Wölfle, Kapitän des FC Schonach, tippt den zwölften Spieltag in der Fußball-Bezirksliga: Wenn seine Mannschaft so spielt wie zuletzt, tippt er auf Sieg und Geisingen sieht er auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft.
Schonachs Spielführer Dominik Wölfle ist zuversichtlich vor dem Gastspiel seiner Mannschaft bei der DJK Villingen. Bild: Kaltenbach
FV Möhringen - DJK Villingen Möhringen startet stark und siegt sehr souverän
DJK Villingen ist mit 1:4-Niederlage noch gut bedient. Treffer zum 1:3 nährt Hoffnung der Gäste, die aber nicht erfüllt wird. Möhringen trifft noch in der Nachspielzeit.
Bild : Möhringen startet stark und siegt sehr souverän
Fußball-Bezirksliga Adrian Schade wirft das Handtuch bei der DJK Villingen
Trainer des Bezirksligisten legt sein Amt nieder. Auch der bisherige Trainer der zweiten Mannschaft, Gökcen Sarikaya, nicht mehr bei der DJK
Adrian Schade ist nicht mehr Coach bei der DJK Villingen.
DJK Villingen - TuS Bonndorf TuS Bonndorf gelingt Kantersieg gegen DJK Villingen – mit Videos!
Bei der DJK aus Villingen feiert Bonndorf einen klaren 6:1-Erfolg. Lag Bonndorf zunächst 0:1 zurück, gewinnt es auch so deutlich hochverdient.
Bild : TuS Bonndorf gelingt Kantersieg gegen DJK Villingen
Fußball-Bezirksliga „Das wird ein Wahnsinnsspiel“
Jörg Fetz, Kapitän der SG Riedböhringen/Fützen, tippt für den SÜDKURIER den zehnten Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Jörg Fetz tippt die Bezirksliga-Partien und freut sich riesig auf das Derby der Blumberger Stadtteile.
Fußball-Bezirksliga „An den Gerüchten ist nichts dran“
Der Rückblick auf den neunten Bezirksliga-Spieltag: Neben einer beendeten Trainerdiskussion bei der DJK Villingen überraschte die junge SG Ridböhringen/Fützen mit einem 3:1 Heimsieg und einem A-Junior auf dem Platz.
Adrian Schade ist nicht mehr Coach bei der DJK Villingen.
SG Marbach/Rietheim - DJK Villingen SG Marbach/Rietheim feiert deutlichen Heimsieg
Marbach besiegt die Gäste aus Villingen verdient mit einem klaren 5:0. Effinger trifft dreimal, Richter zweimal.
Marbach/Rietheim (Gerd Müller, am Ball) feiert einen klaren Sieg über die DJK Villingen (Devin Sarikaya).
Bezirksliga Tipp-Runde in der Bezirksliga: „Der FC Möhringen gewinnt das Top-Spiel“
Patrick Zolg, Kapitän der SG Riedöschingen/Hondingen, tippt für den SÜDKURIER den neunten Bezirksliga-Spieltag. Er sagt einen weiteren Löffinger Punktgewinn voraus und will den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen.
Patrick Zolg will mit seiner Mannschaft den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen.
DJK Villingen - FC Pfaffenweiler Derbysieg des FC Pfaffenweiler in Villingen – mit Videos!
Die DJK Villingen rannte im Lokalduell 90 Minuten lang vergeblich an, während die Gäste mit zwei Kontern auftrumpften. Eine Szene in der Schlussminute entschied die Partie.
Jallow Saja vom FC Pfaffenweiler (links, rotes Trikot) im Kampf um das runde Leder mit Yannick Siegle von der DJK Villingen.
SG Eintracht Neukirch-Gütenbach - DJK Villingen Neukirch-Gütenbach nutzt Überzahl weidlich aus
Gastgeber besiegen dezimierte DJK Villingen mit 5:2, nachdem es bis zur 76 Minute nur 2:1 für die SG Eintracht gestanden war. Tom und Marcel Klausmann treffen zusammen dreimal.
Bild : Neukirch-Gütenbach nutzt Überzahl weidlich aus
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter