Thema & Hintergründe

Dietmar Zäpernick

Aktuelle News zum Thema Dietmar Zäpernick: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Dietmar Zäpernick.
Neueste Artikel
Rickenbach Keine Beschlüsse wegen falschem Datum
Zwei Tagesordnungspunkte werden in die November-Sitzung verlegt, weil die Öffentlichkeit nicht richtig eingeladen wurde.
Im Gewerbegebiet „Im Schaffeld“ in Rickenbach, Blick in Richtung Altenschwand: Hier soll ein Gehweg entstehen. Im Hintergrund die Kurklinik.
Rickenbach Ein Haus für die Vereine
  • Lösung für Nutzung des Grundschulgebäudes in Sicht
  • Mehrere Vereine signalisieren ihr Interesse an den Räumen
Das Grundschulhaus in Willaringen soll künftig von Vereinen genutzt werden.
Rickenbach An der Rickenbacher Grundschule fehlen Lehrer
Recht kurzfristig sind an der Grundschule in Rickenbach zwei Lehrerinnen ausgefallen. Die vorläufige Lösung besteht nun darin, aus den drei Klassen mit je 20 bis 22 Kindern zwei Lerngruppen mit je 30 Kindern für Deutsch, Mathematik und Sport zu bilden.
Grundschüler freuten sich beim Spatenstich des Erweiterungsbaus für die Rickenbacher Grundschule im Frühjahr. Nun sind zwei Lehrerinnen ausgefallen, Schulamt und Schulleitung wollen die Situation entschärfen.
Rickenbach Nächtliche Partys auf Grill- und Spielplatz in Egg ärgern Anwohner
Nächtlicher Lärm vom Spielplatz am Walderlebnispfad Maisenhardt ärgert Anwohner in Egg. Nun wurde das Thema im Gemeinderat besprochen. Ergebnis: Die Gemeinde will den Grillplatz schließen, der Spielplatz bleibt öffentlich und ein neues Verbotsschild wird aufgestellt.
Rickenbach Der neue Gemeinderat Rickenbach ist bereit für seine Aufgaben
Für Rainer Wehrle ist der Weg in den Gemeinderat Rickenbach frei. Noch in der konstituierenden Sitzung des Gremiums hatte es eine Diskussion darüber gegeben, ob der Bauhofmitarbeiter als Angestellter der Gemeindeverwaltung sein Mandat antreten darf.
Blumen gab es für Stefanie Schneider, die Ehrenurkunde des Gemeindetags Baden-Württemberg für Ehrfried Mutter: Beide hatten nicht mehr kandidiert. Rechts Bürgermeister Dietmar Zäpernick.
Rickenbach Rickenbach erwägt nach Landwirt-Beschwerde Erhöhung der Hundesteuer
Ein Landwirt aus Hottingen hat sich in der jüngsten Gemeinderatssitzung über Hundekotbeutel auf seinen Wiesen geärgert. Das Thema Hundesteuer wurde angesprochen. Eine mögliche Erhöhung könnte Thema des nächsten Gemeinderates werden, erklärte Bürgermeister Zäpernick.
Sie gehören in eigens dafür aufgestellte Abfalleimer – Hundekotbeutel. Ein Landwirt berichtete jedoch, dass in Rickenbach Hundehalter die Beutel fortwerfen, was eine Ordnungswidrigkeit ist.