Thema & Hintergründe

Dixiefest Markdorf

Aktuelle News zum Thema Dixiefest Markdorf: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Dixiefest Markdorf. Dixiebands, verkaufsoffener Sonntag, Handwerkermeile, Modenschau, Auto- und Fahrradschau – wenn diese Attraktionen aufeinandertreffen, dann bedeutet das in Markdorf: Es ist Dixiefest.
Neueste Artikel
Wieder freie Fahrt in die Markdorfer Innenstadt: Mit dem Ende der Kreuzgassen-Baustelle ist nun auch wieder die Hauptstraße komplett frei befahrbar. Darüber freuen sich die Einzelhändler der Stadt. Bild: Helmar Grupp
Markdorf Markdorfer Einzelhändler freuen sich übers Baustellenende
Darauf haben die Händler sehnsüchtig gewartet: Mit der Fertigstellung der Kreuzgassen-Baustelle ist die Innenstadt wieder frei befahrbar. Doch es steht bereits die nächste Umstellung an: Im Juni wird die Blaue Zone eingeführt, die das Parken zwar kostenfrei hält, aber auf zwei Stunden limitiert. Positiv für die Kunden, problematisch für die eigenen Mitarbeiter, sagen sie im Gespräch mit dem SÜDKURIER. In einem sind sie sich einig: Die Stadt muss zeitnah weiteren Parkraum schaffen.