Thema & Hintergründe

Dieter Selig

Aktuelle News zum Thema Dieter Selig: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Dieter Selig.
Neueste Artikel
Blumberg So hat Blumberg gewählt: Die Freie Liste zieht mit der CDU gleich
Die Freie Liste legte um 4,9 Prozent zu und hat wie die CDU, die 10,2 Prozent verlor, elf Sitze. Die SPD erreichte bei minus drei Prozent trotzdem drei Sitze und damit die Fraktionsstärke, ebenso wie die FDP, die 5,3 Prozentpunkte gewann und auf 10,3 Prozent kam. Auch der parteilose Stadtrat Hermann Zorbach zieht mit 2295 Stimmen (2,9 Prozent) in den Gemeinderat ein.
Blumberg Blumberger Schulcampus: "Es hat ein Wettbewerb stattgefunden"
Die Planung für den Schulcampus bleibt Thema. Nachdem wir berichteten, dass zwei Blumberger Büros die europaweite Ausschreibung für die Fachplanung übersehen und sich daher nicht beworben hatten, äußern sich nun die Mitglieder des Sonderausschusses.
Die CDU-Fraktion ist mit zwölf Mitgliedern die stärkste Fraktion im Blumberger Gemeinderat. Unser Bild zeigt in der Mitte die CDU-Fraktion mit Dieter Selig, Matthias Fischer, Christof Rösch und Jürgen Fischer. Bild: Bernhard Lutz
Blumberg Großer Aufwand für das Abwasser im Raum Blumberg
Der Blumberger Gemeinderat gab einen Empfehlungsbeschluss für den Wirtschaftsplan mit Aufwendungen von 2,9 Millionen Euro. Der städtische Eigenbetrieb wird ganz fremd finanziert.